hab mich grad gedreht
straße war nass! muss ja ehrlich sagen das der e36 ganz schön schnell mit dem heck kommt....
bei dem 5er meiner eltern is das eeeeetwas anders 😉 den muss man regelrecht zwingen ein bisl zu driften...!
ist aber nix passiert, die straße war breit genug....!
da muss ich mich erstmal dran gewöhnen!!
gruß
56 Antworten
Ich geb dir nur einen Tip: mach das nie absichtlich auf vereisten Straßen. Selbst wenn du meinst, den Wagen bei Regen schnell wieder in den Griff zu bekommen (was in der Tat keine sonderliche Kunst ist - hab ich bei meinem 318ti Kompakt "damals" auch bei guter Laune und freier Kreuzung ab und zu mal gemacht... *hust*), auf Eis ist es ne GANZ ANDERE Sache. Da kommt der Arsch nämlich nicht einfach nur zurück, sondern schert dann plötzlich auf der anderen Seite auch aus. Und ich war nur mit 20 unterwegs, gerade WEGEN der schlechten Straßenverhältnisse, aber, tja, die Straße war leer, breit, großflächig vereist, die Laune gut... und der Burning hinterher schweißnass. Weiter ist zum Glück nix passiert.
Ach ja: der Kompakt hat von Natur aus ein sehr nervöses Heck, da brauchts teilweise nicht mal Regen.
Nee klar, 38 Lenze ist extrem zu jung ..... 😉.
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
vergiss es einfach ichglaub du bist zu jung für so eine Unterhaltung.
Zitat:
Original geschrieben von burning ass
Ach ja: der Kompakt hat von Natur aus ein sehr nervöses Heck, da brauchts teilweise nicht mal Regen.
Das stimmt ned ganz. Mir ist nur 2 mal das Heck gekommen. Und zwar immer bei Nässe. Sonst kannste es fast vergessen. 3 Tage bevor ich den Wagen zerlegt habe ( also auseinander gebaut in seine Einzelteile ) hätte ich den noch fast auf der AB Auffahrt in die Leitplanke gestzt ich Trottel.Einfach zu früh aufs gas bei Nässe..Sonst ist er recht zahm. Auch auf der NS war ich flott unterwegs und das Heck ist nicht einmal gekommen.
Also meiner hat ein Differenzial. Es ist fast unmöglich damit ins rutschen zu geraten. Mit meinem 525 war das anders. Der hatte kein Diff und der kamm schnell hinterrum
Ähnliche Themen
Es kommt auf das geistige Alter an nicht auf das was auf deinem Ausweis steht *lol*
Reg dich doch nicht auf mensch. Es sollte ein Scherz sein. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint.
Ich finde es nur immer ziemlich witzig, wenn jemand jetzt schreibt er wäre gedriftet wie die Wildsau und 3 Tage später kommt ein Eintrag: Aua Aua das ist kaputt und das ist kauputt...scheiß e36 das geht alles immer kauptt.
Manche sind doch selber dran schuld.
AUF KEINEN PERSÖNLICH BEZOGEN. ALLGEMEIN !!!!
So Sprüche kenne ich nur von 318i Fahrern, da fällt das driften sowieso schwer ..... 😁 ....
WAR SPASS !!!!!
WIRKLICH !!!!!
SPASS !!
😁 !
Zitat:
Original geschrieben von HoBre
Es kommt auf das geistige Alter an nicht auf das was auf deinem Ausweis steht *lol*
Reg dich doch nicht auf mensch. Es sollte ein Scherz sein. Ich habe auch nicht dich persönlich gemeint.
Ich finde es nur immer ziemlich witzig, wenn jemand jetzt schreibt er wäre gedriftet wie die Wildsau und 3 Tage später kommt ein Eintrag: Aua Aua das ist kaputt und das ist kauputt...scheiß e36 das geht alles immer kauptt.
Manche sind doch selber dran schuld.
AUF KEINEN PERSÖNLICH BEZOGEN. ALLGEMEIN !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
Mit meinem 525 war das anders. Der hatte kein Diff und der kamm schnell hinterrum
Ein 525 ohne Differential ??
Nu bin ich aber mal gespannt.....
Zitat:
Original geschrieben von YETI
Ein 525 ohne Differential ??
Nu bin ich aber mal gespannt.....
Jup ... 525i Bj. 1988 mit 170 PS, kein Diff.
ich schätze einfach mal das der 525 kein sperrdiff. hatte ein ganz normales dürfte er wohl gehabt sonst...naja 😉
S P E R R D I F F E R Z I A L !!! kein Sperdifferential
Also Sperrdifferzial ist falsch. Sperrdiffential ist hingegen korrekt... also wie jetzt? 😁 😉
Zitat:
Original geschrieben von Beamer95
S P E R R D I F F E R Z I A L !!! kein Sperdifferential
Wenn schon dann
Sperrdifferential!!
Mich hats letztens auch voll aus'em Drift gehauen! Schön bei nässe in ne lange linkskurve eingefädelt, druck aufs Gaspdedal ausgeübt, Heck kommen lassen.....eigentlich so wie immer auf dem nach Hause weg von der Arbeit! Doch dann kam alles anders! Heck dreht unkontrollierbar nach außen, ich sofort gegen gelenkt, Heck bricht in die andere richtung aus! Mit Mühr und not hab ich versucht den Wagen wieder unter kontrolle zu bekommen! Vergeblich! Ich hab mich einmal komplett gedreht, und stand mit dem Heck auf dem Grünstreifen, zum Glück kein Baum in reichweite! Das einzige was dran glauben musste war ein Straßenmakierungspfosten, diese dinger aus Kunststoff! Wagen ist nix passiert! Tja, und alles nur wegen nässe und übermut 😁
mfg
jetzt artet es ins klugscheißen aus... oh mann! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Ronn111
Wenn schon dann Sperrdifferential!!
Ich geb auf ... du kannst den Schrebfuhler behalten ...