Hab meinen mal ausgefahren--->V-Max video 335i
servus.. hab am wochenende mal ein video mit meinem kleinen gemacht... das erste mal seit 5 monaten ausgefahren... hab das auf video festgehalten...
Beste Antwort im Thema
servus.. hab am wochenende mal ein video mit meinem kleinen gemacht... das erste mal seit 5 monaten ausgefahren... hab das auf video festgehalten...
108 Antworten
Tolle Videos- danke! 🙂
hab meinen letzte Woche auch bei 265km/h (Tacho) gehabt....ist schon geil, und die Geschwindigkeit kann gut gehalten werden und das Auto bleibt auch sehr stabil, vibriert kaum....usw. .
Was ich immer nicht verstehe:
Wie kann man solche Highspeedfahrten bei Nacht machen ???????
Da muß nur ein Reh auf der Bahn rum tanzen, oder ein Hund.....oder irgend ein betrunkener, der das licht nicht eingeschalten hat.
Selbst bei einer kontrollierten Vollbremsung betrüge der Anhalteweg bei 250km/h noch immer ca. 310 Meter (Reaktionszeit und Bremsweg)
..........und ich für meinen Teil möchte einfach sehen, was sich 310m vor mir auf der Fahrbahn befindet.
Aber ich kenne das, wenn man mal Higspeed fährt, da läßt man eine nasse Fahrbahn, eine Kurve oder eine stark befahrene rechte Spur einfach außer acht, weil man sich im Geschwindigkeitsrausch befindet.
Bis jetzt ging es immer gut 🙂.....aber bei Nacht wäre mir zu riskant.
Gruß Berti
Zitat:
Original geschrieben von Berti V.
Tolle Videos- danke! 🙂hab meinen letzte Woche auch bei 265km/h (Tacho) gehabt....ist schon geil, und die Geschwindigkeit kann gut gehalten werden und das Auto bleibt auch sehr stabil, vibriert kaum....usw. .
Was ich immer nicht verstehe:
Wie kann man solche Highspeedfahrten bei Nacht machen ???????
Da muß nur ein Reh auf der Bahn rum tanzen, oder ein Hund.....oder irgend ein betrunkener, der das licht nicht eingeschalten hat.
Selbst bei einer kontrollierten Vollbremsung betrüge der Anhalteweg bei 250km/h noch immer ca. 310 Meter (Reaktionszeit und Bremsweg)
..........und ich für meinen Teil möchte einfach sehen, was sich 310m vor mir auf der Fahrbahn befindet.Aber ich kenne das, wenn man mal Higspeed fährt, da läßt man eine nasse Fahrbahn, eine Kurve oder eine stark befahrene rechte Spur einfach außer acht, weil man sich im Geschwindigkeitsrausch befindet.
Bis jetzt ging es immer gut 🙂.....aber bei Nacht wäre mir zu riskant.Gruß Berti
da muss ich dir Recht geben , ich fahr nur so schnell wenn ich auch sehe wo es hin geht 😉
Nachts ist das ganze meiner Meinung nach nicht zu kontrollieren bei über 250 🙂
Gruß
odi
Hallo,
klar ist das Risiko höher, ist aber absolut fahrbar. Zumindest 250 km/h. Wie es sich bei 300 verhält kann ich nicht sagen. Zudem ist dafür die Autobahn meist leerer Nachts.
Wenn ne Wutz oder nen Reh die BAB überqueren, ist das aber wohl nicht so gesund.
Bis jetzt bin ich aber nicht in irgendwelchen Situationen gewesen bei denen ich Probleme mit unbeleuchteten Objekten hatte. Zumindest nicht extrem brenzlige.
Gruß
Michael
Ich finds immer noch geil von BMW den 335 oder auch den 535 nicht abzuregeln
ein M3 läuft maximal 255, dann merkt man regelrecht wie ihm das gas genommen wird.
Kann also vorkommen das ein M3 Fahrer oda gar M5 Fahrer von einem 335 geschnupft wird.
traurig aber geil 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Habinho_E90
😕😕
Ich denke mal, dazu musst du 325 fahren.
Der wird wirklich nicht abgeregelt
Zitat:
Original geschrieben von st328
265km/h laut tacho ist schluß... gps gibt es nicht.. vielleicht das nächste malZitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Gibt es zu dem Video auch einen GPS Wert??
Und das nennst du dann V-Max? Das dürfte mit GPS so ziemlich genau die 250er km/h Abregelung sein. Was läuft er denn ohne diese Abregelung?
@Habinho_E90: Wieso? M3 geht doch bis 280km/h und M5 bis 305km/h und das sogar original von BMW. Das zwar nur mit Drivers-Package, aber das ist doch bei so einem Wagen Pflicht.
Zitat:
Original geschrieben von RADEKs Katze
Hallo,klar ist das Risiko höher, ist aber absolut fahrbar. Zumindest 250 km/h. Wie es sich bei 300 verhält kann ich nicht sagen. Zudem ist dafür die Autobahn meist leerer Nachts.
Wenn ne Wutz oder nen Reh die BAB überqueren, ist das aber wohl nicht so gesund.
Bis jetzt bin ich aber nicht in irgendwelchen Situationen gewesen bei denen ich Probleme mit unbeleuchteten Objekten hatte. Zumindest nicht extrem brenzlige.Gruß
Michael
🙄ist bei uns hier in der Gegend aber fast die Regel; trotz Zäunen und Wildbrücken.....
mal ehrlich Leute: Nachts 250 ist doch Blindflug.... ; selbst wenn du die Fahrbahn noch siehst, was 50m links und rechts daneben ist siehts du schon nichtmehr..... 😰🙁
Zitat:
Original geschrieben von Habinho_E90
ein M3 läuft maximal 255, dann merkt man regelrecht wie ihm das gas genommen wird.Kann also vorkommen das ein M3 Fahrer oda gar M5 Fahrer von einem 335 geschnupft wird.
traurig aber geil 😉
Ich wollte mir die Peinlichkeit erspahren, einen M3 zu schnupfen, oder einen M5. Spätestens, wenn man vom Gas muß, und später wieder beschleunigen....wird es sehr sehr peinlich für den 335i Fahrer 😰
ein bekannter von mir hatte mal einen M3 E92 (ohne drivers package)
der ging laut tacho nur knapp über die 250er marke hinaus..
wobei sein jetziger 535i mit 306ps etwas über 260 zieht..
klar wenn man runterbremmst auf 200 und dann erneut gas gibt sieht man gegen eine M3 alt aus 😉
Naja, bin schon viel im ganzen Lande unterwegs und hatte noch nie ein Problem mit Wild auf der Autobahn. Natürlich kann das passieren, aber wie groß ist die Chance das es passiert?
Wenn ich Tagüber mit Tacho Anschlag fahre schaue ich aber nun wirklich nicht 50 m rechts oder links neben die Fahrbahn. Da würde mir wohl mehr passieren als konzentriert Nachts mit vollem Tempo die Autobahn zu nutzen. Passieren kann aber natürlich immer etwas.
Zitat:
Original geschrieben von RADEKs Katze
Naja, bin schon viel im ganzen Lande unterwegs und hatte noch nie ein Problem mit Wild auf der Autobahn. Natürlich kann das passieren, aber wie groß ist die Chance das es passiert?
Wenn ich Tagüber mit Tacho Anschlag fahre schaue ich aber nun wirklich nicht 50 m rechts oder links neben die Fahrbahn. Da würde mir wohl mehr passieren als konzentriert Nachts mit vollem Tempo die Autobahn zu nutzen. Passieren kann aber natürlich immer etwas.
ich kenne deinen Blickwinkel ja nicht 😉; aber .... du siehst doch zumindest aus den Augwenwinkeln wenn da was angeflogen kommt von der Seite....
Reicht ja schon ein Fuchs, Hase, etc...was glaubts du was das für einen Schlag gibt..... 😰🙄
Keine Frage natürlich sieht man auch neben der Fahrspur Objekte und Bewegungen. Aber nicht die ganze Zeit über. Da liegt der Fokus der Aufmerksamkeit ja schon woanders. Deshalb kann man das Risiko einer Kollision mit Wild oder etwas anderem nie ganz ausschließen. Das soll jetzt nicht heißen, dass es egal wäre wie man sich bei solchen Geschwindigkeiten verhält. Ganz im Gegenteil, natürlich ist absolute Aufmerksamkeit von nöten, die aber auch das Risiko wieder abmindert.
Dir kann auch bei 200 km/h was davor laufen, oder bei geringeren Geschwindigkeiten. Es gibt immer Momente wo man nicht reagieren könnte.
Ich denke schon das der Sonntagsfahrer, oder der nicht wirklich auf die Straße achtende Verkehrsteilnehmer der mit Tempomat 120 unterwegs ist ein größeres Risiko eines Unfalls trägt. Kommt es natürlich zum Unfall sind diese Personen natürlich weitaus weniger schlimm dran, als jemand der mit 270 km/h nen ausgewachsenen Hirsch mitnimmt.
Ein erhötes Risiko besteht somit natürlich schon, aber ich denke es ist deutlich gereinger als es im vorherein scheint.
Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
ich kenne deinen Blickwinkel ja nicht 😉; aber .... du siehst doch zumindest aus den Augwenwinkeln wenn da was angeflogen kommt von der Seite....
Reicht ja schon ein Fuchs, Hase, etc...was glaubts du was das für einen Schlag gibt..... 😰🙄
Die ganze Beobachterei beruht meistens auf Glücksache. Mir ist schon öfters was vors Auto geraten ( bishehr aber nicht bei > 200) und es schlägt ein bevor man mit dem Fuß vom Gas auf die Bremse gewechselt ist. Die Scheissviecher tauchen nämlich meistens nicht mit Warnweste und Blinklicht am Horizont auf, sondern lauern, mausgrau getarnt, hinter dem nächsten Busch und rennen los, wenn sie das Vorderrad auch 100%ig erwischen.
Was ich an den Nachtspeedfahrten noch bedenklich finde: ICH kann bei Tempo >220 kaum einschätzen, was der PKW vor mir, der hinter einem LKW herzockelt vorhat ... und das Licht wird bei diesem Tempo, so man nicht mit Fernlicht unterwegs ist, auch knapp.
Obendrein gilt zu bedenken, dass für diejenigen, bei denen man mit diesem Tempo nachts im Rückspiegel auftaucht, die Geschwindigkeit auch sehr schwer einzuschätzen ist und sie ev. unabsichtlich Sachen machen, die allen Beteiligten das Adrenalin in die Haarspitzen treibt.
Ne ne ... solche Versuche lieber tags und auf einem leeren Stück. Er zieht ja recht gut und ich muss nicht vorher die Bahn sperren lassen , um auf V max zu kommen 😁 , im Ggs zu meiner Wanderdüne X3 🙄 .
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Die ganze Beobachterrei beruht meistens auf Glücksache. Mir ist schon öfters was vors Auto geraten ( bishehr aber nicht bei > 200) und es schlägt ein bevor man mit dem Fuß vom Gas auf die Bremse gewechselt ist. Die Scheissviecher tauchen nämlich meistens nicht mit Warnweste und Blinklicht am Horizont auf, sondern lauern, mausgrau getarnt, hinter dem nächsten Busch und rennen los, wenn sie das Vorderrad auch 100%ig erwischen.Zitat:
Original geschrieben von Mosel-Manfred
Reicht ja schon ein Fuchs, Hase, etc...was glaubts du was das für einen Schlag gibt..... 😰🙄Was ich an den Nachtspeedfahrten noch bedenklich finde: ICH kann bei Tempo >220 kaum einschätzen, was der PKW vor mir, der hinter einem LKW herzockelt vorghat ... und das Licht wird bei diesem Temp, so man nicht mit Fernlicht unterwegs ist, auch knapp.
Obendrein gilt zu bedenken, dass für diejenigen, bei denen man mit diesem Tempo nachts im Rückspiegel auftaucht, die Geschwindigkeit auch sehr schwer einzuschätzen ist und sie ev. unabsichtlich Sachen machen, die allen Beteiligten das Adrenalin in die Haarspitzen treibt.
Ne ne ... solche Versuche lieber tags und auf einem leeren Stück. Er zieht ja recht gut und ich muss nicht vorher die Bahn sperren lassen , um auf V max zu kommen 😁 , im Ggs zu meiner Wanderdüne X3 🙄 .
so isses 😉
Gruß
odi