ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. März 2017 um 22:46

Hallo liebe Freunde,

ich habe einen Audi A8 mit dem 3G MMI (Touchbedienfeld) jedoch komischer weisse ohne eine Bluetooth Funktion !?

Wie kann Ich es Nachrüsten ??

Oder brauch Ich ein Softwareupdate..?

Bin aus Köln und wäre für jeden Tipp dankbar.

Ist echt doof so eine Kiste ohne Bluetooth.

Screenshot_20170320-224802.png
Ähnliche Themen
48 Antworten

...das ist gar nicht schlimm das du aus Köln bist. Dir wird hier trotzdem geholfen. Was ist denn deine Autochen für nen Modelljahr?

Themenstarteram 21. März 2017 um 6:12

Bj.06/2010

 

PS. Das mit Köln hab Ich geschrieben weil villeicht ein Umrüster o.ä. aus der ecke sein kann oder einer aus dem Forum ;)

Da du das MMI Navigations Plus mit Touch Bedienfeld hast sollte Bluetooth ab Werk schon drin sein... woran erkennst du den das er kein Bluetooth hat?

Themenstarteram 21. März 2017 um 14:55

Der hat wirklich keins..!!

Ich sende am abend paar fotos und da kannst du sehen was da für eine meldung steht

wenn dein A8 zur Generation D4 gehört (ab März 2010 in der Auslieferung), dann sollte er über Bluetooth verfügen, wenn er die MMI Navigation PLUS hat. Also nur MMI reicht nicht....Das ist die Ausstattungsoption PNQ und diese Kennnung solltest du auch im Aufkleber des Sericeheftes finden..

Hat deine Kiste keine Navigation, dann gab es Bluetooth nur über die Option 9ZF (Handyvorbereitung Bluetooth) oder 9ZW (Bluetooth Autotelefon online). Diese Infos sind aus der Preisliste September 2010.

Themenstarteram 21. März 2017 um 16:49

Mein A8 ist natürlich D4..

Müsstest du doch anhand des Fotos oben erkennen können !

Wie gesagt hat es keine Bluetooth funktion !!!

Hab es auch bei Audi nachgefragt und die haben es anhand der Ident Nummer aich gesagt das es damals nicht bestellt wurde :(

Es hat Natürlich auch Navigation !!

FRAGE:

Wie kann Ich es den Nachrüsten?

Gibt es da keine möglichkeit evtl. auch Zubehör ?

Themenstarteram 21. März 2017 um 17:31

Im dritten Bild sieht Ihr das es kein Bluetooth hat !!!

20170321_172614.jpg
20170321_172545.jpg
20170321_172526.jpg
+1

Aber rechts unten, auf dem Monitor, ist doch das Bluetooth zeichen zu sehen.

Wenn du auf Telefon gehst unten dann auf Einstellungen wird kein Bluetooth Menue angezeigt?

CU

big-w

Themenstarteram 21. März 2017 um 18:53

Ja ist halt nur das zeichen da..

Mehr auch nicht ?

Geh mal im MMI auf Media -> Quelle -> Blutooth -> Neues Gerät hinzufügen

Wenn das auch nichts bringt dann setze mal das MMI auf Werkseinstellungen zurück.

Sieht so aus, als ob der Vorbesitzer da irgendwas verstellt hat (evtl auch im Greenmenue). Auf jedenfall hat dein Wagen Bluooth, denn ohne gab es den nicht.

was kommt den nach dem "bitte warten "

Themenstarteram 21. März 2017 um 20:49

@r8.v10 leider kommt nichts nach warten..!

 

@peakfreak Habe es auch mit Werkseinstellungen versucht :(

Themenstarteram 21. März 2017 um 22:14

Ich werde bekloppt der Vorbesitzer meint der Sohn hätte gekoppelt ??

Man Ich bin Taxiunternehmer und habe nur Neuwagen Touran Sharan W212 und und sonst klappt überall alles nur bei dem ding werde Ich bekloppt ???

20170321_221025.jpg
20170321_221030.jpg
20170321_221108.jpg
Themenstarteram 21. März 2017 um 22:18

Das feld mit Bluetooth Geräte suche lässt sich gar nicht drücken!!

Und im Green Menü kann mam auch nicht unter Bluetooth a2dp aktivieren !!

Kann man schon drauf klicken es markiert das feld aber wen man wieder zurück und wieder in bluetooth reingeht sieht man das die Markierung weg ist...

20170321_221752.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(