Hab ihn... 2,0 EcoBoost 239PS Electric Weiß

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo Forum,

nach langer Abstinenz, nachdem ich 2,5 Jahre meinen 145PS Benziner voller Zufriedenheit gefahren habe, melde ich mich bei Euch im Mondeo Forum mal wieder um mit Euch meine Freude über mein neues Auto zu teilen:

Hier erst mal die Bilder zu meinem "alten": https://picasaweb.google.com/Lapsy72/FordMondeo

Und hier die Bilder zu der neuen Wahnsinnsmaschine :-) : https://picasaweb.google.com/.../FordMondeo2?...

Leute, diese Farbe ist der Hammer, der Motor ist der Hammer, die Beschleunigung, sogar das Navi. Ich wollte nie so ein Werksnavi, die konnten nichts. TomTom und Co hatten immer viel mehr Funktionen. Das scheint sich ja doch sehr geändert zu haben.

Noch ein paar Worte zur Ausstattung: Titanium S. mit 19 Zoll Alus, Heckspoiler, Business Paket, PremiumAudio, Memorysitze, Sichtpaket, Heckspoiler, den es laut Preisliste gar nicht für Automatikgetriebe gibt, aber da hat sich der Händler gegenüber Ford wohl durchgesetzt... und noch Reifendruck-Kontrollsystem, Navi mit Rückfahrkamera, ich glaub das ist es. Baujahr 12/2010 mit 10.000km auf der Uhr. Gekauft im Autohaus Thoß: http://home.mobile.de/AH-THOSS
Sehr nettes Autohaus, bzw. nette Leute dort. Nach anfänglichem Beschnuppern hat der Händler meinen schwarzen (Bj 10/2008) so in Zahlung genommen, dass ich noch 12.000 drauflegen musste, und dann war es meiner.

Ich freu mich wie ein kleiner Junge. Ich hoffe mein neuer ist genauso zuverlässig wie mein alter.

viele Grüße, und wer will, kann sich jetzt mit mir freuen !!!! *freuuuuuuuuuuuu*

Lapsy

Und falls jemand fragen hat, her damit. Mach auch gerne mal nen Video vom Navi oder was immer ihr sehen wollt :-)

Edit: peinliche Rechtschreibfehler entfernt, *war so aufgeregt*

Beste Antwort im Thema

Die Kappen sind aus Kunststoff.

Jetzt habe ich das Auto eine Woche. Ich bin nach wie vor begeistert. Die Powershift ist echt ne tolle Automatik. Ich habe allerdings nur Vergleiche zu Uralt-Automatiks, weil ich die letzten 10 Jahre nur Schalter gefahren bin. Mir gefallen auch die kleinen Verbesserungen. So muss ich bei meinem neuen den Powerknopf nur kurz drücken und er startet selbständig. Bei meinem alten musste ich den Knopf drücken bis der Motor an war. Angenehm ist auch, dass sich der Außenspiegel beim Rückwärts ein-parken auf den hinteren Reifen stellt. Vielleicht gelingt es mir damit meine Felgen nicht mit dem Bordstein bekannt zu machen :-)
Ansonsten habe ich jetzt bei reinem Stadtverkehr (morgens und abends 9km, dabei teilweise Stop und go) 13l Durchschnittsverbrauch. Ich habe zwar gehofft, er bleibt bei höchstens 12, da mein alter diese Touren mit 10-10,5 gemacht hat. Ich merke aber auch, dass so wie ich mal ein bisschen gleiten kann der Verbrauch drastisch sinkt. Ist nicht wirklich der perfekte Motor für den Stadtbetrieb, aber das wusste ich vorher. Und Spaß lässt man sich auch mal was kosten. In Steuer und Versicherung ist er übrigens genau 100 Euro teurer im Jahr. Das finde ich OK.
Das Navi, wie ich schon sagte, perfekt. Der Sound 1a (Premium mit Sub). Ich bin zwar aus dem alter raus mit "bumbum" durch die Stadt zu fahren, aber ich genieße den guten Klang, manchmal auch lauter... :-)
Rückfahrkamera, nettes Gimmick, aber nicht lebensnotwendig wenn man die Piepser hat. Habe mich anfangs dabei ertappt, dass ich eher nicht wusste wo ich hin gucken soll. Bei Regen sieht man eh nicht mehr viel.
Naja und die Beschleunigung ist wie man sich denken gigantisch, zumindest für mich wenn man von einem 145PS Sauger kommt. Man muss bei voller Anfahrt wirklich besser beide Hände am Lenker haben. Die ESP Lampe blinkt einem dann auch freundlich zu. Zumindest bei Beschleunigung aus dem Stand. Auf der Bahn, wenn man schon 50, 60 oder so drauf hat und dann durch tritt gehts ohne Geblinke.
Ich freue mich riesig, die nächsten Jahre mit meinem weißen Mondi zu verbringen

18 weitere Antworten
18 Antworten

Ich freu mich mit dir!!!

Über meinen freue ich mich schon fast 3 Jahre, steige zu gerne ein und starte die Maschine--wann nimmt das ein Ende😕😁
Der will nicht in die Werkstatt oder den ADAC sehen😎

Hallo Lapsy...

Wünsche Dir auch Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit dem Prachtstück !
In der Ausstattung ähnelt er meinem sehr... bis auf die Memory-Sitze und Rückfahrkamera... Naja und das meiner die 163er Diesel Kombi-Variante ist... Vielleicht sieht man sich ja mal sogar auf der Strasse... denn TDO ist nicht weit entfernt von WB ;-)

Also viel Spaß mit dem Quanten-Sprung von Ford !!

Gruß Micha

TDO war beim Händler. Jetzt hat er ein B.!

Hallo
Ich wollte mir jetzt einen mk4 ecoboost mit 239 PS holen. Könntest du mir mal deine Erfahrungen teilen?