1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 5
  7. Hab ihr die Climatic oder die Climatronic genommen???

Hab ihr die Climatic oder die Climatronic genommen???

VW Polo 5 (6R / 6C)

Hi, mich würde mal interessieren, ob ihr die Climatic oder die Climatronic bestellt habt. Ich habe die Climatic bestellt und schwanke noch bzgl. der Umbestellung.

Beste Antwort im Thema

climatic (also, Serie im Highline)

man kann nicht jedes Extra im Konfigurator ankreuzen. Irgendwo musste ich Prioritäten setzen, um den Preis nicht ins Unermessliche zu treiben.

171 weitere Antworten
Ähnliche Themen
171 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sandra648

Jau, vom Budget war´s drin. Habe den Polo ja heute bestellt. Wie sich herausgestellt hat, habe ich "zuviel gespart"😁 Es ging mir ja nicht ums Geld.
Es war schlicht der Grund weil ich noch nie eine Klima hatte und mal die Meinung von denjenigen hören wollte die eine haben und sich damit auskennen... Es ist ja eine Entscheidung für längere Zeit.
Aber wie sich herausgestellt hat ist das Thema "Klima" ja eine reine Ansichtssache..😉

Du weißt ja ich hab 2 x Climatronic (BMW und TOURAN) u. Polo mit Klima, also ich darf und kann vergleichen und so schlecht ist eine einfach Klima eben nicht, aber 315 € für eine Automatik ist sonst wohl nirgends zu haben, das ist klar, aber wer mit spitzem Bleistift rechnen muss, fährt damit nicht etwa in ein Disaster, wie es manchmal hier leicht rüberkommt.

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Jau, vom Budget war´s drin. Habe den Polo ja heute bestellt. Wie sich herausgestellt hat, habe ich "zuviel gespart"😁 Es ging mir ja nicht ums Geld.
Es war schlicht der Grund weil ich noch nie eine Klima hatte und mal die Meinung von denjenigen hören wollte die eine haben und sich damit auskennen... Es ist ja eine Entscheidung für längere Zeit.
Aber wie sich herausgestellt hat ist das Thema "Klima" ja eine reine Ansichtssache..😉
Du weißt ja ich hab 2 x Climatronic (BMW und TOURAN) u. Polo mit Klima, also ich darf und kann vergleichen und so schlecht ist eine einfach Klima eben nicht, aber 315 € für eine Automatik ist sonst wohl nirgends zu haben, das ist klar, aber wer mit spitzem Bleistift rechnen muss, fährt damit nicht etwa in ein Disaster, wie es manchmal hier leicht rüberkommt.

Hallo,

ich wäre bestimmt auch mit einer manuellen Klima zufrieden gewesen und schlecht ist sie bestimmt nicht, so sollte es nicht "rüberkommen" . Ich wollte in dem Sinne auch vergleichen indem ich mir andere Meinungen anhöre bzw. lese.

Der letzte Satz war auch nicht böse gemeint: Ansichtssache=unterschiedliche Meinungen😁

Wollte Dich damit nicht "angreifen" und hoffe das Du es nicht so aufgefasst hast!😕

Grüße
Sandra

Zitat:

Hallo,
ich wäre bestimmt auch mit einer manuellen Klima zufrieden gewesen und schlecht ist sie bestimmt nicht, so sollte es nicht "rüberkommen" . Ich wollte in dem Sinne auch vergleichen indem ich mir andere Meinungen anhöre bzw. lese.
Der letzte Satz war auch nicht böse gemeint: Ansichtssache=unterschiedliche Meinungen😁
Wollte Dich damit nicht "angreifen" und hoffe das Du es nicht so aufgefasst hast!😕

Nö, kam mir auch nicht so vor. Kam das so rüber wegen meiner Antwort, die sollte eigentlich nur sachlich sein, aber je nachdem wie man es auffasst (habe ich beim Lesen selber gerade festgestellt), kann man das auch anders sehen.

Also alles gut! Ich wollte nur noch mal mein Statement abgeben, dass es für die 315 Flocken eigentlich nichts besseres gibt, als sie in die Climatronic zu investieren, vorausgesetzt man benötigt bei einem beschränktem/festen Budget nicht was anderes eher, dann tut es eben auch die Klima mit allen Nachteilen, die aber so arg nicht sind, wenn es noch die Climatic gäbe, dann würde ich bei dem gleichen Preisunterschied für diese stimmen beim Style, TL oder Match. Kauft man jedoch CL, HL und/oder eine gr. Motorisierung, sollte auch die Umgebung stimmen, dann muss aus genannten Gründen unbedingt die Climatronic genommen werden, sonst wirkt´s billig und sparen am falschen Ende.

Ich habe den Polo ja für den Sohn gekauft und mein Budget dafür war begrenzt durch mich selbst, schließlich zahle ich noch den Lappen und den nä., Ibiza-Urlaub für ihn und de Jong blieft imma no up de Schulbank. Der ist etwas träge, wenn man bedenkt, dass er Dez. 2010 mit dem Führerschein angefangen hat und bisher noch nicht mal die Prfg. bestanden, geschwiege denn bereits eine Fahrstunde und die Praxisprfg. (lol) 😁

Oh man, womit hab ich das verdient? 😰

Ansonsten hoffe ich, dass das Missverständnis damit ausgeräumt ist.

Hallo Eslih,

dann ist es ja o.k.🙂

Und dann noch Viel Spaß mit Deinem Sohnemann😁

Grüße

Sandra

Zitat:

Hallo Eslih,

dann ist es ja o.k.🙂

Grüße

Sandra

Jo, der Bursche wird auch noch in 9 Tagen 19. Und ist immer so gut gelaunt, da soll noch einer durchblicken?!

Zitat:

Original geschrieben von ESLIH

Zitat:

Hallo Eslih,

dann ist es ja o.k.🙂

Grüße

Sandra

Jo, der Bursche wird auch noch in 9 Tagen 19. Und ist immer so gut gelaunt, da soll noch einer durchblicken?!

Jau,

so ist die Jugend von Heute😁 Sind immer gut drauf und sehen alles ganz easy😛

Zitat:

Oh man, womit hab ich das verdient?

äh Erziehung?

Ne ehrlich meiner ist erst neun, aber mit Autos nichts am Hut, da konnte ich schon alleine fahren!!!

Genetik, muß noch mal mit der Frau reden wegen Vaterschaft ect.

Deine Antwort