Hab ihr die Climatic oder die Climatronic genommen???
Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr die Climatic oder die Climatronic bestellt habt. Ich habe die Climatic bestellt und schwanke noch bzgl. der Umbestellung.
Beste Antwort im Thema
climatic (also, Serie im Highline)
man kann nicht jedes Extra im Konfigurator ankreuzen. Irgendwo musste ich Prioritäten setzen, um den Preis nicht ins Unermessliche zu treiben.
Ähnliche Themen
171 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von paragwaec
Ich habe Climatic bestellt. Bin ich der einzige der Climatic besterllt hat??? oO🙂😰
Schau mal auf den ersten Seiten nach 😉 Und selbst wenn du der Einzige wärst, wäre das auch nicht schlimm, da das jeder für sich entscheiden muss 🙂
Zitat:
Original geschrieben von paragwaec
Ich habe Climatic bestellt. Bin ich der einzige der Climatic besterllt hat??? oO🙂😰
Mach doch nen neuen Thread dazu auf 😁 ne Umfrage vielleicht... Vielleicht kriegen wir dann mehr Threads dazu auf die Kette, wie zu DFL/TFL 😛😎
@Salamipizza
hab ja nur gefragt!!! i´m sorry
Zitat:
Original geschrieben von BooyaQ
@Salamipizzahab ja nur gefragt!!! i´m sorry
Hö? Klang mein Beitrag irgendwie böse? Sorry, war wirklich nicht so gemeint! 😉
wir haben uns wieder lieb ja?
aber hast recht kann man so oder so lesen!
(deswegen schreib ich nicht so viel hier)!
Klar haben wir uns lieb! ^^
Stimmt, den Beitrag kann man echt so und so lesen. Kann ihn jetzt leider nicht mehr editieren.
Ich hab den Satz als Frage formuliert, weil ich mir ja selbst nicht 100%ig sicher bin. Nicht weil ich irgendwie nen bösen Unterton drin verstecken wollte! 😉
Beim bereits bestellten CL 1.4 meiner Freundin haben wir die serien Climatic gelassen.
Falls ich mir im November einen HL 1.2TSI DSG bestellen kann, werde ich dort die Climatronic nehmen.
Von der Optik her gefällt mir das blaue Display zwar überhaupt nicht, aber der Komfortgewinn ist meiner Meinung nach die 300 EUR wert.
Man kann nur hoffen das die Stellmotoren im neuen Polo nicht mehr so anfällig sind.
Das Display der Climatronic noch schwarz mit weißer Schrift...das wärs.
da ja mittlerweile einige von euch bereits ihren Wagen haben, wollte ich mal fragen ,wie zufrieden seit ihr denn jetzt mit der Climatic / Climatronic?
Wurden eure Erwartungen erfüllt?
Ich habe die Climatic genommen, weil ich dachte, dass das für meine Zwecke reicht. Ich kann allerdings noch nicht so furchtbar viel dazu sagen, weil ich sie bislang praktisch noch nicht benutzt habe, es war ja eher zu kalt als zu warm. Was mir auf jeden Fall gut gefällt ist die einfache, intuitive Bedienung mit den drei Drehreglern. Auch vom Optischen ist mir das ehrlich gesagt lieber als so ein weiteres blaues Display, da reicht mir schon mein 310... Aber frag mich nochmal nach der nächsten Hitzeperiode...
Zitat:
Original geschrieben von Marcus1202
Hab bei unserem die Climatronic genommen.
Ich bin kein Freund von "Drehreglern" und find eine Anzeige in einem Display sowie die Möglichkeit der Einstellungen über Tasten irgendwie schöner und fortschritlicher.
Ist halt so ein Spleen von mir 😛 der mich eben den Mehrpreis für die Climatronic gekostet hat.
Meiner Frau wärs vermutlich egal gewesen.
Ich finde, dass ein blaue Bildschirm, der mit Tasten bedient wird, auch nicht mehr das Ultimum an Fortschrittlichkeit darstellt. Wenn man das rcd510 gewählt hat, passt die Climatronic nicht sehr gut ins Bild. Am fortschrittlichsten wäre natürlich die Steuerung über den Touchscreen gewesen.
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
da ja mittlerweile einige von euch bereits ihren Wagen haben, wollte ich mal fragen ,wie zufrieden seit ihr denn jetzt mit der Climatic / Climatronic?
Wurden eure Erwartungen erfüllt?
bisher ja, aber endgültig kann man das wohl erst im nächsten Sommer sagen!?
ich habe auch Climatronic
Wir haben im Golf V die Climatronic und im Fox die Climatic. Nach unseren Erfahrungen können wir nur zur Climatronic raten, da sie die Innentemperatur automatisch auf den eingestellten Wert regelt und so einen optimalen Komfort bietet. Bei der Climatic muss man immer wieder mal manuell nachregeln.
hat die Climatronic jetzt einen Luftgütesensor oder nicht? In Österreich hat der Polo diesen Sensor laut Ausstattungsvergleich
Klimaanlage "Climatronic"
mit automatischer Umluftschaltung
mittels Luftgütesensor,
Handschuhfach mit Kühlmöglichkeit,
Staub- und Pollenfilter mit
Aktivkohleeinsatz
so ist es dort beim Polo beschrieben.
Kann mal jemand in sein Bordbuch schauen, ob da was über den Sensor drin steht?
Zitat:
Original geschrieben von poloist
Was mir auf jeden Fall gut gefällt ist die einfache, intuitive Bedienung mit den drei Drehreglern. Auch vom Optischen ist mir das ehrlich gesagt lieber als so ein weiteres blaues Display, da reicht mir schon mein 310...
Geht mir genauso 🙂
Leicht OT-Frage dazu (hab meinen Wagen noch nicht): Lässt sich die Display-Helligkeit am RCD310 wenigstens einstellen?