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Hab nen Angebot für nen A4 - gut?

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 6. April 2004 um 21:39

Ich hab bei nem Händler um die Ecke nen

A4 Bj. 96 1.6 stehen mit 80.000 km gelaufen inkl. FIS, Klima, Sportfahrwerk, Alus. Sieht tipp topp aus für knapp

8.990 €.

Was meint ihr? Kann man da noch was drehen oder viel zu teuer? Mich schreckt ein wenig die geringe Laufleistung ab. Von innen sieht er ganz gut aus, hat sogar die Griffe in Wagenfarbe (dachte erst dass die Mod. später war).

Was meint ihr dazu?

Zuschlagen?

Zwischen dem 1.8 und dem 1.6 soll ja angeblich kein großer Unterschied sein, daher denke ich reicht ein 1.6.

Der 1.8'T wäre favorit, aber für den Preis nirgends zu kriegen. Da leg ich mindestens 13-15.000 € hin für einen ab Bj. 98 und der gleichen Kilometeranzahl.

Gruß,

Dominik

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17 Antworten
am 6. April 2004 um 23:46

... zu teuer.

am 7. April 2004 um 6:00

also für 'n 1.6er würd ich nicht mehr als 7000 Euro zahlen. Wahrscheinlich wirste Dich nach kurzer Zeit sowieso über den schwachen Motor ärgern. Spar lieber für den 1.8T oder den TDI.

Gruss, Patrick

am 7. April 2004 um 6:46

Also der 1,6er ist auf jeden Fall zu Teuer!

Habe ein 1,8 Bj.96 90tkm mit klima usw. für 7T €

gekauft.

Und der unterschied zum 1,8er ist auf jedenfall erkennbar. Es kommt daruf an wie der Wagen eingefahren ist. Ich komme sogar mir nem 1,8t Serie mit. Und mein Motor ist Serie 125 Ps

Hi,

9000 Euro sind für dieses Modell eindeutig zu teuer, man muss sich nur mal auf mobile.de oder autoscout umsehen. Da werden die 1.6er deutlich günstiger gehandelt, auch mit dieser Kilometerleistung.

Über die Motorisierung musst du dir selbst im klaren werden, am besten beide Modelle mal ausgiebig probefahren. Auf Dauer wäre mir der 1.6er zu schwach.

@Turbogeil66

Zitat:

Ich komme sogar mir nem 1,8t Serie mit. Und mein Motor ist Serie 125 Ps

Naja... was soll man da sagen. Ich denke der Besitzer des 1.8T sollte seinen Wagen mal zur Werkstatt bringen. Bei gleichwertigen Fahrern und technisch korrekten Motoren hast du wohl kaum eine Chance - wie auch. Gutes Einfahren bringt leider auch keine 25PS....

Gruß Jürgen

am 7. April 2004 um 7:02

> Gutes Einfahren bringt leider auch keine 25PS....

...und vor allem keinen Turbo :-)

Zitat:

Original geschrieben von Turbogeil66

Und der unterschied zum 1,8er ist auf jedenfall erkennbar. Es kommt daruf an wie der Wagen eingefahren ist. Ich komme sogar mir nem 1,8t Serie mit. Und mein Motor ist Serie 125 Ps

:D :D :D :D :D

Themenstarteram 7. April 2004 um 9:39

Danke erstmal für eure Infos. Wie sieht es denn mit dem 2.8l Motor aus? Ich hab nen Bekannten der nur davon schwärmt. Er soll in der Versicherung recht günstig sein (Nieschenmodell) und desweiteren nicht mehr schlucken als der 1.8T. Und flott geht der allemal - behauptet er.

Was sagt ihr? Ist der eher zu empfehlen?

am 7. April 2004 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von AditusFides

2.8l Motor ...nicht mehr schlucken als der 1.8T.

DAS halte ich aber für ein Gerücht. Mein 1.8 T braucht 7,5 - 8,5 l, und das mit dem 2.8er hinzukriegen, wird seeeehr schwer. Ansonsten: Schöner Motor, geht ganz gut, außerdem laufruhiger als der Turbe. Bloß - Nicht billiger!!!

Gruß, Volker

Hallo,

also der 2.8er Motor läuft sicherlich schöner und ruhier als die 4-Zylinder, is ja auch logisch. Man sollte sich aber über die laufenden Kosten im klaren sein! Defekte oder Reparaturen am 2.8er fallen preislich dementsprechend höher aus, ausserdem darf man dafür fleissig KFZ-Steuer zahlen.

Vom Verbrauch wollen wir mal gar nicht reden. Unter normalen Bedingungen wird der 2.8er garantiert 2l mehr auf 100km verbrauchen. Wer natürlich den Turbo immer fleissig tritt, wird auch auf hohe Werte kommen - ganz klar. Das Sparpotential des Turbos liegt aber in der gemässigten Fahrweise, da man hier letztendlich nur 1.8l Hubraum zu füllen hat, und so sind auch die 7-8l/100km zu erreichen die Volker genannt hat. Diese Werte sind mit dem 2.8er niemals erreichbar...

Fazit: Spielt Geld keine Rolle, klarer Griff zum V6

Gruß Jürgen

Themenstarteram 7. April 2004 um 10:24

Wie ist es denn bei dem 2.6l ??

Bei gemäßigter Fahrweise müsste man denn doch auch so um die 10l fahren können, oder?

Mit dem 2.6er ist es möglich einen Verbrauch zwischen 9-10l zu erreichen. Der Unterschied zum 2.8er ist hier aber auch kaum mehr als 0,5-1l/100km

Die V6-Motoren liegen alle in einem Bereich ab ca. 9l/100km, alles darunter ist schwer machbar.

Gruß Jürgen

Themenstarteram 7. April 2004 um 10:37

Danke ihr habt mir sehr geholen ;-)

Gruß,

Dominik

am 7. April 2004 um 11:16

ja und nun? Kaufste den Wagen nun oder lieber doch nicht?

Themenstarteram 7. April 2004 um 12:07

Ich werd ihn mir nicht kaufen und lieber ausschau halten nach nem 1.8T

Was er unbedingt haben muss: Klimatronic, FIS, Alus, und weniger als 80.000 km gelaufen sein. Am liebsten in Schwarz.

 

Mal ne generelle Frage: Hat der A4 bis Bj.00 die Funkfernbedienung im Schlüssel (wie bei den neueren) ??

Gruß,

Dominik

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