ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hab jetzt seit gestern meinen A6 Avant *freu*

Hab jetzt seit gestern meinen A6 Avant *freu*

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 25. Januar 2004 um 9:08

Hey,

gestern habe ich endlich meinen a6 avant abgeholt...

bin ja echt begeistert was für ein unterschied da ich zuvor einen golf gefahren habe...

das sind ja wirklich welten.....

der rote tacho sieht wirklich nicht schlecht aus, gefällt mir jetzt doch sehr gut....

mein motor hat den kennbuchstaben AQD, wie ist der motor?? ein anfälliger oder eher nicht?

und eines verstehe ich nicht was heißt eigentlich

ASR, ESP und EDS??? Habe ich alle drei?? das ich ESP habe weiß ich nur ´die anderen auch?

wünsche noch ein schönen sonntag!!

gruß baalou

 

achso... habe jetzt natürlich noch sommer.reifen drauf ist eher schlecht wollte mir jetzt ganz-jahres-reifen kaufen ist das empfehlenswert? oder doch lieber noch nen satz Winterreifen???

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hi,

erstmal Glückwunsch zum neuen A6 und du hast völlig recht es ist schon ein tolles Gefühl.

ASR ist die Antriebsschlupfregelung

ESD ist die Elektronische Diffrenzialsperre

ESP ist Antischleuderprogramm

viel Spass mit deinem A6

Hi,

von mir auch mal herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen. Wäre auch schlimm gewesen, wenn du keinen Unterschied zu einem Golf festgestellt hättest :)

Zitat:

achso... habe jetzt natürlich noch sommer.reifen drauf ist eher schlecht wollte mir jetzt ganz-jahres-reifen kaufen ist das empfehlenswert? oder doch lieber noch nen satz Winterreifen???

Bitte keine Ganzjahresreifen!! Mit so einem Reifen gehst du Sommer wie Winter nur Kompromisse ein. Nicht wirklich gut im Sommer und mittelmässig schlecht im Winter.

Deshalb bitte Sommer/Winterreifen kaufen. Tu´s deinem A6 zuliebe, bevor er im Graben landet ;)

Gruß Jürgen

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 10:57

@danke clkdriver

dann hat meiner also esp, asr un eds richtig??

@danke designs

....werde mir dann nächste woche winter-reifen kaufen, ist wirklich besser. kannst nen bestimmten reifen empfehlen??

mit den reifen hab gestern echt extrem gespürt, war total glatt auf der autobahn und dann gerade mit dem neuen auto echt ein horror....

der unterschied ist wirklich gewaltig *g*.......

 

thx baalou

@Baalou

Sieh dir einfach mal diverse Testberichte an, ist ja immer eine gewisse Preisfrage bei Reifen. Von absoluten Billigreifen würde ich generell abraten, als preisliches Mittel kann ich dir die Fulda Kristall empfehlen, damit habe ich bisher ganz gute Erfahrungen gemacht.

Bei einem Winterreifen würde ich auf gute Eigenschaften bei Nässe achten, das ist die häufigste Situation mit der man im Winter konfrontiert ist. Gripverhalten im Tiefschnee spielt wohl eher eine zweitrangige Rolle ;)

Gruß Jürgen

PS: Testberichte gibts bspsweise beim ADAC oder hier bei Auto Bild

am 25. Januar 2004 um 14:09

@ Baalou

Glückwunsch ! Hast mir was voraus ! Ich suche noch !

Was GENAU (Motor / Ausstattung / ... ) für einen A6 avant hast Du Dir zugelegt ??

Gruß

Michel

Themenstarteram 25. Januar 2004 um 23:32

@nabend MichelS6avant

danke, habe nen 2.8 (142kw), 5 gang-handschaltung, leder, klima, tempomat, soundsystem usw.... ist baujahr 99, also noch mit dem roten tacho sieht aber echt genial aus..

gruß baalou

am 17. März 2010 um 8:42

Zitat:

Original geschrieben von Baalou

@nabend MichelS6avant

danke, habe nen 2.8 (142kw), 5 gang-handschaltung, leder, klima, tempomat, soundsystem usw.... ist baujahr 99, also noch mit dem roten tacho sieht aber echt genial aus..

gruß baalou

Herzlichen Grückwunsch zu deinem Dicken !!

........ich denke die Unterschiede zu deinem Golf werden doch nicht so gravierend sein oder ??? :D

Ich wünsch Dir allzeit Gute Fahrt

Gruß Michel

Hast Du gesehen das der Thread aus dem Jahre 2004 stammt ???? :D :D :D

am 17. März 2010 um 8:54

Vielleicht haste es ja nicht gemerkt, aber der letzte post ist gute 6 Jahre her :)

wo zur Hölle buddelt man sowas wieder aus????? :D :D :D

Zitat:

wo zur Hölle buddelt man sowas wieder aus????? :D :D :D

Das wird bald ein "Geschichtsfred" á lá vor 20 Jahren , also lassen wir den mal wieder die nächsten 14 Jahre in der Versenkung ;)

Vielleicht hat er sich solche Mühe mit dem Text gegeben um dem TE zu gratulieren ...und schwupp sind 6 Jahre um. Quasi, nur mal kurz gezwinkert :) :) :)

am 17. März 2010 um 10:22

kenn das so ein mist 5sek nicht aufgepasst und schon sind tausend teile schrott auf em zähler

selbe prinzip

Themenstarteram 17. März 2010 um 16:37

schön das mein thema nach 6 jahren immer noch aktuell ist *zwinker*

schade das es den dicken leider nicht mehr gibt :-(, hab dafür jetzt ja mein problemkind den 4.2er

naja so ist es halt.........

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Hab jetzt seit gestern meinen A6 Avant *freu*