Hab es heut gemacht!!!!!!!

Opel Astra H

so war heute bei Arno und sein EDS Team...............und ich erkenn meinen Astra nicht wieder.....sobald ich auf die Sporttaste drücke geht es ab wie sau .......................laut DynoRun Prüfstand 460Nm und 205 PS ...... aufm Rückweg dachte ich ....... ........ich wäre im falschen Film ähhh Auto!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Kein Leistungsloch garnichts Power vom ersten bis im sechsten Gang Respekt............kann es nur weiter empfehlen bei EDS rein zuschauen die sind nett,kompentent und Freundlich!!!!!!!!!!

gruß
Günni

Super Arbeit vom EDS-Team.......danke!!!!!!!!!!!!!!

80 Antworten

Das heißt am noch lange nicht, dass man nicht jede Leistungssteigerung der Versicherung anzeigen muss. Was die dann daraus macht, hängt von der Höhe der Leistungssteigerung und der Versicherung ab.
Dazu sollte sich jeder der chiptunt am besten mal hier informieren:

http://vdat.de/prg06d.htm
und
http://vdat.de/prg13d.htm

Zitat:

Original geschrieben von Durandula

@ninjakralle

um mal nicht auf die Ungeschicktheit einzugehen, in einem öffentlichen Forum Deine illiegalen Aktivitäten preiszugeben, finde ich das was du machts recht Dumm.

Wenn Du mal aus irgendeinem Grund, z.B. hinter dem Steuer einschläfst und in die Gegenfahrbahn gerätst. Dabei einen Unfall provozierst und einige Menschen tötest, kannst du davon ausgehen das dein Auto auf Herz und Nieren geprüft wird.

Deine Betriebserlaubnis ist nicht mehr gültig, was Du machst ist Strafbar. Solltest Du damit andere Leben in Gefahr bringen, kostet dich das nicht nur einen Haufen Geld, es kann Dir passieren das dafür in das Gefängins kommst.

Sag niemals nie weil wenn man es am wenigsten erwartet passiert das Übel, deshal immer auf Nummer sicher gehen. Lieber 50,- Euro mehr Versicherung bezahlen und den Kram beim TÜV absegnen lassen, als später Jahrelang zu bezahlen oder schlimme Sachen auf dem Gewissen zu haben.

Dein Argumente sind ziemlich unreif und Dir gehört die Fahrerlaubnis entzogen. Kannst Dich gerne Angegriffen fühlen, solchen Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen. Und wenn du denkst man kann hier nicht herausfinden wer Du bist, dann hast Du dich gewaltig geschnitten. alles ist nachvollziehbar auch woher Du schreibst und der Rest.

blablabla!!!!......toll wie es immer Leute geben wird die einen mit Mißgunst überschütten!!.....Punkt 1.Dann wären ja 80% in diesem Forum unreif! Punkt 2. ich zahl Versicherung genug mal abgesehen davon richtet sich das nach der Typenklasse und nicht nach der PS Zahl..(ab 150PS zumindestens)....ich fahre seid 15 Jahren Fahrzeuge(Mofa,Moped,LKW,Auto,Motorrad) die alle in einwandfreiem Zustand(Verkehrssicher) sind und in dieser Zeit hatte ich noch keinen Unfall der auf irgentwelches illiegalen Tuning zurück zu führen wäre! Solche Leute die sich so aufspielen und so tun als hätten SIe Engelsflügel sind die schlimmsten. Lass uns(mich) Autoliebhaber(Tuner) einfach in ruhe und lebe dein biederes Leben weiter! Jeder ist wie gesagt für sich selbst verantwortlich und den Spruch das Ungeschicklich war dies im Forum zu verbreiten ist auch über da hier jeder auch in anderen Forum über sowas schreibt, also bitte lass dieses Elterngehabe bitte, ich bin 30 Jahre und stehe mit beiden Beinen im Leben da muss ich mich nicht von so einem wie Du belehren lassen und mehr sage ich dazu nicht!

@Durandula

wo Du DIch hier gerade als Internetpolizei aufspielst und als Besserwisser ich hätte da noch eine super Aufgabe für dich....geh doch mal alle Foren durch(besonder die Tuning-Foren) und suche die schwarzen Schafe raus vielleicht bekommst Du dadurch ja befriedigung und anerkennung??!! solche Leute wie Du wollen sich nur aufspielen und hinten rum fahren solche Leute dann mit besoffenen Kopf Auto oder überziehen den TüV um zig Monate. Ich habe diesen Thread eröffenet weil hier schon viele von EDS geschwärmt haben und ich eigentlich auch durch dieses Forum mich für EDS entschieden habe.Dieser Thread sollte keine Diskusionen auslösen was gut oder weniger gut ist und was ich ganz und garnicht wollte solche Leute wie DU mit einbeziehen! Bleib Du bei deinen wurzeln ich bleibe bei meinen............was den TüV angeht bin ich bestens gerüstet ich habe in der Vergangenheit Kleinwagen mit über 200PS gefahren und durch den TüV bekommen alles eine frage der Sonderabnahmen und der Kohle also lass mich einfach in ruhe und höre auf mir zu drohen mit etwaigen Sprüchen das ich zurückfolgbar wäre......................intressiert mich net wenn Du willst kann ich Dir meine Adresse auch mailen!! SO und jetzt ist genug mehr ist mir dieses Thema nicht Wert und SOrry für die anderen aber bei sowas gelang ich schnell in rage!!! Werd mir demächst auch zweimal überlegen was zu schreiben bei solchen besserwissern!!!Sorry

Erstmal Drohe ich Dir nicht, weil mich geht es keinen Meter an ob Du dich in Scheisse reitest oder nicht, daß ist ganz alleine Dein Problem.

Ich bin ebenfalls 30 Jahre Alt und hab so einiges durch, vorallem was Autos, PS und Tuning angeht.
Und hier mal extra für Dich ein Bildchen, damit Du siehst das ich kein Neider bin, der auf deine Tollen Software-Ps neidisch ist. Also kannst Dich wieder beruhigen du Held. Das ist das einzige was Du mit deiner Schleuder von meinen Autos erkennen kannst, wenn Du mich mal zufällig auf der Autbahn triffst.

Da siehst Du insgesamt etwas über 500Ps, kannst Dir aussuchen welcher wieviel hat. Wenn ich PS haben will gehe ich zum Händler und kaufe Sie mir. Assituning mit Spoilern, chiptuning und Federn erspare ich mir, alles vom Werk und Original Zubehör.

Und alles ist ordentlich eingetragen und versichert 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

ich weiß gar nicht was ihr mit den Versicherungen wollt... Die Typklassen bleiben doch die gleiche und wenn das Tuning ordnungsmäßig vom TÜV abgesegnet ist... Dann hat die Versicherung nichts zu melden.

Stimmt so nicht, die Versicherung kann Dich rausschmeissen oder mehr Geld verlangen, das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Serienstand und kann einer anderen Typenklasse zugeordnet werden.

Und zu dem Rest am besten hier mal lesen, auch Ninjakralle...

Zitat:

Erstmal Drohe ich Dir nicht, weil mich geht es keinen Meter an ob Du dich in Scheisse reitest oder nicht, daß ist ganz alleine Dein Problem.

Ich bin ebenfalls 30 Jahre Alt und hab so einiges durch, vorallem was Autos, PS und Tuning angeht.
Und hier mal extra für Dich ein Bildchen, damit Du siehst das ich kein Neider bin, der auf deine Tollen Software-Ps neidisch ist. Also kannst Dich wieder beruhigen du Held.

Da siehst Du insgesamt etwas über 500Ps, kannst Dir aussuchen welcher wieviel hat. Wenn ich PS haben will gehe ich zum Händler und kaufe Sie mir. Assituning mit Spoilern, chiptuning und Federn erspare ich mir, alles vom Werk und Original Zubehör.

Und alles ist ordentlich eingetragen und versichert 😁

Na toll ist ja schön das Deine finanziellen Möglichkeiten soweit hoch geschraubt sind das Du Dir sowas leisten kannst. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch gern sofort ein Fahrzeug holen wie z.b. einen E55 Mercedes oder einen 3.0TDI Audi oder oder oder...............leider ist mein finanzieller Spielraum nicht so groß und auf Kredite und Leasing bei solchen Geldbeträgen was solch ein Fahrzeug kostet stehe ich auch nicht besonders! Ich bin froh mir einen GTC leisten zu können und der ist mir allemal lieber als ein 100% fianziertes Fahrzeug und die kleinigkeiten die ich gegenüber der Vergangenheit an meinem Fahrzeug tune sehe ich als verhältnissmässig an! Ich finde es schön wenn man sich sowas leisten kann wie Du ein schicken AMG aber für mich trifft das nicht zu und so helfe ich mir anderweitig um an den Fahrspass zu kommen!! SO und jetzt lass uns aufhören uns hier Gegenseitig hoch zu puschen. Du hast Deine Einstellung dazu und ich meine! Das ist ein Forum wo jeder sagen darf was er will ohne gleich angemacht zu werden oder gleich mit dem Finger auf ihn gezeigt werden sollte.......ok und sorry das ich gerade so hach gefahren bin aber meistens sind solche Leute dann genau das Gegenteil von dem was Sie versuchen vorzugeben!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Stimmt so nicht, die Versicherung kann Dich rausschmeissen oder mehr Geld verlangen, das Fahrzeug entspricht nicht mehr dem Serienstand und kann einer anderen Typenklasse zugeordnet werden.

Und zu dem Rest am besten hier mal lesen, auch Ninjakralle...

ja ich habs gelesen wusste ich aber auch schon vorher...keine Angst das hat mir mein Versicherungsvertreter auch schon gezeigt!! Es passt schon danke das Ihr Euch so sorgt aber ich hab alles im griff!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von ninjakralle

Na toll ist ja schön das Deine finanziellen Möglichkeiten soweit hoch geschraubt sind das Du Dir sowas leisten kannst. Wenn ich das Geld hätte würde ich mir auch gern sofort ein Fahrzeug holen wie z.b. einen E55 Mercedes oder einen 3.0TDI Audi oder oder oder...............leider ist mein finanzieller Spielraum nicht so groß und auf Kriedite und Leasing stehe ich auch nicht besonders! Ich bin froh mir einen GTC leisten zu können und der ist mir allemal lieber als ein 100% fianziertes Fahrzeug und die kleinigkeiten die ich gegenüber der Vergangenheit an meinem Fahrzeug tune sehe ich als verhältnissmässig an! Ich finde es schön wenn man sich sowas leisten kann wie Du ein schicken AMG aber für mich trifft das nicht zu und so helfe ich mir anderweitig um an den Fahrspass zu kommen!! SO und jetzt lass uns aufhören uns hier Gegenseitig hoch zu puschen. Du hast Deine Einstellung dazu und ich meine! Das ist ein Forum wo jeder sagen darf was er will ohne gleich angemacht zu werden oder gleich mit dem Finger auf ihn gezeigt werden sollte.......ok und sorry das ich gerade so hach gefahren bin aber meistens sind solche Leute dann genau das Gegenteil von dem was Sie versuchen vorzugeben!!!!!!!!!!!!

Ich erwähnte ja das Du dich angegriffen fühlen kannst, Deine Reaktion provoziert mich nicht und ich will nicht streiten. Jeder muss selber wissen was er macht.

Ich hab Dir nur gesagt was passieren kann, man soll nie sagen mir ist das nie passiert und wird es nicht.
Glaub mir ich hab genug Lehrgeld bezahlt, etliche Strafanzeigen im Verkehr gehabt, Tausende gute alte D-Mark an Strafen bezahlt, weil ich eine ähnliche Einstellung hatte wie Du jetzt.

Alles nur ein gutgemeinter Rat, les Dir die Punkte unter dem geposteteten Link durch, denk mal nach ob Dir das egal ist oder nicht.

Ansonsten noch eine Unfallfreie Fahrt und viel Glück.

Zitat:

Ich erwähnte ja das Du dich angegriffen fühlen kannst, Deine Reaktion provoziert mich nicht und ich will nicht streiten. Jeder muss selber wissen was er macht.

Ich hab Dir nur gesagt was passieren kann, man soll nie sagen mir ist das nie passiert und wird es nicht.
Glaub mir ich hab genug Lehrgeld bezahlt, etliche Strafanzeigen im Verkehr gehabt, Tausende gute alte D-Mark an Strafen bezahlt, weil ich eine ähnliche Einstellung hatte wie Du jetzt.

Alles nur ein gutgemeinter Rat, les Dir die Punkte unter dem geposteteten Link durch, denk mal nach ob Dir das egal ist oder nicht.

Ansonsten noch eine Unfallfreie Fahrt und viel Glück.

Wie schon gesagt ich kenne die Regeln und Gesetze.....Egal ist mir nur die Meinung Anderer aber Regeln und Gesetze halte ich meistens zumindestens ein sonst wäre ich wohl kaum da wo ich jetzt bin(Insider;-) aber danke werde meine fahrt fortsetzen und hoffe auch Unfallfrei.................danke bei dem Glück das kann ich aber wohl eher gebrauchen wenn ich wieder mit meiner 100% StVO ausgerüsteten Ninja unterwegs bin............scherz!!!!!!

So und jetzt ist der Thread geschlossen..........hoffe ich!!!!!!!!!!!

Zitat:

Das ist das einzige was Du mit deiner Schleuder von meinen Autos erkennen kannst, wenn Du mich mal zufällig auf der Autbahn triffst.

Also dazu möchte ich auch was sagen.😁

Weder dein Benz, noch dein Astra gehört zu den richtig schnellen Fahrzeugen.😉

Was ist für dich Assituning?

So wie du es gerade beschreibst, ist ein AMG Mercedes oder Irmscher Opel also eine Assituningschleuder.

P.S.: Seine Schleuder kann aus Tempo 220 wenigstens bremsen... Beim Benz wäre ich mir da nicht so sicher.😉
P.P.S.: Ich würde ein PS-Tuning auch nicht der Versicherung melden.😉
Die Sache mit dem Tüv ist allerdings eine andere Geschichte...

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Also dazu möchte ich auch was sagen.
Weder dein Benz, noch dein Astra gehört zu den richtig schnellen Fahrzeugen.😉
Was ist für dich Assituning?
So wie du es gerade beschreibst, ist ein AMG Mercedes oder Irmscher Opel also eine Assituningschleuder.

P.S.: Seine Schleuder kann aus Tempo 220 wenigstens bremsen... Beim Benz wäre ich mir da nicht so sicher.😉
P.P.S.: Ich würde ein PS-Tuning auch nicht der Versicherung melden.😉
Die Sache mit dem Tüv ist allerdings eine andere Geschichte...

Das musste einfach kommen 😁

Naja, zum mitschwimmen im Verkehr reichen beide, den letzten Ferrari, Maserati, Lamborghini habe ich an einer Strandpromenade in Kroatien Cruisen sehen, auf der Autobahn letzes Jahr....

Assituning ist für mich Scheinwerferblenden alá Böser Blick, Chromblenden für die Aussenspiegel, 4 Rohr Auspuffanlagen an 100Ps Autos, Spoiler die am Boden Schleifen, Blow off Röhrchen, gecleante Heckklappen, Getönte Scheiben mit verspiegelung und noch vieles mehr in der Kategorie....

AMG ist Mercedes Haustuner, vom Werk aus bestellbar und produziert Teile mit Stil, nichts protziges. Irmscher geht auch in Ordnung, genauso wie die OPC Teile, solange man es in Grenzen hält.

Was die Bremsen angeht, ich merke Du liest regelmäßig Bildzeitung, aber probiert hast Du Sie sicher noch nicht, oder?

@Durandula

Schade dass du Tuning so verallgemeinerst und eigentlich fast alles als "Asituning" hinstellst. Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Zusammenspiel der Komponenten an..

Asituning ist Baumarkttuning! ..um das mal festzuhalten!

Hast du etwas gegen Leistungssteigerungen? Ich persönlich find son Wolf im Schafspelz gar nicht so übel..

P.S. der GTC könnte ein paar Spurplatten vertragen ;-)

@ninjakralle
allso ich wünsche Dir gute fahrt und viel Spaß mit EDS, und lass Dich nicht ärgern 😉

Zitat:

Original geschrieben von flow86

@Durandula

Schade dass du Tuning so verallgemeinerst und eigentlich fast alles als "Asituning" hinstellst. Meiner Meinung nach kommt es immer auf das Zusammenspiel der Komponenten an..

Asituning ist Baumarkttuning! ..um das mal festzuhalten!

Hast du etwas gegen Leistungssteigerungen? Ich persönlich find son Wolf im Schafspelz gar nicht so übel..

P.S. der GTC könnte ein paar Spurplatten vertragen ;-)

Gegen Chiptuning mit TÜV und ordentlciher Garantie von einem renomierten Tuner habe ich nichts.

Könnte es meinem Turbo ja auch gönnen, aber ich bin zufrieden mit dem Aha Effekt, da gucken schon genug Leute dumm aus der Wäsche wenn sie auf der Autobahn nicht mithalten können. Ausserdem will ich den Motor nicht um die Ohren bekommen 😁

Ich hab am Mercedes rundrum 15mm Spurplatten, ich halte nicht viel davon. Die sind drann weil es sein muss, wegen Einpresstiefe usw.! am Anfang ist ja alles o.k., aber ein paar Kroatische Schlaglöcher bei voll beladenem Auto und Du spürst die Teile im Lenkrad. Wuchten und Achsvermessung sind zwecklos, die Luftfederung hilft da auch nicht weiter.

Ausserdem geht beim Astra nicht mehr viel, da kämen eher 19 Zöller mit der entsprechenden ET und eine Nummer breiter in Frage. Aber das Auto steht zum Verkauf, jegliche Investition lohnt nicht mehr.

....

Mich würde interessieren wie lange die Antriebe aber speziell das M32 die Mehrleistung verkraftet und für wie lange?

bei forsierter fahrweise geb ich dem auto nicht lange....

MfG Markus

Deine Antwort