Habe es eilig!!!
Ich habe einen Mietwagen (Golf V) grad bekommen, muß morgen ganz früh los. Frage: wie kann man den linken Außenspiegel verstellen. Ich habe verzweifelt gesucht aber nichts gefunden. Von außn läßt er sich auch nicht verstellen wie bei den uralten Typen.
mfg sillergi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
... aber wer einen golf nicht bedienen kann.......
... der sollte wenigstens das Handbuch lesen können...😎
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eleflon
Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst....
An der Fahrertür gibt es einen Knopf den man nach links und nach rechts drehen kann. (und ne neutrale Stellung in der Mitte) Drehst du den Knopf nach links lässt sich der linke Außenspiegel verstellen, drehst du den Knopf nach rechts kannst du den rechten Spiegel verstellen in dem du den Knopf nach vorne/hinten/links/rechts kippst. 😁
wenn du den linken Spiegel verstellst, verstellt sich aber höchstwhrscheinlich der rechte Spiegel auch.
Also immer erst links einstellen und dann rechts "nacharbeiten".
funktioniert auch nur wenn diese Funktion nicht ausgeschalten ist.
Zitat:
Original geschrieben von elmine
Hallo,von außen kann man auch, man sollte einfach leicht am Spiegelglas selber drücken, dann geht es. Da der TE ja vielleicht auch mal tanken möchte/muß hier gleich noch ein Tipp zum öffnen der Tankklappe. In der linken Tür in Höhe der Ablagetasche etwas in Richtung zur B-Säule ist auch so ein kleines Schalterle. Diesen sollte man leicht mal kurz nach oben ziehen dann springt die Tankklappe, welche sich hinten rechts oberhalb des Rades in Richtung rechtes Rücklicht befindet auf.
Mike
man kann sie aber auch durch kräftiges ziehen öffnen, fast so wie bei den alten typen.
man kann aber auch mit einem schraubendreher o.ä. in den schlitz gehen und dann kräftig hebeln...
Zitat:
Original geschrieben von detten83
man kann sie aber auch durch kräftiges ziehen öffnen, fast so wie bei den alten typen.
man kann aber auch mit einem schraubendreher o.ä. in den schlitz gehen und dann kräftig hebeln...
...und man kann sich auch 'n Loch ins Knie bohren und Erbsen 'reinstopfen...
Ich möchte mich entschuldigen, dass ich mich in das VW-Forum hineingewagt habe. Eleflon und uprocka (speziell für das Foto) möchte ich danken, dass sie mir ohne Arroganz geholfen haben. Daß man so über mich herziehen würde, hätte ich mir ehrlich nicht erwartet. Gebrauchsanleitung hin oder her, sie war italienisch. Ich hätte mich schon bis Mitternacht durchrackern können, musste aber um 5 Uhr früh wieder auf den Beinen sein. Weil ich nun Mercedes-Fahrer bin: Ich bin 4 Jahre Golf II (136.000 km), 6 Jahre VW-Jetta (310000 km) und 12 Jahre VW-Vento (500000 km) gefahren. Vielleicht versteht der ein oder andere, dass man vielleicht auch mal Marke wechseln möchte. Nicht weil ich mit diesen Autos nicht zufrieden war, sonst wäre ich nicht so lange diesen Autos treu geblieben. Heute habe ich das Mietauto wieder abgegeben. Ich habe mir das Auto übrigens nicht selbst ausgesucht, sondern es wurde mir zur Verfügung gestellt. Von dem Streß abgesehen, den sowieso niemand interessiert. Auto abgeschleppt, Teile nicht vorhanden, zwei Tage auf Teile warten, für Abend repariertes Auto versprochen, knapp vor dem Abholen abgesagt, noch ein anderes Teil kaputt, Teil kommt erst nächsten Tag, 2 Arzttermine: Mietauto. Ab Montag Urlaub in Rimini gebucht. Wird das Auto fertig oder nicht? Wenn nicht, was geschieht mit dem gebuchten Urlaub?
Heute Abend konnte ich das Auto abholen, 4000 € blechen (kaputter Turbo und Partikelfilter) und den Mietwagen zurückgeben. Manchmal muß man auch die Hintergründe wissen. Gestern hatte ich ehrlich keine Zeit einen langen Aufsatz zu schreiben. Bitte nehmt es mir nicht übel.
In diesem Sinne
sillergi