Hab ich ne Spiegelheizung?

BMW 3er E36

Wie kriegt man das denn raus? 🙂 Weil immer wenn ich meine Pins für die Spiegelheizung anschließe, haut mir die Sicherung dafür durch (10 A!!! 😰 )

316i Limo bj 2\92, Ausstattung = NULL 😁 opder gabs die Serienmäßig?

71 Antworten

ALSO: da ich ja die Spiegel von m3-SPiegel.de drann habe (übrigens danke an McBöff fürs drannbauen), haben diese ne Spiegelheizung 😉 Aber mein Auto hat keine 😉 also Kabelziehen und nachrrüsten? 😉

"oe" nicht ö 😛
ich denk ma man sollte lieber neue Leitungen legen, da es nicht zum Vorteil ist, wenn man über die 0,50² mehr als 10Amp laufen lässt.

ach klappe Boeffi 😉 icq aus oder wat? 😉

bin gefliegt

Ähnliche Themen

wie? die spiegelchen hast nicht selber dran gemacht??

das hab ich ja sogar geschafft 😁

Zitat:

Original geschrieben von FallenSilence

das hab ich ja sogar geschafft 😁

das is gar net so leicht bei den dingern, da braucht man schon fast ne ausbildung als feinmechaniker um das hinzukriegen ^^ schrottzeug +fg+

achja fzge mit und ohne spiegelheizung haben scheinbar wirklich unterschiedliche kabelbäume.. aber schaus dir am besten selber mal an, ich hab jez keine zeit dafür, sorry

Das ist kein Problem. Am den 4 Kabeln liegt dauerplus an sobald die Zündung an ist! Dann wird der motor in 2 richtungen mit Masse im Wechsel geschaltet. das andere ist Dauermasse.

Der Speigel hat ca 30 Watt. Da kannst du ohne probleme die Heizung mit drann machen! Haben hier fast alle so gemacht! Und wie gesagt habe ich das auch schon seit mind 3 Jahren und die Dingern heizen immer sobald Zündung an ist.
Das ist übrigens bei allen e36 so. Genauso wie die beheizbaren Wischerdüsen. die heizen auch ständig.
Der Spiegel und die Düsen erreichen so ca 40-50°C. Also man kann es ganz deutlich fühlen ob man ne Speigelheizung hat.

gruß

kann es mir nicht vorstellen. wir haben sie ja angeschlossen und nach wenigen sekunden hat sich die 10A Sicherung verabschiedet, also kanns ja irgendwie nicht sein.

kabelbaum ist gleich!!

nur der kabel im spiegel ist anders!

Dann hast du woanders einen Kurzschluß !

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Das ist kein Problem. Am den 4 Kabeln liegt dauerplus an sobald die Zündung an ist! Dann wird der motor in 2 richtungen mit Masse im Wechsel geschaltet. das andere ist Dauermasse.

Der Speigel hat ca 30 Watt. Da kannst du ohne probleme die Heizung mit drann machen! Haben hier fast alle so gemacht! Und wie gesagt habe ich das auch schon seit mind 3 Jahren und die Dingern heizen immer sobald Zündung an ist.
Das ist übrigens bei allen e36 so. Genauso wie die beheizbaren Wischerdüsen. die heizen auch ständig.
Der Spiegel und die Düsen erreichen so ca 40-50°C. Also man kann es ganz deutlich fühlen ob man ne Speigelheizung hat.

gruß

ROFL!!

Du bist echt der BRINGER!!!

Die Spiegel heizen immer, sobald die Zündung an ist??? HALLO?? Schonmal was vom Thermoschalter im rechten Luftkanal in der Stoßstange gehört?? Dieser ist dafür da, dass die Düsen und Spiegel nur im Winter unter 5°C angehn!!

Gruß,

ROman

Zitat:

Original geschrieben von Romaschka

ROFL!!

Du bist echt der BRINGER!!!

Die Spiegel heizen immer, sobald die Zündung an ist??? HALLO?? Schonmal was vom Thermoschalter im rechten Luftkanal in der Stoßstange gehört?? Dieser ist dafür da, dass die Düsen und Spiegel nur im Winter unter 5°C angehn!!

Gruß,

ROman

sicher?

ich bin mir sicher, dass die auch (zumindest beim e46) fast immer heizen. denn wenn's bei 15 grad mal regnet und die spiegel nass sind, werden die ganz schnell trocken?!

hallo. Also ich kenn einige e36 mit Serienmäßigen Winterpaket, und bei denen heizen die Düsen und die Spiegel immer. Lediglich das Türschloß wird durch anheben der Klinke aktiviert!

Also das mit den 5° höre ich zum ersten mal. Zumal ich im rechten Luftkanal noch nie einen thermoschalter gesehen hab. Wenn dann meinst du sicherlich den temperaturfühler für den BC/ATA der im linken Luftkanal sitzt.

PS. Du brauchst nicht gleich Persönlich werden, ich denke sowas kann man auch Sachlich Neutral rüberbringen. Und irren kann sich jeder mal.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von intekz

Dann hast du woanders einen Kurzschluß !

nein, war die sicherung für die spiegel, wo anders kann ich ausschließen 🙁

Deine Antwort