Habe gesündigt

BMW 3er E36

und gestehe, dass die Gruppe der Wahnsinnigen mit 2 E36ern um Einen vergrößert ist.
Seit gestern rolle ich mit einem 325 Cabrio  durch die Lande und das Grinsen und der Spass an der Leistung und dem Klang wollen immer noch nicht verschwinden.
Zum Auto: 325i,  Bj 01/95,  200tkm, Tüv 10/1013, matürlich in Arktissilbermetallik, Handschalter😰  Scheckheft mit Ölwechseln bis 194 tkm. Verdeck halbel. und noch ordentlich. Kleiner BC mit CC, Innenausstattung und Sitze Leder grau.
Motor ungepflegt aber trocken, Getriebe, bei 80tkm getauscht und Diff trocken, bis jetzt unauffällig. Kühlwasser stinkt und muss uuuuuralt sein...Ölwechsel fällig.
Rost konnte ich fast gar nicht finden. Schweller sind ok, auch innen die Heberaufnahmen.
Dito Heckblech.
Der Wagen machte auf mich den Eindruck eines etwas ungeflegten, aber in der Grundsubstanz soliden Autos. Hoffentlich bestätigt sich diese Vermutung auf Dauer.
Am Fahrwerk besteht kein zwingender Handlungsbedarf, Auto liegt satt und straff auf der Straße.😁 Dämpfer sind frisch. Die restlichen  "üblichen Verdächtigen" sehe ich am Mo mal richtig mit viel Licht und Brechstange am Montag beim Flüssigkeitswechsel auf ner Bühne an. 
Das Auto liegt sowieso vorn zu hoch und hinten zu tief.
Ein bischen Plingpling ist auch dabei, z.B. grauenhaftes Tagfahrlicht 🙁, dafür Hellas Angeleyes😁, der org. Luftfilter.
NFL- Nieren in Chrom,  Winterreifen Conti auf Stahlscheibe  und ne McAudiobassbox abgeklemmt - alles für Ebay.
Den alten 318er werde ich jedoch weiter hegen und pflegen und als treues und zuverlässiges Arbeitstier nicht vernachlässigen und immer weiter verschlimmbessern. Isch schwöre! 😉

23 Antworten

Echt? hast an dem Rumgebastelt? wie geil ist das denn.

Dann sach ma an ist der von der Qualität gut oder hasse da gemurkst?

😁😁

Ist zwar etwas OT, aber kurz erzählt. Der E39 war der erste mit einer Hinterachse Komplett aus Aluminium. War damals etwas ganz neues. Und da keiner Erfahrung mit Aluschweißen hatte, haben die dann händeringend gute Schweißer gesucht, und da kam ich ins Spiel. Habe das aber nur bis mitte 97 gemacht

Achso okay.

Na dann weiß ich ja wem ich eine Reklamation schicke wenn mir die Hinterachse um die Ohren fliegt 😁

Gut das du 97 aufgehört hast. Da war doch was mit e46 Hinterachsen die ja bekanntlich ab 98 gebaut wurde... 😁😁

Hust, da ist ja die Achse hinten ausgerissen. Wenn man es genau nimmt, war ich ab 97 genau für das zuständig😁

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Schicker Wagen😉 Wolltest wohl nicht immer der "kleine Dampfer" bleiben😁 Oder merkst du auch keinen Unterschied zum 318er?

Papa mit deiner Aussage meinst du wohl mich 😠😎

Gut ich hab nen Automatik+Touring (ist der schwerer als das Cabrio?), aber zäher auf alle Fälle. Aber jetzt nach mehreren Monaten Fahrt, merkt man schon Unterschiede 😉. Aber am 1.4. wird mich die Limo wahrscheinlich richtig ankotzen 😁

Dann mal viel Spaß mit dem neuen Gefährt! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Zitat:

Original geschrieben von He-Man42

Schicker Wagen😉 Wolltest wohl nicht immer der "kleine Dampfer" bleiben😁 Oder merkst du auch keinen Unterschied zum 318er?
Der "Kleine Dampfer" ist mein alter CB-Skip aus dem Fernfahrerleben 😉- in städtischen Nahbereich auch "Mülemer Böötche " 😁. Den haben mir die CB-Mädels (in Memoriun an die "Christel von der Post" R.I.P ) verpasst.

altersbedingt 😁

Gut ich hab nen Automatik+Touring (ist der schwerer als das Cabrio?), aber zäher auf alle Fälle. Aber jetzt nach mehreren Monaten Fahrt, merkt man schon Unterschiede 😉. Aber am 1.4. wird mich die Limo wahrscheinlich richtig ankotzen 😁

Der Touring ist leichter. Auch mit Automatik. Touring 1365kg + AG /ca. 40kg also iwo um 1400kg Cab 145kg als Schalter. Und wirst merken, dass ein kleiner Eckenfeger auch Spaß macht.

@ O1li: Der Adapter im Anhang. Aber wie geschrieben - viel Rauch um nichts, die Disa und der LMM killen..

nochmal Danke an alle für die guten Wünsche.

Dann lag es an der Automatik, weil der 328iA mir nicht soo spritzig im Vergleich zum 318i vor kam. Aber im April (nach 6 Monate 328iA fahren) wird mir die Limo bestimmt seeehr träge vorkommen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kleiner Dampfer

Zitat:

Original geschrieben von patnic03

Der "Kleine Dampfer" ist mein alter CB-Skip aus dem Fernfahrerleben 😉- in städtischen Nahbereich auch "Mülemer Böötche " 😁. Den haben mir die CB-Mädels (in Memoriun an die "Christel von der Post" R.I.P ) verpasst.

altersbedingt 😁

Der Touring ist leichter. Auch mit Automatik. Touring 1365kg + AG /ca. 40kg also iwo um 1400kg Cab 145kg als Schalter. Und wirst merken, dass ein kleiner Eckenfeger auch Spaß macht.

@ O1li: Der Adapter im Anhang. Aber wie geschrieben - viel Rauch um nichts, die Disa und der LMM killen..

nochmal Danke an alle für die guten Wünsche.

Mein Touring ist eingetragen mit 1530kg... Und Patricks Touring hatte auch um die 1500 kg.

Deine Antwort