Habe Focus 2 gekauft und habe einige Probleme mit Motor und Fahrwerk

Ford C-Max 1 (DM2)

Abend,

also ich bin seit wenigen tagen stolzer besitzer eines FoFo2 Sport 1.6 Ti-VCT Bj. 05 mit einer laufleistung von 40.000. Der Wagen hat eine Wolf tieferlegung und 18zöller montiert, jetzt habe ich kurz nach dem kauf festgestellt das der dämpfer Vorne links beim einfedern am knarren ist. War auch schon beim ford händler der den auf die bühne nahm und meinte das es dieser puffer oben am stoßdämpfer ist der verhindert das der wagen aufsetzt.

Kann das sein ? Ist das Problem bekannt ? Wagen hat noch garantie (schutzbrief Plus) aber der händler meinte das das dadruch nicht abgedeckt ist weil die federn nachträglich eingebaut wurden. Ist denn der Händler bei dem ich den wagen gekauft habe verpflichtet den fehler zu beheben ? Habe dort ja Gebrauchtwagen gewährleistung.

2tes Problem .. sofern es überhaupt eines ist .. der Motor hat untenrum etwas wenig "schub", wenn ich bei 2000 touren im 2ten gang gas gebe dann dreht er etwas täge bis etwa 3500 touren und dann geht der wagen erst richtig vorwärts. Und ich habe bemerkt das der Motor beim herausbeschleunigen aus 2000 umdrehungen leicht stottert aber ist ist kaum zu spüren man muß schon sehr drauf achten damit es auffällt. Also er beschleunigt aber es stockt halt ganz leicht bis etwa 3000 touren.

Normales verhalten des motors ?

mfg

15 Antworten

also nen leihwagen wirst du definitiv nich umsonst bekommen bei ford da seit einem jahr die regel bei ford gilt leihwagen werden nur umsonst gestellt wenn die reperatur länger als 3 wochen dauert (is a wieder so a schwachsinn aus köln). mit deiner abdeckung, des selbe problem ist beim c-max auch, entweder ist deine abdeckung verformt oder die befestigungsleiste an der frontscheibe abgefallen weil da löst sich gern der kleber, einfach zum händler fahrn das sie das wieder ankleben (und vorsicht bei ein paar dreisten händlern versuchen sie dir gleich ne frontscheibe anzudrehen weils die leiste nicht einzeln gibt) der pollenfilter ist im fahrer fußraum rechts neben dem gaspedal in der mittelkonsole

Deine Antwort