ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:46

Hallo liebe Freunde,

ich habe einen Audi A8 mit dem 3G MMI (Touchbedienfeld) jedoch komischer weisse ohne eine Bluetooth Funktion !?

Wie kann Ich es Nachrüsten ??

Oder brauch Ich ein Softwareupdate..?

Bin aus Köln und wäre für jeden Tipp dankbar.

Ist echt doof so eine Kiste ohne Bluetooth.

Screenshot_20170320-224802.png
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hast du VCDS zur Hand? Sieht für mich eher so aus als ob der Empfänger defekt ist... vllt steht was im Fehlerspeicher.

Themenstarteram 21. März 2017 um 22:21

Ne habe leider kein VCDS da muss Ich passen..

Aber vielleicht einer im Raum Köln ?

Du hast oben geschrieben, dass du "Werkseinstellung" auch ausprobiert hast. DANACH war das Gerät vom Vorbesitzer aber immer noch gekoppelt? Oder sind die Bilder vorher entstanden?

Ansonsten kannst du nochmal das MMI resetten (siehe Bild). Dazu musst du, wie im Bild gezeigt, die 3 Knöpfe gleichzeitig für 2-3 Sekunden halten und dann loslassen. Dann sollte der Bildschirm kurz schwarz werden und das MMI bootet neu. Vielleicht hat sich das Blutooth-Modul auch nur aufgehängt.

Mmi3gp-reset

Ich hab VCDS, bin aber erst ab dem 29.03. wieder im Land, schreib mir eine PN wenn du vorbeikommen möchtest (15km von der City).

Themenstarteram 22. März 2017 um 8:00

@mo_75 super danke dir...

 

@pEAkfrEAk

Danke erstmal für die nette Antwort ich habe es auf Werkseinstellungen gesetzt und danach die Bilder gemacht werde es versuchen zu reseten aber meine Angst ist dass ich anschließend während der Fahrt kein Videobild mehr habe oder kann dies nicht passieren?

Video während der Fahrt bleibt auch beim Reset erhalten.

Wenn du die Bilder NACH dem setzen der Werkseinstellungen gemacht hast, dann passt da aber was nicht. Wenn alles zurückgesetzt ist, dann sollte das Gerät vom Vorbesitzer nicht mehr zu sehen sein und alle Einstellungen auf dem Auslieferungszustand gesetzt sein.

Themenstarteram 22. März 2017 um 8:34

Ich versuche es mal mit Reset

Themenstarteram 22. März 2017 um 12:03

Also nach dem reseten kann ich wenigstens Bluetooth Geräte suchen aktivieren lediglich findet der kein Audiogerät bzw Telefon alles bisschen merkwürdig...

20170322_125821.jpg
20170322_125639.jpg

Und was passiert, wenn du im MMI und auf deinem Handy gleichzeitig die Bluetooth-Suche startest?

Themenstarteram 22. März 2017 um 13:24

Im Handy findet es auch nicht !!

Audi sagte mir vieleicht ist der Softwarestand in Ihrem mobil telefon zu hoch hää geht es noch ??

Soll Ich ein Update machen ??

Besteht dan die gefahr das Ich kein bild mehr während der Fahrt habe ?

Eigentlich sollte zumindest vom Handy aus was gefunden werden, da Bluetooth abwärtskompatibel sein müsste.

Welche Version hat denn dein MMI? (Menü->Setup MMI -> Versionsinformationen)

Welches Handy?

Wenn es kein Neuwagen ist, dann hat der Vorbesitzer - wie üblich - an Updates gespart. Meiner hatte auch noch die 2010 Werksedition drauf (für eine Woche, danach Navi & MMI/System Update machen lassen). Tipp: Immer Navi Update kaufen, da ist nämlich das Systemupdate schon enthalten. Leider dauert das Verfahren einen ganzen Tag...

An deiner Stelle würde ich mal einen vernünftigen Audi Händler aufsuchen und den mal probieren lassen. Falls etwas defekt sein sollte, so besteht ja hoffentlich noch eine Sachmängelhaftung vom Verkäufer...

P.S. Video während der Fahrt sollte danach immer noch gehen. Wenn nicht, dann hilft dir jeder VCDS User weiter, damit es wieder "hell" wird (kann sogar ich).

Themenstarteram 22. März 2017 um 16:15

Versioninformationen im Anhang..

 

Mein Handy ist ein S7 Edge

20170322_171534.jpg

oh ja du hast ein update nötig !

das ist ein sehr alter stand.

Aber auch mit dem alten Stand muss eigentlich das Koppeln möglich sein.

Ein Update macht dennoch Sinn, da mit den aktuelleren Versionen Datenkarte im MMI (für Google Maps) und eine BT-Verbindung gleichzeitig genutzt werden können :) Das war für mich damals der Grund für's Update.

Laut yamahaa_r1 ist dies hier die aktuellste Version.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(