Hab eine Frage zum Auto

Mercedes

Hallo erst Mal ich habe einen c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 gekauft für 1900 euro 153 000 km eine Frage hab ich es fährt sich gut ist alles top nur ist es so komisch hinten hoch wie vorne auch meiner Meinung nach ein Bild mal damit ihr es sehen könnt bin 350bkm gefahren alles gut Federn tut er gut woran liegt es brauche ich neue Federn oder gibt es da ein Knopf zum runter machen

40 Antworten

Das steht dann normalerweise in der Datenkarte. Die kannst Du mit diversen "VIN-Decodern" im Netz einsehen oder gibst uns die Fahrgestellnummer von dem Wagen, gerne auch per PN an mich, wenn Du die nicht öffentlich hier schreiben möchtest.

Schon komisch :-)

Steht einfach zu hoch. Kannst fast davon ausgehen das die Federn hintern zu lang sind.
Jetzt muss du nachschauen genau was das für welcher sind. Wenn die falsch sind, ersetzten mit korrekte Federn.

Sonst wüsste ich nicht wieso der Wagen so hoch stehen soll.

Da werden die falschen Federn drin sein. Tippe auch auf ein anderes Modell.

Wenn es so weit ist, findest du hier eine Anleitung wie du hinten die Federn wechseln kannst :-)

https://www.motor-talk.de/.../...ebilderte-anleitung-t4372512.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@muhammed80 schrieb am 25. August 2018 um 11:35:56 Uhr:

So sieht's jetzt aus ist es so Ok was meint ihr

Das ist nicht normal das sieht echt bescheiden aus.
Der sollt mit den Felgen so da stehen (siehe Bild)

Ich werde es so Mal an den alten besitzt übergeben hab es am 13.08 gekauft er hat gesagt es hat keine Mängel Tip top war gestern in Werkstatt einiges nicht ok

2 Querlenker
Spurstange
Stoßdämpfer Öl einerseits vorne
Simmerring beide Seiten Hinten
Die Federn wie ihr sagt kein davon hat er gesagt er wollte 2700 hab es für 1900 bekommen aber ohne was zu sagen alles top was meint ihr kann ich da was machen ich meine die simmerring usw sind schon einiges Vertrag steht unfallfrei und sonst steht auch nicht von Mängel usw TÜV kommt jetzt Oktober mit den Federn wird es Probleme geben was ist eure Meinung dazu soll ich Anwalt dazu wollen

Hallo,

Hast du privat gekauft oder vom Händler? Was sagt denn der alte Besitzer zu den neuen Mängeln? Querlenker mit zu viel Spiel nach 17 Jahren ist normal. Stoßdämpfer auch.
Kann man machen- ist kein Hexenwerk. Ist ein altes Auto eben. Vielleicht besser vor dem Kauf zum TÜV fahren?

1.900,-€ ist aber ein guter Preis.

Zitat:

@muhammed80 schrieb am 25. August 2018 um 15:12:00 Uhr:

Ich werde es so Mal an den alten besitzt übergeben hab es am 13.08 gekauft er hat gesagt es hat keine Mängel Tip top war gestern in Werkstatt einiges nicht ok

2 Querlenker
Spurstange
Stoßdämpfer Öl einerseits vorne
Simmerring beide Seiten Hinten
Die Federn wie ihr sagt kein davon hat er gesagt er wollte 2700 hab es für 1900 bekommen aber ohne was zu sagen alles top was meint ihr kann ich da was machen ich meine die simmerring usw sind schon einiges Vertrag steht unfallfrei und sonst steht auch nicht von Mängel usw TÜV kommt jetzt Oktober mit den Federn wird es Probleme geben was ist eure Meinung dazu soll ich Anwalt dazu wollen

Wenn du von privat gekauft hast ist der Vorbesitzer/alte Besitzer dir gegenüber zu nichts verpflichtet wenn er von nichts gewusst hat und selbst wenn musst du es ihm erst mal nachweisen (gekauft wie gesehen).
Kannst dir gern einen Anwalt nehmen der freut sich über dein Geld....

Ein Gebrauchtwagen Check beim TÜV hätte dich 28,80 Euro gekostet dann wärst du auf der sicheren Seite gewesen.

Aber mal im ernst was erwartest du von einem fast 18 Jahre alten Mercedes für 1.900 Euro???
Wenn ich das Ding auf den Bildern sehe hat der eh die besten Zeiten hinter sich.🙄
Für 1.900 Euro bekommt man gute Autos aber sicher keinen guten Mercedes.
Aber so ist das wenn es unbedingt ein Mercedes sein muss. 😁

Sorry meine Meinung.

So sieht meiner aus. Bei deinem stimmt definitiv etwas nicht. Ist auch nicht viel Arbeit mal alles zu überprüfen bzw. zu wechseln. Habe bei mir auch alles neu gemacht.

Asset.HEIC.jpg
Deine Antwort