Hab ich eine "checkcontrol" ?
Hi,
bin eben auf eine ebay auktion gestossen. LED kennzeichenbeleuchtung für 10€ + Versand (ist das nicht günstig? )
Anbei steht auch: nur für Fahrzeuge ohne "Checkcontrol"
Hab nen 2003er 2L FSI ohne Bordcompter oder FIS. Funktionieren die bei mir oder brauch ich welche mit "Checkwiderstand" ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von freewindqlb
Man kann`s ja erstmal behaupten, hat ja anscheinend geklappt.
Jap, das hab ich mir auch gedacht! Habs nachher aber zurückgenommen, war dem Polizisten aber egal 😉! Die Argumentation gegen die LED's in der Kennzeichenbeleuchtung sind super albern. Bei nem zwanzig-Jahr altem Auto sind die Nummerschilder meist sowas von schwach beleuchtet, sehe kein Problem in einem gut beleuchtetem Kennzeichen. Letzlich sind diese Lampen nur nicht erlaubt, weils aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht, für solch eine Produkt ne Zulassung über den TÜV zu ordern. Das ist meine Sichtweise 😉! Das hat mit dem Austausch anderer Teile am Auto überhaupt garnix zu tun.
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von freewindqlb
Man kann`s ja erstmal behaupten, hat ja anscheinend geklappt.
Jap, das hab ich mir auch gedacht! Habs nachher aber zurückgenommen, war dem Polizisten aber egal 😉! Die Argumentation gegen die LED's in der Kennzeichenbeleuchtung sind super albern. Bei nem zwanzig-Jahr altem Auto sind die Nummerschilder meist sowas von schwach beleuchtet, sehe kein Problem in einem gut beleuchtetem Kennzeichen. Letzlich sind diese Lampen nur nicht erlaubt, weils aus wirtschaftlicher Sicht keinen Sinn macht, für solch eine Produkt ne Zulassung über den TÜV zu ordern. Das ist meine Sichtweise 😉! Das hat mit dem Austausch anderer Teile am Auto überhaupt garnix zu tun.
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Die gibt es für audi nicht. Die hat bisher nur bmw soweit ich weis.Zitat:
Original geschrieben von zerschmetterling81
Seit wann gibt es für den A3 LED-Kennzeichenbeleuchtung mit Zulassung für den öffentlichen Straßenverkehr?
Laut Dectane FAQ haben bei denen alle eine E Eintragung.
http://shop.dectane.de/product_info.php?...
Lassen sie sich aber auch gut bezahlen.
Ich schwanke noch ob ich sie kaufe.
LG Michael
Hat die schon einer verbaut bzw. einen Vergleich z.B. zu Hypercolor?
Auf der einen Seite schreiben sie, dass alle Artikel mit einem E-Prüfzeichen ausgestattet sind, auf der anderen Seite sind etliche Teile nicht für den Bereich der StVZO zugelassen.
Boah, die sind echt teuer
Also wenn ich welche bestelle, nehm ich die mit "checkwiderstand". Sind auch nur 2€ mehr.
Und für 12€ kann man ja nix falsch machen. Wenn die teile den hintermann blenden oder auf den boden strahlen fliegen die wieder raus.
Zum Thema: erlaubt oder nicht, hat man hier schonmal 30 Seiten lang diskutiert.
Ich bin der Meinung, ob jetzt mein Schild weiß-gelblich oder weiß beleuchtet wird ist nicht Sicherheitsrelevant
Zitat:
Original geschrieben von oracle8
Zum Thema: erlaubt oder nicht, hat man hier schonmal 30 Seiten lang diskutiert.
Ich bin der Meinung, ob jetzt mein Schild weiß-gelblich oder weiß beleuchtet wird ist nicht Sicherheitsrelevant
das denke ich auch!
Zitat:
Ich bin der Meinung..
deine meinung interessiert im falle eines
(un)falles aber niemanden......da kommt es einzigst und alleine darauf an, ob das teil über eine zulassung verfügt oder eben nicht....und du solltest dir ebenfalls darüber im klaren sein, das dein a3 mittlerweile nunmal für ein gewisses fahrer-klischee interessant ist, bei dem polizei und auch versicherungen gerne mal genauer hingucken!
Zitat:
😁 Tragischer Unfall wegen weißlich beleuchtetem Nummernschild
Jetzt hör aber auf
die kasko interessiert nicht ob ein kausaler zusammenhang zwischen dem veränderten bauteil und dem unfall besteht! hier reicht das vorhandensein der led's völlig aus um dir die leistung zu kürzen.....
und bei der haftpflicht kann dir sehrwohl, wenn dir einer draufkracht der etwas ahnung hat, ein strick daraus gedreht werden, wenn dein unfallgegner weiß was er der polizei ferner deiner versicherung erzählen muss......
Zitat:
😁 Tragischer Unfall wegen weißlich beleuchtetem Nummernschild
Jetzt hör aber auf
😁😁
diese diskussion ist quatsch, klar ist das nicht erlaubt und trotzdem fährt jeder neue bmw mit led's durch die gegend ... so far 😉
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
und trotzdem fährt jeder neue bmw mit led's durch die gegend
mit dem kleinen, feinen aber entscheidenden unterschied, das diese über eine zulassung verfügen! 😉 😁
ja das stimmt allerdings! Klar ist es nicht erlaubt, das weiss hier jeder! Aber wegen diesen Led-Funzeln sollte kein Unfall entstehen, einige Beiträge arten hier ja schon wieder aus. Muss jeder selber für sich wissen, wie er es für richtig hält 😉 Und solange die Polizei nichts sagt, ist mir das ziemlich egal....Ich sehe darin nichts grob fahrlässiges
Zitat:
Original geschrieben von mtx430
Klar ist es nicht erlaubt, das weiss hier jeder! Aber wegen diesen Led-Funzeln sollte kein Unfall entstehen,
Also wenn ich in einen Unfall verwickelt bin und der "gegnerische Fahrer" kommt dumm, wird es für ihn zum Problem😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Also wenn ich in einen Unfall verwickelt bin und der "gegnerische Fahrer" kommt dumm, wird es für ihn zum Problem😉😁Viele Grüße
g-j🙂
Der braucht noch nicht mal „Dumm“ kommen.
Verursache ich z.B. einen Auffahrunfall bin ich mindestens nicht alleine Schuld.🙂
Mit einem guten Anwalt bin ich unter Umständen gar nicht Schuld.😁
LG Michael
Oder so😉
Viele Grüße
g-j🙂
Es geht doch nicht darum, ob der Unfall durch die LED`s verursacht wurde. Wenn der Unfallverursacher aber angibt, sich nur ein wenig geblendet gefühlt zu haben, dann muss das nicht stimmen, aber für einen guten Verkehrsrechtsanwalt ist das ein Ansatzpunkt.