Habe ich eine Zwangsneurose oder bin ich nur vorsichtig ? :)

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hiho,

habe mal eine etwas "lustige" Frage 🙂
Da ich an einem Auto nichts eklige finde als Dellen und Kratzer, parke ich immer abseits (z.B. beim Supermarkt). Da lauf ich lieber etwas weiter und habe mein Auto auch ruhigen gewissens abgestellt. Auf einem großen Parkplatz nehme ich mir auch schon mal 2 Plätze (nur wenn auch genug da sind).

Zusätzlich preferiere ich immer Parkplätze die hintereinander sind, da da die Gefahr von Beulen etc minimiert wird (klar hinten reinfahren kann immer einer). Parkhäuser meide ich sowieso 🙂

Meine Freunde bezeichnen mich diesbezüglich manchmal als bescheuert 🙂....

Frage: Bin ich jetzt alleine so bescheuert oder gibts unter euch auch welche, die vorsichtiger mit ihrem Auto sind.
Ich schätze halt die Dinge, für die ich hart arbeite... wenn ich manchmal sehen, wie neue Autos schon mit Dellen und Kratzer übersäht sind, wird mir schlecht!

Grüße
Günni

122 Antworten

Also mir geht´s genauso. Denn es gibt ja wohl nix beschisseneres als im neuen Auto gleich ne Delle zu haben. Die Leute die das nicht verstehen, betrachten ihren Wagen entweder ausschließlich als Gebrauchsgegenstand oder haben so viel Geld, daß es ihnen nix ausmacht für das Beseitigen einer solchen Delle 500 Euronen zu zahlen.

Man sollte sich nicht über die Leute aufregen, die auf ihr Auto aufpassen, sondern über die hirnamputierten Bewegungslegasteniker, die zu blöd sind eine Tür so aufzumachen, daß sie nicht gegen das neben dran geparkte Auto schlägt! 😁

Hi,
Für manche ist der Blechkübel kein Gebrauchsgegenstand sondern eine heilige Kuh.

Zitat:

Original geschrieben von Robert_Wien

Hi,
Für manche ist der Blechkübel kein Gebrauchsgegenstand sondern eine heilige Kuh.

Wenn ein Gebrauchsgegenstand aber 35.000 Euro kostet, dann hört der Spaß bei mir ziemlich schnell auf!

Und wenn mein Auto einer gebraucht, dann bin ich es und nicht jemand, der zu blöd ist, im Parkhaus seine Tür so aufzumachen, daß sie nicht gegen mein Auto schlägt!

@V12-Racer ... 100 % d'accord!

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

@Essener1970

klar bin egoistisch... muss man heut zu tage auch. wie nennst du denn die leute, die einem die türe reinrammen, nur weil sie es eilig haben?? Sind das keine egoisten?..

also 😉

Ich empfinde Leute die Türen von anderen Autos zerkratzen oder Beulen rinhauen als ziemlich rücksichtslos und rege mich natürlich auch über so etwas auf. Genauso wie ich auch auf mein Auto aufpasse, aber einige DInge gehen halt zu weit...

Was dein Satz zum Egoismus angeht lasse ich den mal lieber unkommentiert, denn der spricht für sich selbst. Nur soviel...wenn alle Leute so wie du denken würden sähe es schlimm aus auf deutschen Straßen.

warum?... auf der straße benutze ich nur eine spure 😉 es geht ja hier um parkplätze :P

@V12-Racer

Hi,

gebe Dir vollkommen Recht. Schade dass die meisten Menschen - gerade in Großstädten wie hier in Köln - null Respekt haben vor anderer Leute Eigentum. In Städten ist die Mentalität für mich sowieso unverständlich, dieser künstliche Stress. Scheint daher zu kommen dass ich auf dem Land wohne und nur in der City arbeite.

Ich sehe es auch nicht ein nur weil Mutti ihre Horde nicht gebändigt bekommt am Parkplatz jedes mal die SB der Versicherung zu zahlen. Ausserdem finde ich Dellen und Kratzer extrem unschön.

Gruß,

sunstar25

Erstmal muss ich sagen: GEHT MIR GENAUSO! Parke auch immer am A**** der Welt! 😉
Ich hasse diese Rücksichtslosigkeit, mit der sooo viele mit dem Eigentum anderer umgehen. Gerade die, die am lautesten schreien, dass dass blödsin sei und das Auto wäre ja nur ein Gebrauchsgegenstand, sind meistens die, die einem die Dellen verpassen! ...und dann hinterher (wenn man sie denn mal dabei erwischen würde) auch noch darüber diskutieren wollen, ein auf "stell Dich doch nicht so an". Da könnt ich das Kotzen kriegen!

Zitat:

Original geschrieben von Essener1970

Wenn der Parkplatz so riesig ist und du abseits parkst brauchst du jawohl auch kaum zwei Parkplätz e einnehmen...finde das schon ziemlich egoistisch und bescheuert.

Eben nicht! Es ist grundsätzlich so, selbst wenn man auf einem riiiiesigen Parkplatz parkt, der komplett leer ist, man stellt sich irgendwo in die Mitte... der nächste der kommt, Parkt GENAU NEBEN EINEN! Das hab ich schon so oft erlebt!

Die Leute scheinen immer das Bedürfnis zu haben sich zu gruppieren, wat weiß ich.. wahrscheinlich als Kind nicht die Brust gekiregt, und jetzt auf der Suche nach Nähe!

Naja, wenn der Platz da ist parke ich auf zwei Plätzen. Da hab ich bessere Erfahrungen gemacht!

Zitat:

Original geschrieben von suave081

Gerade die, die am lautesten schreien, dass dass blödsin sei und das Auto wäre ja nur ein Gebrauchsgegenstand, sind meistens die, die einem die Dellen verpassen! ...und dann hinterher (wenn man sie denn mal dabei erwischen würde) auch noch darüber diskutieren wollen, ein auf "stell Dich doch nicht so an".

Woher weisst Du das?

Allso, ich halte das genauso. Möglichst weit abseits parken, und wenn möglich auch 2 Parkplätze einnehmen. Ich habe schon offt genug irgendwelche Schwachköpfe erlebt, die ihre Türe gegen ein anderes Auto gebollert haben.
Das Argument, das ein Auto nur ein Gebrauchsgegenstand ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Zumal es im Normalfall die 2. teuerste Anschaffung im Leben ist.
Eine gewisse Vorsicht finde ich da schon angemessen.

juhuuu und ich dachte, ich wäre nur alleine so "bekloppt" 🙂.. freut mich, dass ich nicht alleine bin!

Ich mach es ganz einfach! Seit ich meinen Neuen hab, fahr ich nur noch mit der alten Schleuder meiner Frau zum Einkaufen. Ist viel entspannender 😉
Aber selbst auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers ist man nicht vor "netten" Kollegen gefeit! Seit dem suche ich mir immer die "sichersten" Parkplätze. Bis jetzt habe ich zum Glück noch keine Delle! Bei meinem vorigen Wagen hatte ich nach 2 Montaten eine Delle in der Tür, 2 mal den Spiegel umgedreht davon 1x mit Kratzspuren.

Ich pinkle ja auch nicht gegen irgendeine Hauswand. Es handelt sich auch hier um Privatbesitz und in einer gewissen Weise auch um ein Gebrauchsgegenstand.

Vor dem Bürogebäude wo ich arbeite, sehe ich jeden Tag Autofahrer, die beim Einparken den vorderen und den hinteren Wagen berühren, aussteigen und nicht einmal nachschauen ob Kratzer oder Dellen entstanden sind. Ich habe schon einmal die Besitzer der "Opfer-Wagen" mit einem Zettel darauf hingewiesen, dass jemand ihr Auto gerammt hat. Mit Erfolg, jetzt gibt es eine Person mehr auf der Welt, die sehr vorsichtig einparkt.

Gruss

Jeng

ich bin schon auch ziemlich vorsichtig in der hinsicht, aber ich denke man kann alles übertreiben oder!? also 2 parkplätze zu "brauchen" find ich jetzt schon etwas übertrieben, ich ärger mich immer wenn ich sowas sehe.. aber jedem das seine würd ich sagen, solane noch ein parkplatz übrig ist passt das ja 😁

mit vollkasko und einem freischaden im jahr sieht man das ganze noch etwas gelassener 😁

Zitat:

Original geschrieben von guenni2k

achja und wegen gebrauchsgegenstand: stimmt... aber dann verstehe ich nicht, warum sich leute eibach federn, 20" felgen, seitenschweller, lackierte heckschürzen, lackierte frontlippen und und und holen... für einen gebrauchsgegenstand zu teuer oder? 🙂

ich montiere doch auch keine seitenschweller an meinem toaster 😁 (ich stell mir das grad bildlich vor 😁)

also ich denke, ein auto ist nicht nur ein gebrauchsgegenstand sondern auch ein gegenstand mit einem wert...

Ich habe, wie wohl fast alle hier im Forum, ebenfalls hart für meinen Golf gearbeitet u. lange genug gespart. Ich ärgere mich genau wie jeder andere über Leute, die beim Ein-oder ausparken, beim vorbeigehen etc. anderer Leute Eigentum beschädigen. Wenn ich so etwas mitbekommen gibts Ärger - klaro.

Wenn ich mehrere Parkplätze zur Auswahl habe, wähle ich auch den, wo am meisten Platz rechts u. links ist oder nehme einen Außenparkplatz - auch logisch. Aber 2 Parkplätze oder lieber einen Mutter-Kind oder Behindertenparkplatz, wie es leider viele machen, sicher nicht. Ne Macke in den Wagen kann man immer u. überall bekommen. Ich lasse ja auch nicht die Autobahn sperren weil ich Angst vor Steinschlägen habe. Muß ich halt mit leben.

Obwohl ich meinen Wagen als Gebrauchsgegenstand sehe habe ich auch einiges in ihn gesteckt um ihn "aufzumotzen", weil ich es mir persönlich einfach gefällt.

Ansonsten sollte man sich einen zweiten Wagen (alt+billig) nur für Einkaufstouren kaufen. Dann schonst du den schönen Golf.

Deine Antwort