Habe es eilig!!!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Ich habe einen Mietwagen (Golf V) grad bekommen, muß morgen ganz früh los. Frage: wie kann man den linken Außenspiegel verstellen. Ich habe verzweifelt gesucht aber nichts gefunden. Von außn läßt er sich auch nicht verstellen wie bei den uralten Typen.
mfg sillergi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... aber wer einen golf nicht bedienen kann.......

... der sollte wenigstens das Handbuch lesen können...😎

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ich hoffe du meinst die Frage nicht ernst....
An der Fahrertür gibt es einen Knopf den man nach links und nach rechts drehen kann. (und ne neutrale Stellung in der Mitte) Drehst du den Knopf nach links lässt sich der linke Außenspiegel verstellen, drehst du den Knopf nach rechts kannst du den rechten Spiegel verstellen in dem du den Knopf nach vorne/hinten/links/rechts kippst. 😁

hier mal ein Bild davon😁

"...UpRockA..."

Zitat:

Habe es eilig!!!

Konfuzius sagt: Wenn Du es eilig hast... nimm' den langen Weg! 😁

Das Heizungssymbol hat mich irritiert, daß man das Ding kippen kann habe ich auch nicvht gewußt. Vielen Dank jetzt weiß ichs. Ich fahre sonst Mercedes, vorher Vento, überall ist es anders. Ich hatte keine Zeit mich lange damit zu beschäftigen.
mfg sillergi

Ähnliche Themen

der threadtitel ist genial, aber wer einen golf nicht bedienen kann.......

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... aber wer einen golf nicht bedienen kann.......

... der sollte wenigstens das Handbuch lesen können...😎

Das sind die Mercedes Fahrer, die finden das nicht selbst, sondern müssen bedient werden. 😁

Aber ich musste wirklich lachen und zwar nicht nur über den Titel des Threads, sondern vor allem über: "Von außn läßt er sich auch nicht verstellen wie bei den uralten Typen." Wenn ich mir vorstelle wie da jemand verzweifelt an dem Spiegel rumdrückt....spitze!

"Ich hatte keine Zeit mich lange damit zu beschäftigen", hat mich auch zum Schmunzeln gebracht. Wie lange beschäftigt man sich denn normalerweise mit der Spiegelverstellung?

Danke für die angenehme "Erheiterung" so spät am Abend und meinen Beitrag bitte nicht all zu ernst nehmen.

Hallo,

von außen kann man auch, man sollte einfach leicht am Spiegelglas selber drücken, dann geht es. Da der TE ja vielleicht auch mal tanken möchte/muß hier gleich noch ein Tipp zum öffnen der Tankklappe. In der linken Tür in Höhe der Ablagetasche etwas in Richtung zur B-Säule ist auch so ein kleines Schalterle. Diesen sollte man leicht mal kurz nach oben ziehen dann springt die Tankklappe, welche sich hinten rechts oberhalb des Rades in Richtung rechtes Rücklicht befindet auf.

Mike

...und der Rueckwaertsgang ist vorne links. Hebel runterdruecken nicht vergessen.

Da hat einer keine Zeit, sich mit der Speigelverstellung zu beschaeftigen (Handbuch aufschlagen dauert 30-45 Sekunden), aber Zeit, den PC anzumachen, und ins Forum zu schreiben schon??? Zumal sich der Knopf ja wirklich von selbst erklaert.

Zitat:

Original geschrieben von V6Fan

...und der Rueckwaertsgang ist vorne links. Hebel runterdruecken nicht vergessen.

Da hat einer keine Zeit, sich mit der Speigelverstellung zu beschaeftigen (Handbuch aufschlagen dauert 30-45 Sekunden), aber Zeit, den PC anzumachen, und ins Forum zu schreiben schon??? Zumal sich der Knopf ja wirklich von selbst erklaert.

Recht hast Du, jedoch wenn man bedenkt das die Frage aus Richtung Mercedesfraktion kommt (selbsterklärende Autos

für Tagschläfer oder so ähnlich?), ist die Frage schon fast wieder verständlich.

Sehen denn Mercedes-Fahrer überhaupt in den Rückspiegel???

'tschulligung, konnte ich mir nicht verkneifen...

ich denke mal der Kollege hat das ABO bereits gekündigt. Sicher können wir jetzt aufhören die Mercedesfahrer hier madig zu machen, bringt es eh nicht.

Mike

Zitat:

Original geschrieben von teider

Sehen denn Mercedes-Fahrer überhaupt in den Rückspiegel???

'tschulligung, konnte ich mir nicht verkneifen...

Wer hat denn gesagt, dass er ihn so verstellen will, dass er den rückwärtigen Verkehr sieht?! 😁

PS: Bin ja schon ruhig.

Man könnte es auch so interpretieren, daß sich Mercedes-Ingenieure mehr Gedanken machen, Funktionen selbsterklärend zu "verpacken"... 😎

Aber im Ernst: Kenne das Problem. Fahre desöfteren geschäftlich Leihautos. Von Fiat über Alfa, BMW und VW. Glaubt mir, das ist manchmal gar nicht so einfach, die Tankdeckelöffnung zu finden, einen Sitz einzustellen oder den Außenspiegel, oder oder oder. Überall funktioniert das Zeug anders. Und sich jedes Mal noch eine halbe Stunde mit der Bedienungsanleitung zu beschäftigen...!?