Hab jetzt seit gestern meinen A6 Avant *freu*
Hey,
gestern habe ich endlich meinen a6 avant abgeholt...
bin ja echt begeistert was für ein unterschied da ich zuvor einen golf gefahren habe...
das sind ja wirklich welten.....
der rote tacho sieht wirklich nicht schlecht aus, gefällt mir jetzt doch sehr gut....
mein motor hat den kennbuchstaben AQD, wie ist der motor?? ein anfälliger oder eher nicht?
und eines verstehe ich nicht was heißt eigentlich
ASR, ESP und EDS??? Habe ich alle drei?? das ich ESP habe weiß ich nur ´die anderen auch?
wünsche noch ein schönen sonntag!!
gruß baalou
achso... habe jetzt natürlich noch sommer.reifen drauf ist eher schlecht wollte mir jetzt ganz-jahres-reifen kaufen ist das empfehlenswert? oder doch lieber noch nen satz Winterreifen???
25 Antworten
Hä 4.2-er und Problemkind? Ich dachte der wär die Metall gewordene Ruhe und reparaturfreie Zone selbst. 😕 Erzähl, wat hadda denn? 😰 😰 😰
probleme hat er zu zur zeit mit der klima.
es wurde die drossel getauscht, nochmal neu befüllt fehler ausgelesen. laut werkstattangebelich alles okay..
trotzdem leuchtet ständig aber nicht immer die econ taste und auto zugleich. komisch ist dann auch das man deutlich merkt wenn der kompressor läuft oder nicht. der wagen läuft allgemein dann brummiger und die lüftung wummert dann.
econ erlischt erst wieder nach einem neutstart des motors, ist econ aktiviert wird läuft die heizung auch wesentlich besser. in der auto funktion wird der inneraum z. b 22 grad nicht richtig warm.
nächstes problem fahrertürschloss defekt, heckklappenschloss defekt, hinten kein wischwaserwasser mehr, die bremsen quietschen ständig obwohl eigentlich alles in ordnung ist. beläge. scheiben etc.
fis anzeige km-stehen still für z.b nächsten service, verändert sich einfach nicht mehr steht jetzt 8200 km das wars. okay es sind soweit alles nunmehr kleinigkeiten aber müsse auch ersteinmal repariert werden.
naja einige kleinigkeiten werde ich bei besserem wetter :-) selbst beheben.
komisch ist nur das beim alten eigentlich immer alles tip top war und das mit baujahr 99, wollte mich ja etwas verbessern.
trotzdem ein schöner wagen, problem sind halt auch eigentlich immer die werkstätten. grade hier in hamburg etwas schwierig....
Also wirkliche Probleme kenne ich auch nicht naja Verschleisteile wechsel lässt sich nicht vermeiden. Und jetzt nach 10 Jahre und 240 000 km sind zwar doch ein paar Teile hinüber ( Doppeltemp.fühler, Klappen in der Ansaugbrücke und FIS war sehr Pixelhaft ) aber ich finde es noch Ok.
Wenn überhaupt ein Problem gibt ist es die dürftige Bremsanlage aber dagegen habe ich jetzt ne super Lsg. montiert.
Gruss Scholli
@scholli
dein auto sieht ja auch sehr nett aus :-)
wie könnte man die brmesen verbessern?