Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)
Hiho,
habe mal eine etwas "lustige" Frage 🙂
Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).
Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso 🙂
Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert 🙂....
Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.
Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!
Grüße
Günni
122 Antworten
Er ist noch so jungfräulich....
..... hinzu kommt jetzt auch noch neuerdings die Angst vor Bordsteinkanten !!
18" läßt grüßen ! :-)
Ich werde wohl auf dem Rollfeld in Düsseldorf parken müssen.
Die haben wenigstens Einweiser da.
TG :-)
Aus meiner Neurose heraus hab ich meiner besseren Hälfte auch nen G5 SL gekauft, damit ich die Phobie los werde mir immer irgendwelche Ausreden einfallen lassen zu müssen, wenn sie mein Auto haben will 😁
Hab ihr auch extra ne andere Farbe genommen, damit sich nicht versehentlich mal meinen nimmt...😉
Ok, das war Spaß....
@guenni
ich kann das nur bestätigen ich parke auch nur hintereinader damit mir keine seine tür reinhauen kann, oder neben einen teuren auto wo ich denke, das ihm sein auto auch viel bedeutet und er aufpasst, auch wenn ich quer durch den parkplatz laufen muss, meine freundin hält mich für verrückt aber das ist mir egal solange mein auto heile bleibt🙂
wenn ich meine auto parke und mit meiner freundin einkaufen gehen denke ich nur an mein auto, kein scherz, ist vielleicht übertrieben aber das ist mir egal.
meine eltern, freundin und paar kollegen halten mich für verrückt aber dazu stehe ich, hab mein auto halt sehr lieb😁.
und das argument "ist nur ein golf" vertrete ich keines wegs, denn keiner kann mir erzählen ein wagen der 22-28€ kostet ist nicht so schlimm wenn er paar beulen hat.
ich hasse diese menschen die, die tür so aufschlagen ohne mal kurz nach zu denken.
obwohl ich sehr bemüht bin das mir keiner die tür in meins rein haut, hab ich schon 2 kleine macken im auto keine beulen aber leichte kratzer dagegen kannst du nichts machen, wenn ich die erwischen würde....
wenn ich im parkhaus parke mache ich immer ein foto von den neben stehen farzeugen wenn ich mal eine richtige beule an der tür habe, wüsste ich zumindest wer es war und man könnte rechtliche schritte einlegen.
vielleicht bin ich nur ein "kleiner golf freak" aber mein golf kostet nun mal keine 1000€ und es ist halt mein erster neuwagen und es ist halt für mich was ganz besonders
"...UpRockA..."
Ich habe mal vor einem jahr den A8 4.2 TDI quattro von meinem Onkel gefahren 5-6 Monate lang, ich sag nur das nennt man neurose 😁
Man will am liebsten das auto mit nach hause nehmen 😁
ja das kann ich mir gut vorstellen, aber wegen der anschaffung und dem verbauch bleib ich bei meinem golf😁
"...UpRockA..."
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
ja das kann ich mir gut vorstellen, aber wegen der anschaffung und dem verbauch bleib ich bei meinem golf😁
"...UpRockA..."
Das glaubst garnicht aber er verbraucht 11-13 l im durschnitt in der stadt, autobahn habe ich 9 l geschafft
OK die anschaffung ist für mich auch zu teuer 😁
klar anschaffung ist schweiner teuer und vers. aber auch ein verbauch von sagen wir mal 12L wer für mich zu viel, da hab ich zwar weniger spaß dafür nur 7L verbauch. wenn ich später beruflich nicht mehr so viel unterwegs bin, klar warum dann kein schnelles auto oder benziner aber zurzeit, ne das geht auf keinen fall.
"...UpRockA..."
Befund: Zwangsneurose 😉
Ohne dich angreifen zu wollen, so nen Auto ist ein Gebrauchsgegenstand und da gehören halt Dellen usw... dazu. Klar muss es nicht sein, aber man kann´s auch übertreiben mit der Vorsicht, am besten du lässt ihn gleich in der Garage 😁 Natürlich soll das Auto schön bleiben, aber ich geh doch nicht 1000 X weiter weg parken, nur weil ich vielleicht 1X nachher ne Delle am Auto hab...
Mit den kostengünstigen Reparaturen die heutzutage angeboten werden ist das ja auch kein Problem mehr. Übrigens halt ich Leute die ein Winterauto kaufen für genauso verrückt 😁
Nichts, aber echt nichts für Ungut, Herr Kollege!
Mfg,
Zitat:
Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt).
Ich Parke grundsätzlich im letzen eck auf einem Parkplatz
als ich neulich ganz alleine im eck stand musste doch
tatsächlich einer mit nem 20 jahre alten total verrosteten
opel corsa neben mir parken und auch noch auf 30-40 cm
neben ran fahren obwohl die ganze reihe noch frei war,
als wenn diese "schrotthaufenfahrer" es mit absicht machen
so nach dem motto "da steht einer abseitz wollen wir den
etwas ergern!!"
wer 2 parkplätze einnimmt (auch wenn der parkplatz zum zeitpunkt des eintrefen leer ist) den parke ich immer so ein das e durch die beifahrerseite einsteigen muss, und verdammt aufpassen muß das er beim rausfahren meinen rückspiegel nicht mitnehmt.
manche lernen es wohl nie. am besten sind die die statt einer lücke am straßenrand gleich 2 einnehmen, weil ja zum vorderman und hinterman ein sicherheitsabstand von 3 metern einhalten muss. miteinander und nicht gegeneinander denken und handeln.
Zitat:
Original geschrieben von guenni2k
also das kommt vielleicht falsch rüber... in einem parkhaus oder kleinem parkplatz käme ich nicht im traum auf die idee 2 plätze zu nehmen. aus dem grunde, den du gerade schon genannt hast...
aber ... z.B. auf dem Real Parkplatz.... der ist so riesig, da läufste von einer ecke zur anderen 5 minuten 😁... da ich mich auch da abseits stelle, wirds wohl kaum einen interessieren, ob ich 2 plätze nehme...
Wenn der Parkplatz so riesig ist und du abseits parkst brauchst du jawohl auch kaum zwei Parkplätz e einnehmen...finde das schon ziemlich egoistisch und bescheuert.
Ich passe auch auf wo ich parke, aber das geht dann doch zu weit.
Hab auch so ne Neurose! Parke immer ganz hinten und möglichst da, wo möglichst viele Parkplätze noch nebenan frei sind. Meine Freundin ist mittlerweile mit ihrem Sportback genauso. Und trotzdem gibt es immer wieder Idioten, die sich auf nem riesigen freien Parkplatz so eng neben einen Stellen, dass sie die Tür kaum aufbekommen. Sowas finde ich ne viel schlimmere Neurose, wahrscheinlich reichen denen die weißen Striche zur Markierung nicht aus, um sich daran zu orientieren. Seitdem ich meinen aufgebauten Polo damals hab lackieren lassen und der Lacker mir beim Anschleifen die ganzen Dellen in der Seitenwand gezeigt gezeigt hat, die mir sonst gar nicht richtig aufgefallen sind, ist mir erstmal bewusst geworden, wieviele Leute es gibt, die sich auf nen Parkplatz verhalten wie die Axt im Walde...
Zitat:
Original geschrieben von uprocka
....wenn ich im parkhaus parke mache ich immer ein foto von den neben stehen farzeugen wenn ich mal eine richtige beule an der tür habe, wüsste ich zumindest wer es war und man könnte rechtliche schritte einlegen.
Also das finde ich schon etwas krank. Stehst du auch nachts auf wenn draussen jemand eine Autotür zuknallt ? Ausserdem dürfte das rechtlich ohne Wert sein, da du nicht nur nachweisen mußt das derjenige neben dir geparkt hat, sondern auch das die Tür vorher ohne Makel war und er dir die Beule verpasst hat. Das dürfte etwas schwer sein es sei den du dokumentierst mit einem Zeugen Uhrzeit, Datum und machst eine ganze Fotoserie der Türen (deiner und seiner), Nummerschild etc.....
Ich hoffe für deine Freundin das du dich genauso um sie kümmerst 😁
@Essener1970
klar bin egoistisch... muss man heut zu tage auch. wie nennst du denn die leute, die einem die türe reinrammen, nur weil sie es eilig haben?? Sind das keine egoisten?..
also 😉