ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

Themenstarteram 15. November 2006 um 22:22

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage :)

Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso :)

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert :)....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.

Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße

Günni

122 Antworten
am 24. November 2006 um 12:40

Ich war auch immer übervorsichtig beim Parken. Immer schön abseits und bloß nicht in zu enge Parklücken.

Aber es gibt doch immer wieder höchstdämliche Leute, die ihre Tür beim Öffnen gegen meine knallen müssen. Es reicht kein anlehnen! Nein! Die tür muss aufs Nachbarauto prallen!

Trotz aller Vorsicht habe ich mittlerweile schon 3 kleine Lackplatzer an den Zierleisten. Vom Türen öffnen besagter Personen...

Und die Krönung ist ein knapp 40 cm langer, bis zur Grndierung tiefer Kratzer, den mir (und einigen anderen auch) auf einem Parkplatz irgend ein Ar... in die Tür geritzt hat.

davor habe ich auch die meiste angst vor diesen 40cm langen kratzern von idioten!! Kann sag mir nur falls ich jemals einen erwische , der wird von mir für alles andere bestraft was meinem Zuckerengel angetan wurde.. :)

ja, ja dreimal gefürchtet ist auch gestorben. bin aber selber ein überzeugter - weit weg von anderen türen - parker.

also? selbst schon :) tot.

l.g.

hans

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

2 Parkplätze zu benutzen finde ich absolut "panne"

Das sind meistens auch noch die Leute die sich beschweren das der Wagen links neben einem schief in der Parklücke steht.

 

Stellt euch mal vor im Weihnachtsgeschäft würde jeder 2 Parklplätze in Anspruch nehmen, dann bräuchtet ihr kein Auto für 35.000 € mehr sondern Joggingschuhe für 35 €.

Aber vorsicht .....stellt sie beim Anziehen ganz weit auseinander ...sie könneten sich ja gegenseitig verkratzen......und immer schön breitbeinig gehen :D :D

 

PS: Und immer schön aufregen wenn ihr keinen Parkplatz findet weil jeder mit seinem Auto auf zwei Parkplätzen steht :D :D

Ist Dir eigentlich klar, daß Du hier Leute in Schutz nimmst, die eine Straftat begehen? Wenn man ne Delle reinmacht (selbst mit dem Einkaufswagen) dann ist das Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort § 142 StGB, wenn derjenige sich nicht meldet! Bin mir nicht sicher, ob man solche Leute in Schutz nehmen sollte...

Irgendwie wünsch ich Dir, daß es Dir mal genauso geht und Dir der Dellendoktor eine Rechnung über 500 Eusen auf dem Silbertablett serviert!!!! :D

Ich bin auch so bescheuert!

Nachts decke ich den Wagen mit einer Plane ab, damit die Katzen ihn nicht auf der Haube zerkratzen.

Ich parke genau wie Du mit Bedacht abseits der anderen bzw. hintereinander.

Ich bitte Mitfahrer, ihn nicht am Lack zu berühren wenn er dreckig ist. Bei Uni-Schwarz sind sonst sofort Kratzer im Lack.

Ich passe extrem auf, den Wert des Autos zu erhalten. Leider weiß ich, daß einem das beim Verkauf keiner dankt und meine Frau schon völlig genervt ist von mir.

Aber, ändern kann ich das nicht mehr. Bei meinem alten Golf 3 war ich nicht so schlimm drauf. Der war allerdings auch Schwarz-Metallic und längst nicht so empfindlich wie das scheiß Uni-Schwarz...

Hallo zusammen!

Also ich verfolge diesen Thread schon seit einiger Zeit!

Grundsätzlich wird sich wohl niemand davon freisprechen können, dass man auf sein Eigentum achtet. Ich denke, dass ist auch ganz normal, wenn man dafür sein hart verdientes Geld investiert hat.

Ich denke daher, dass es für die Leute, die besonders an ihren Autos hängen, wohl die beste Alternative ist, etwas Abseits zu parken und den Restweg zu Fuß anzutreten.

Allerdings finde ich es doch sehr merkwürdig, welche Blüten das hier so treibt.

Wenn man Angst um sein Fahrzeug hat, rechtfertigt das meiner Meinung nach nicht, dass man gleich zwei Parkplätze für sich beansprucht und so andere quasi dazu zwingt nicht neben dem eigenen Fahrzeug zu parken.

Dort nimmt man sich eindeutig zu viel raus und zu rechtfertigen ist das in keinster Weise, zumindest nicht mit dem Argument: Ich möchte sicher gehen, dass mein Auto nicht beschädigt wird.

Nur weil andere vielleicht rücksichtslos mit dem Eigentum anderer umgehen (ich mag diese Menschen auch nicht besonders!), finde ich solche Maßnahmen ziemlich fragwürdig!

Grüße

Björn

Hallo,

Eine Aussage von meinen Werkstattmeister möchte ich noch hinzufügen.

Sinngemäß:

Bei fast jeder zweiten Unfallreparatur ist Unfallflucht im Spiel. Und von Tag zu Tag wird die Qoute höher.

Unfallfreien Sonntag

Mando

Bin auch einer der lieber 50 Meter weiter läuft und dafür keine Parkbeulen vom nebenanparkenden Wagen BJ. 1970 abbekommt.

Bestes Beispiel: Vor kurzem auf einem großen Baumarkt-Parkplatz. Ich komme aus dem Geschäft, gehe zu meinem Wagen und sehe wie so ein Typ mit der Beifahrertür seines uralten Kombis gegen meinen Golf schlägt. Ich spreche ihn an was das soll und ob er nicht aufpassen kann. Plötzlich steigt noch ein anderer Typ aus dem Wagen, die beiden drohen mir Schläge an und hauen einfach ab mit ihrer Rostlaube. Blöderweise hatte ihr Wagen noch ein französisches Kennzeichen. Da hätte eine Anzeige wohl nicht wirklich viel gebracht.

Zitat:

Original geschrieben von anmaumi

Ich bin auch so bescheuert!

Nachts decke ich den Wagen mit einer Plane ab, damit die Katzen ihn nicht auf der Haube zerkratzen.

Dann darf Dein Auto aber auch nie dreckig sein, denn ansonsten zerkratzt Dir die Plane Dein Auto.

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

wer 2 parkplätze einnimmt (auch wenn der parkplatz zum zeitpunkt des eintrefen leer ist) den parke ich immer so ein das e durch die beifahrerseite einsteigen muss, und verdammt aufpassen muß das er beim rausfahren meinen rückspiegel nicht mitnehmt.

Das ist echt eine super Idee! Mein Arbeitskollege ist Querschnittsgelähmt und sitzt folglich im Rollstuhl. Wenn alle Behindertenparkplätze belegt sind, muss er also folglich über 2 Parkplätze parken, damit er seinen Rollstuhl ausklappen und umsteigen kann. Super Idee von dir.

Ja also ich finde das auch net giu so Beulen aber wen einem ein REh vorläuft und dann noch den Kotflügekl vorne rechts tritt dann hann ich auch nichts machen is aber schonb wieder allles ausgebessert und ich putze verdammt oft meine Cars

am 4. Dezember 2006 um 14:46

Mittlerweile muss ich sagen, dass es mir eigentlich egal geworden ist. Gut, das Gölfchen ist jetzt auch schon zweieinhalb Jahre alt.

Am Anfang war ich da sehr penibel, immer schön abseits geparkt, immer schön ums Auto rumgegangen und kontrolliert, aber nachdem dann die ersten kleinen "Beulchen" und Kratzerchen drin waren, habe ich mir ins Gedächtnis gerufen, dass das Auto eh nur ein Gebrauchsgegenstand ist. Seitdem geht es eigentlich und ich achte da nicht mehr so extrem drauf!

Gruß

am 9. Dezember 2006 um 20:39

Also ich habe schon mit meinen früheren Autos immer möglichst so geparkt, dass keiner beim Ein- oder Aussteigen oder Ein- oder Ausparken gegen mein Auto stoßen kann.

Also Parkplatz an abgelegener Stelle oder neben Pfeiler oder ähnliches geparkt.

Aber seit ich meinen GTI habe ist das wirklich nicht mehr normal.

Ich fahre nur wenn es trocken ist.

Ich parke grundsätzlich in meiner Einzelgarage und lasse mein Fahrzeug nur ungern mehr als wenige Minuten draußen ohne Aufsicht stehen.

Nach jeder Fahrt wird der Auspuff gereinigt.

Fahrzeugwäsche regelmäßig (nur Handwäsche). Und ich hasse es Autos zu waschen!

Vogelkot auf dem Fahrzeug heißt sofortiger Wascheinsatz.

Bordstein nein Danke.

etc. etc.

Das ist doch bescheuert, oder? Aber so ist es nunmal!

Habe daher seit Mai 2006 auch erst 5.000 km auf der Uhr und fahre meist mit dem Smart meiner Frau.

Zitat:

Original geschrieben von Godfroy

Nach jeder Fahrt wird der Auspuff gereinigt.

Ist aber auch notwendig. Der TFSI rußt ja wie ein 18 Jahre alter 190er Diesel... :D

Soll aber normal sein bei diesem Motor! Es lebe der Feinstaub! ;)

Guten Abend !

Ich frage mich auch oft, ob ich net etwas zu pingelig bin.

Weise ständig meine Beifahrer oft darauf hin vorsichtig ein und auszusteigen. Kinder steigen bei mir generell NIE alleine aus.

Heute beim Einkaufen glaubte auch eine Frau mittleren Alters, sie müsse ihre rauhe, rostige Türe ihres Schrottreifen Kadetts an meine Beifahrertüre lehnen. Unglaublich..... Gab eine schöne Auseinandersetzung.

Schon in den ersten 3 Wochen hats unseren neuen 3 mal erwischt.... siehe auch hier:

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=217&threadid=1278255

In diesem Sinne...gute Nacht

Ann

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)