ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hab eine Frage zum Auto

Hab eine Frage zum Auto

Mercedes
Themenstarteram 13. August 2018 um 19:54

Hallo erst Mal ich habe einen c200 Kompressor Avantgarde BJ 2001 gekauft für 1900 euro 153 000 km eine Frage hab ich es fährt sich gut ist alles top nur ist es so komisch hinten hoch wie vorne auch meiner Meinung nach ein Bild mal damit ihr es sehen könnt bin 350bkm gefahren alles gut Federn tut er gut woran liegt es brauche ich neue Federn oder gibt es da ein Knopf zum runter machen

Ähnliche Themen
40 Antworten

Hallo man kann das Auto nicht absenken. Zumindest nicht wenn ein anderes Fahrwerk verbaut wurde. Dies können nur die Federn sein, sowohl hinten als auch vorne. Da gibt es verschiedene Ausführungen. Zudem (hab ich selbst schon erlebt) gibt es Gummiringe, in die die Federn kommen(hinten), die es ebenfalls in verschiedenen Größen gibt.

Das heißt wenn dein Auto tiefer soll, dann muss ein neuer Satz tieferer Federn her. Vom optischen würde ich auch sagen dass du 15 Zoll Felgen hast, ggf. 16 Zoll. Das macht natürlich von der Optik auch bisschen was aus.

Themenstarteram 13. August 2018 um 20:28

Ja 15 aber hinten so hoch sehe das erste Mal so einen wie ein Jeep was sagt ihr zum Preis

 

1900 Euro gekauft

1 hand

153.000 km

BJ 2001

C 200 Kompressor Avantgarde

Hat kein Rost nur ein Fleck

Aber halt so hoch was meinen die anderen dazu noch kann es beim TÜV Probleme geben

Das ist so von der Ferne immer schwer zu beurteilen, so lange erfährt dann passt alles. Viel Spaß damit.

Sieht schon seltsam aus. Ich würde versuchen ihn tiefer zu legen. Ansonsten scheint das Preis - /Leistungsverhältnis ok zu sein.

Themenstarteram 13. August 2018 um 20:59

Wenn der TÜV nix dagegen hat und kann ich von BJ 2005 die Federn rein machen auch c200

Hallo, es gibt für hinten 3 verschiedene Ferderunterlagen ( ich glaube von 0,5-1,5cm ) also kannst du ca. 1cm gewinnen wenn du sie austauchen würdest. Ich habe mich für 40mm Federn entschieden.

17 Zoll.jpg
18 Zoll.jpg

Ganz ehrlich, das sieht total bescheiden aus! Ich hab noch nie einen W203 gesehen der so komisch da steht. Vorne bin ich nicht sicher weil das Rad leicht eingeschlagen ist und die Perspektive nicht ganz von der Seite ist. Aber hinten ist er viel zu hoch. Ich würde sogar soweit gehen zu behaupten das optisch mit dem Sturz hinten auch was nicht stimmt. Sieht nach positivem Sturz aus.

Im Zweifel fahr zu Mercedes und lass die mal drauf schauen was da los ist. Sicher werden Sie dir anbieten das in Ordnung zu bringen wenn was nicht stimmt. Musst du aber da nicht machen lassen wenn es dir zu teuer ist.

Ich würde damit SO nicht rumfahren ohne sicher zu sein.

Themenstarteram 24. August 2018 um 20:23

Also hab es mal in meiner Werkstatt gezeigt die alten Besitzer haben Federn getauscht aber waren nicht richtig oben eingerastet ich mach ein neues Bild so wie er jetzt da steht dann sagt ihr mir ob es ok ist so hoch ist er aber nicht mehr

Der wird durch dein nicht eingerastet nicht tiefer kommen.

Der ist min 5-10cm zu hoch hinten.

 

Ausser das Foto täuscht.

Themenstarteram 25. August 2018 um 9:35

So sieht's jetzt aus ist es so Ok was meint ihr

Der ist immer noch deutlich zu hoch. Da sind möglicherweise ganz falsche Federn verbaut.

Oder war das ein Wagen für ein Land für die ab Werk ein Fahrwerk für "erhöhte Bodenfreiheit" eingebaut wurde?

Ich würde das nicht so lassen. Sieht sehr merkwürdig aus und ich kann mir nicht vorstellen, dass man damit ordentlich fahren kann. Da stimmt ja dann vermutlich auch die Scheinwerfer-Höheneinstellung vorne nicht, und das wäre dann unter Umständen TÜV-Relevant. So weit wird man die Scheinwerfer garnicht nach oben nachkorrigieren können.

Themenstarteram 25. August 2018 um 9:56

Wenn es so eins ist steht es irgend wo drin das es hoch ist

Also ich habe noch nie einen solchen w203 gesehen :0

Irgendwas stimmt da nicht, falsche Federn, vielleicht vom w211, sieht ja grauenhaft aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen