Hab ich einen Re-Import? Hätte mir der Händler das nicht sagen müssen?
Moin
Habe einen 6 Moante alten GOlf V Sportline gekauft.
Schlüsselnummer 0603 ADM 000834
Wollte in My Volkswagen die Fahrgetellnummer hinzufügen. Nach der Meldung "geht nciht" rief ich bei der Hotline an, die meinte dass mein Auto ein ReImport sei.
Stimmt das? Wo kann ich das nachvollziehen? Hätte mich der Händler nicht darauf hinweisen müssen?
Habe Deutsches Bordbuch und alles ...
38 Antworten
@ Marc777
Hallo,
ich hatte ein Neufahrzeug als DK-Reimport im Jahr 2004 (aus WOB) gekauft. Im Fahrzeugschein und Brief steht oben bei den Schlüsselnummern 1-3, unter zu 3 = 000000 ! Außerdem ist aus dem Fahrzeugbrief zu erkennen, das es sich um einen Reimport aus Dänemark handelt.
Damals hatte ich eine Ersparnis von 4200 €.
Schau mal unter : http://www.eu-auto-discount.de/ nach, da kannst du dir in etwa von der Preisdifferenz ein Bild machen.
Gruß GL 64
Re Import
Hallo, dieser Golf ist definitiv kein Reimport, der Golf wird als solcher oder besser wurde bisher nur in Brüssel gebaut.
Wenn du mir die Fahrgestellnummer gibst kann ich es genau sagen dort kann ich die Landessetzung feststellen.
Wenn das FZ auf die VW AG zugelassen war sind Änderungen gegenüber der normalen Serienausstattung möglich, da dies oft Vorserien bzw. Vor-Modelljahrwechsel Modelle sind.
Dies hat aber eigentlich keinen Nachteil für dich, schließlich hast du oder solltest du zumindest ordentlich beim Preis gespart haben.
Gruß
Landessetzung bedeutet für welches Land das Auto Konfiguriert ist.
z.B. ein Goal in Italien hat keine Sitzheizung und kein Parkpikot.
Diese Information ist in der Produktionshistorie gespeichert welche man mit Hilfe der FAhrgestellnummer ansehen kann
Ähnliche Themen
Zitat:
Die Geschichte mit dem MyVolkswagen Account ist mir allerdings schleierhaft. Habe auch nen Re-Import, konnte mich aber problemlos anmelden.
Grüße,
Kai
Ich auch!
Allerdings wüßte ich gern, was denn ein Reimport genau ist.
Mein G+ wurde nie nach Italien ausgeliefert, sondern vom Spediteur direkt zu meinem Händler.
Die Papiere allerdings gingen über Italien und sind dort abgestempelt.
Da sich mein Fz nie aus Deutschland entfernt hat, ist es dennoch ein Reimport?
R.
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Die Papiere allerdings gingen über Italien und sind dort abgestempelt.
Da sich mein Fz nie aus Deutschland entfernt hat, ist es dennoch ein Reimport?
R.
JA !
Das gibt´s oft so......
Hallo,
ich tippe mal, dass hier lediglich irgendein unwissender bei der tollen VW Hotline durch unqualifiziertes Gefasel die Pferde scheu gemacht hat...
Allein die Aussage, dass eine Anmeldung bei My Volkswagen beim Re- Import nicht geht sagt ja wohl schon alles über die Kompetenz des Mitarbeiters dort aus, da es ja hier wohl schon einige trotz Re- Import geschafft haben.
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
JA !
Das gibt´s oft so......
Wie kann ein Teil, welches nie das Land verlassen hat, ein Import oder Reimport sein?
Es wurde zwar für den ausländischen Markt gefertigt, ist aber im Land geblieben...
R.
Zitat:
Original geschrieben von rekar
Wie kann ein Teil, welches nie das Land verlassen hat, ein Import oder Reimport sein?
Es wurde zwar für den ausländischen Markt gefertigt, ist aber im Land geblieben...
R.
Weil die Papiere zählen.
Bei nem großen Autovermieter, mit dem ich oft zu tun habe, läuft das im großen Stil.
Die bestellen hunderte von EU-Wagen (da zählt nur der Preis) und da wandern auch nur die Papiere übers Ausland und das Auto wird so billiger.
Wäre ja auch voll unlogisch die Auto´s mit vielen Tropo´s einfach so durch die Lande zu fahren.
Es zählt nur, wer über wen und wo kauft / verkauft.....
Ein Bekannter hab bei Sixt nen EU-Wagen bestellt und der war auch nie im Ausland....
Zitat:
Original geschrieben von faceman22
Weil die Papiere zählen.
Demnach gilt das für alles andere ebenso?
Fernseher oder Waschmaschinen usw.
Na, das könnten im Streitfalle die Gerichte aber anders sehen.
Ich halte es für schlichtweg unmöglich, daß etwas, was hier hergestellt wurde und nie das Land verlassen hat, als Import gelten kann, egal wie die Papiere aussehen.
Ist aber z. Zt. ohnehin nicht von Belang, wollte nur mal eure Meinung hören.
R.
Schlüsselnummer 0603 und ADM000834
Fahrgestellnummer
WVWZZZ1KZ6W141829
heißt ist Modelljahr 06 und in WOB hergestellt.. odda?
Wäre nett wenn mir jemand anhand der Fhargestellnummer nochwsa mitteilen könnte
Merci 🙂
P.S: Behalten werde ich ihn in jedem Fall!
Zitat:
Original geschrieben von Marc777
Fahrgestellnummer
WVWZZZ1KZ6W141829
heißt ist Modelljahr 06 und in WOB hergestellt.. odda?
So ist es....
Hallo Marc 777
du hast kein EU Fahrzeug, Landessetzung ist Deutschland
Die Frontsch. ist neu und es gab einen leichten Schaden vorn.