Hab ich ASC+t oder nicht
Hallo,
nachdem das 320i QP meiner Mum nach 313.000 so langsam kaputt ging haben wir seit knapp ner Woche ne 325i Limo.
Nun steht in der Ausstattungsliste vom Händler (ehemaliger BMW Händler aber jetzt nen Freier) dass der Wagen Airbag und Klima hat. Wie haben beim Kauf auch nen angeblichen Computerausdruck dabei bekommen, wo anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung des Wagens ermittelt wurde. Nach dem wir dann festgestellt haben das der Wagen keinen AirBag (oder gibt es das M Technik II Lenkrad auch mit Aitbag?? Auf dem Lenkrad ist kein Aufdruck Airbag oder so) hat stellt sich mir nun die Frage gestellt ob ASC+T vorhanden ist oder nicht.
Also laut Anleitung ist bei vorhandener ASC+T nen Schalter hinterm Schaltknüppel neben dem Zigarettenanzünder. Aber da ist bei uns nichts. Gibt es dieses ASC auch nichtabschalt bar? Wie kann man testen ob mans hat oder nicht.
Ich meine, wenn der Wagen jetzt keins hat, was solls das waren / sind keine Kaufkriterien bei einem 14 Jahre altem Auto aber es wäre doch schön zu wissen,
MfG
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
du schwindler du!!!!
Zitat:
Original geschrieben von bmw-teile
absoluter quatsch !!
Daran erkennt man mal wieder,wie sehr manche die Postings lesen und NICHT verstehen......
Ich habe mit keinem Wort erwähnt,das meine Aussage die universelle Wahrheit schlechthin ist,lediglich das ich mir das nicht vorstellen kann.
Wenn mich hier jemand korrigieren möchte,bitte,hab ich nix gegen,ich lern gern was dazu und sicher nicht nur ich.
Solche Kommentare,wie eure bringen hier aber alles andere als weiter.
Das fabriziert nur Unruhe........
Ich weiß momentan soviel,das ASC ab 1998 serienmäßig verfügbar war.
Wer weiß hier mehr zum Thema,ohne pöbeln oder sticheln zu müssen?
Greetz
Cap
Soweit ich weiß wurde kurz nach der Einführung des 323 und 328 in allen Benziner 6 Zylindern das ASC+T Serienmäßig eingeführt. Bei den 4 Zylinder gab es das als Extra.
Davor war es für alle gegen Aufpreis erhältlich.
Vor dem ASC gab es für den 325 auch auf Wunsch ein Sperr Diff, dieses hat aber auch extra gekostet.
Genaues datum weiß ich aber nicht.
hey cewl down püppi!! 😁
es war keine stichelei odda gepöbel, sondern spass!!!!
sonst hätte ich ne andere wortwahl an den tag gelegt!! 😉
also, ich hab n 5/94er 325i cabrio und hab asc+t als sonderausstattung!!! 😁
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Berlin
hey cewl down püppi!! 😁
es war keine stichelei odda gepöbel, sondern spass!!!!
sonst hätte ich ne andere wortwahl an den tag gelegt!! 😉
also, ich hab n 5/94er 325i cabrio und hab asc+t als sonderausstattung!!! 😁
Du glaubst gar net,wie cool ich bin........
Du solltest das nächstemal vielleicht sowas dahintersetzen-->😁
Eventuell kann man dann sogar lachen......🙄
Aber danke für deine Info.
Greetz
Cap