Hab ich ASC+t oder nicht
Hallo,
nachdem das 320i QP meiner Mum nach 313.000 so langsam kaputt ging haben wir seit knapp ner Woche ne 325i Limo.
Nun steht in der Ausstattungsliste vom Händler (ehemaliger BMW Händler aber jetzt nen Freier) dass der Wagen Airbag und Klima hat. Wie haben beim Kauf auch nen angeblichen Computerausdruck dabei bekommen, wo anhand der Fahrgestellnummer die Ausstattung des Wagens ermittelt wurde. Nach dem wir dann festgestellt haben das der Wagen keinen AirBag (oder gibt es das M Technik II Lenkrad auch mit Aitbag?? Auf dem Lenkrad ist kein Aufdruck Airbag oder so) hat stellt sich mir nun die Frage gestellt ob ASC+T vorhanden ist oder nicht.
Also laut Anleitung ist bei vorhandener ASC+T nen Schalter hinterm Schaltknüppel neben dem Zigarettenanzünder. Aber da ist bei uns nichts. Gibt es dieses ASC auch nichtabschalt bar? Wie kann man testen ob mans hat oder nicht.
Ich meine, wenn der Wagen jetzt keins hat, was solls das waren / sind keine Kaufkriterien bei einem 14 Jahre altem Auto aber es wäre doch schön zu wissen,
MfG
18 Antworten
wenn du die zündung an machst muss genau in der mitte der instrumententafel ein gelbes simbol aufleuchten. ich kenne das nur mit schalter und denke das er es nicht hat
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Ich kenn das nur mit dem Schalter, wo ich ASC+T auch deaktivieren kann.
Kenn das auch nur so😁
Gab auch glaubeich net anders!
gruß
Gab's da nicht auch noch unterschiede zu ASC und ASC+T?
Bin mir nicht sicher, aber meine, dass ab '93 ASC optional erhältlich war
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von FlorianA.
Gab's da nicht auch noch unterschiede zu ASC und ASC+T?
Bin mir nicht sicher, aber meine, dass ab '93 ASC optional erhältlich war
Kein Plan,aber im Syndikat ist da auch sone Frage😁
Der eine wollte mir erzählen,das es ASC+T erst ab 09/96 gab😮 Nur komisch das ich 05/96 es drinn hab😁
Danke jungs das ging ja ma richtig schnell, hab auch grad nochmal nachgeschaut und da leuchtet auch nix wenn ich die Zündung an mache...
Werd da dann Montag mal hin eiern und mal nachfragen ob da nochwas am Preis geht...
Thx
Wenn Du Dir 100%ig sicher sein willst,laß mal ordentlich ein brenn😁 Sollte dann nicht blockieren.
Scherz😉
gruß
steht denn asc mit auf der austattungsliste??
wenn nich, dann haste es auch nich, also du hast es eh nich, abba da steht es auch mit drauf!! logisch, gell!! 😉
Bei allen BMW sind die Fahrhilfen (ASC,ASC+T,DSC....usw.) abschaltbarkein Schalter,kein ASC.
Obs das beim 325i schon gab,bezweifel/glaube ich nicht.Kam IMHO erst mit dem 323i/328i.
Und zum Lenkrad:
Sieht es so aus?
Klick
Hat es unten so ne kleine Lampe im Lenkrad?
Dann isses das Sportlenkrad Airbag2.
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Obs das beim 325i schon gab,bezweifel/glaube ich nicht.Kam IMHO erst mit dem 323i/328i.
du schwindler du!!!!
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
absoluter quatsch !!
Re: Hab ich ASC+t oder nicht
Zitat:
Original geschrieben von 850Ci Matrix
(ehemaliger BMW Händler aber jetzt nen Freier)
LOL 😁