Hab mal was probiert (Mehr Sound für 6zylinder) + paar fragen

BMW 3er E36

moin allerseits... ich hatte mal irgendwo gelesen das wenn man den luftfilterkasten (beim m52) ca. 1 cm offen lässt das man einen sound wie mit nem offenen filter hat...
ok soweit so gut.. hab ich halt den kasten aufgemacht und hab mal gehört... sound is echt genial.. hätte net erwartet das es so gut klingt.. vorallem wenn die drosselklappe ganz aufmacht.. richtig aggressiv!
ich hab halt genau geguckt und drauf geachtet das der kein dreck zieht.. unzwar wen man den filter in den kasten reinschiebt is er recht locker drin.. aber wenn man den deckel fast zumacht drück die schiene den filter so an den kasten das es abgedichtet wird... der luftfilter hat ja so ne "dichtung" ... und leerlauf und so war alles ok ... leistung eigentlich auch..wobei ich das net soo extrem getestet habe... das praktische is wenns einem zu laut is kann man den deckel weiter reindrücken und da is es net mehr soo extrem...
naja meine frage wär jetz nur.. hat das jemand schon ma probiert... bzw kan das was bei passieren?
so jetz könnt ihr mich dumm anmachen.. bauerntuning und so

34 Antworten

Magie 😁

Wunder gibts immer wieder......

So jetzt reichs😉 hier soll noch platz für sinnvolles bleiben!

Zitat:

Original geschrieben von BMWecompact

Wunder gibts immer wieder......

So jetzt reichs😉 hier soll noch platz für sinnvolles bleiben!

seh ich auch so.. zurück zum thema bitte 😁

K&N 57i kaufen und fertig. Wenn dich das Gedröhne nervt einfach den original Kasten wieder einbauen. Ist in 10 Minuten erledigt. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vanden

K&N 57i kaufen und fertig. Wenn dich das Gedröhne nervt einfach den original Kasten wieder einbauen. Ist in 10 Minuten erledigt. 😉

naja gefällt mir netso.. hat ich im compact klasse klang auch aber wenn dan maxxflow aber ich find das es komisch aussieht.. eher nehm ich mal den dämpfer ausm kasten

schubs

hmm, also ich hab wie florian a. den schnorchel und drossel raus und es klingt genial!!!

hmm, hab auch noch keine leistungseinbuße wahrgenoommen, nur nen genialen sound!! 😉

Hey, geile Idee! Werd ich morgen gleich morgen mal ausprobieren! 😁 Kann mir aber ned vorstellen, dass das so viel bringt.

Bin bis jetzt immer GANZ SELTEN MAL ohne gefahren. Wenn nicht viel Dreck herumfliegt, das sieht man ja auf der Straße, dann kann eigentlich nix passieren! Und wenn doch, einfach kurz vom Gas geben, wenns was aufwirbelt🙂! Früher haben wir ja alles ausprobiert und da is nie was passiert! Mein 325er wär mir allerdings zu Schade, um den Dreck ansaugen zu lassen!

Ein Freund, ein paar Jährchen her, ist immer mit seinem Moped komplett ohne Luftfilter gefahren. Der zog also direkt vom Vergaser. Der is im Gelände mit seinem Roller gefahren, bei Regen usw...einfach IMMER! Der Dreck hat sich schon am Ansaugtrichter festgesetzt, der war sichtbar, aber ich glaub, das Teil fährt heut noch! 🙂

sag dat nich sascha!!

ich hab auch n sonst völlig serienmäßigen 2,5er!!

und der unterschied is krass!!

sicher, n k&n klingt krasser, abba so kostet es nix!

und dafür find ich es genial!! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

sag dat nich sascha!!

ich hab auch n sonst völlig serienmäßigen 2,5er!!

und der unterschied is krass!!

sicher, n k&n klingt krasser, abba so kostet es nix!

und dafür find ich es genial!! 😁

Öh, das hast irgendwie falsch verstanden...Hab gemeint, dass mir das Auto zu schade wär, dauernd komplett ohne Luftfilter herumzufahren, aber so wie beschrieben mit dem 1cm isses doch eine geniale Zwischenlösung! 🙂

Und der Sound ist OHNE unübertrefflich!!! Obwohl bei meinem M50 dann Einiges an Leistung fehlt! Ab und zu Mal für Tunnelsessions isses der Partyknaller! 😁

aha!

naja, ich meinte ja wie beschrieben, mit drossel rausnehemen, denke das das noch mehr bring!

und is sicher besser als luftfilterkasten öffnen!! (wenn auch nur n stück)

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

aha!

naja, ich meinte ja wie beschrieben, mit drossel rausnehemen, denke das das noch mehr bring!

und is sicher besser als luftfilterkasten öffnen!! (wenn auch nur n stück)

Aja, das wollt ich dich eh noch fragen! Was hats denn damit auf sich? Wie geht das? Erklär mal und tu nicht so geheimnisvoll...hab ja keine Ahnung was du und der Florian da ausgetüftelt habts! 😁

Eigentlich ganz einfach:

Du nimmst den Luftfilter-Kasten raus und demontierst den Schnorchel, der den Kasten mit der Niere verbindet.

Dann nimmst du noch dieses Rohr raus, dass da im Lufti-Kasten steckt, wo dieser Schnorchel normalerweise drauf sitzt.

Den musste glaub ich von innen rausdrücken.

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Eigentlich ganz einfach:

Du nimmst den Luftfilter-Kasten raus und demontierst den Schnorchel, der den Kasten mit der Niere verbindet.

Dann nimmst du noch dieses Rohr raus, dass da im Lufti-Kasten steckt, wo dieser Schnorchel normalerweise drauf sitzt.

Den musste glaub ich von innen rausdrücken.

Und dann? Saugt er doch Warmluft oder?

Versteh ich irgendwie ned, Kasten weg, alles weg...was bleibtn dann noch übrig? Bitte etwas Konkreter! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Sascha_S20

Und dann? Saugt er doch Warmluft oder?

Versteh ich irgendwie ned, Kasten weg, alles weg...was bleibtn dann noch übrig? Bitte etwas Konkreter! 🙂

Oh sorry, du musst den Kasten danach selbstverständlich wieder einbauen.

Deine Antwort