Hab nun mein Golf IV, ein paar Fragen!

VW Golf 4 (1J)

Hab gestern endlich meinen Golf IV abgeholt, und schon hab ich ein paar Fragen...

Daten: Golf IV, Bj 05/2001, 1,4l Motor / 75PS, Comfortline, 4 Türen...

1.
Mein MFA/Bordcomputer hat heute 2x während der Fahrt beim Momentanverbrauch für ca 1-2 Sekungen 0l (in worten: Null Liter) angezeigt. Ist das normal? Sonst scheint er alles richtig anzuzeigen, aber 0l bei 65kmh bezweifel ich :P

2. Ich muss ausversehen irgendwas bei den el. Spiegeln verstellt haben. Gestern funktionierte alles wunderbar, heute kann ich denn rechten Spiegel verstellen, und wenn ich den linken verstelle bewegt sich der rechte mit. Hab in der Anleitung gesehen das man das synchron machen kann, aber wie bekomme ich das wieder aus, so das ich beide getrennt regeln kann?

3. Wahrscheinlich ein altes Thema: Super oder Normalbenzin? Der VW-Händler meinte Normal ist ok; nur wenn das wie bei meinem alten Opel ist geht das zwar, aber bei Super verbraucht er etwas weniger, also kommt man mit Super geringfügig billiger als mit normal. Erfahrungen?

Vielen Dank für die Antworten. Werden bestimmt auch noch Fragen kommen...

21 Antworten

Und das die Kabel für die Boxen hinten nicht liegen ist 100%ig?
Hoffe das ist nicht zu schwer die nachzurüsten! Werd mal schauen das ich die Boxenverkleidung hinten abbekomme und mal nachgucken. Gibts da nen Trick wie man die rausbekommt oder einfach vorsichtig aufhebeln?

nicht die Boxenverkleidung abmachen, sondern die ganze Türverkleidung!!, wenn du nur die boxenverkleidung wegmachen willst denk ich wird das nicht gehn, oder du machst deine verkleidung kaputt,
einfach mit nem flachen schraubenzieher in den schlitz am unteren ende des türgriffes gehn, langsam abhebeln, , schrauben im griff lösen und unten an der tür sind noch 2 torx schrauben, wenn die weg sind, ist der rest nurnoch geklipst und du kannst sie abziehn.
aber Achtung, kabel für evtl vorhandenen el, FH lösen und Verriegelung fürs schloss aushängen...also nicht die verkleidung gleich wegtragen wollen 🙂

MFA nachrüsten

Moin Moin

Habe letzten Freitag mein Golf IV TDI umrüsten lassen. Ist ne Menge Aufwand weil die Wegfahrsperre angepasst werden muss. Ohne VAG COM nicht zu machen. Aber nun bin ich sehr zufrieden. Ich habe es machen lassen und habe nun ein tacho mit Highline MFA drin sehr edel.

P.S: Fragt nicht bei VW

Gruss

wie teuer war alles zusammen?