ForumA8 D4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(

Audi A8 D4/4H
Themenstarteram 20. März 2017 um 21:46

Hallo liebe Freunde,

ich habe einen Audi A8 mit dem 3G MMI (Touchbedienfeld) jedoch komischer weisse ohne eine Bluetooth Funktion !?

Wie kann Ich es Nachrüsten ??

Oder brauch Ich ein Softwareupdate..?

Bin aus Köln und wäre für jeden Tipp dankbar.

Ist echt doof so eine Kiste ohne Bluetooth.

Screenshot_20170320-224802.png
Ähnliche Themen
48 Antworten

Die 942_4 ist aber nicht offiziell ;)

:eek::eek::eek:

Dann ist 942_3 die letzte offizielle? :confused:

Soweit mir bekannt die 942 ohne irgendwelche Suffixe.

Lass den Kölschen Jung erst einmal ein Update machen, dann schauen wir weiter.

Vielleicht hat sich ja die Firmware des Bluetooth Adapters selbst zerstört, weil der Vorbesitzer darin herumgefummelt hat...

P.S. Habe selber ein S7 (ohne Edge) daran laufen (2016ner MMI Version). RSAP funktioniert auch.

Nur manchmal verbindet er als "Freisprechen" anstatt "Autotelefon", was für Google Earth und Audi Connect erforderlich ist, wenn man keine zweite SIM Karte ins Auto steckt. Kann man dann aber über Telefoneinstellungen wieder korrigieren. Problem irgendwie erst mit dem Android "Nougat" aufgetaucht.

"Audioplayer" habe ich noch nie benutzt. Wird da nicht so eine Audi-App, die laut Playstore Bewertung schlecht gemacht sein soll, verwenden? Wir haben ja alle 2 SD Slots, die "Jukebox", wo man seine Titel nicht nach Ordner sortieren kann, also niemals wiederfindet, und meistens noch ein AMI. Und nicht zu vergessen die "tolle" Bose Anlage, die inzwischen gegen jedes Kompakt-System von Medion abstinkt (im 4E war doch nicht alles schlechter, außer die Bremsen)!

Themenstarteram 25. März 2017 um 18:58

Hat nachdem update bei Scooty18 (aus Marl)

Wunderbar geklappt.

Nochmals an dieser Stelle ein Grossen dank für die Hilfsbereitschaft und es war freundlicher wie beim Freundlichen ;)

Zitat:

Und nicht zu vergessen die "tolle" Bose Anlage, die inzwischen gegen jedes Kompakt-System von Medion abstinkt (im 4E war doch nicht alles schlechter, außer die Bremsen)!

Ist die Anlage so schlecht...was für Musik hörst du den ?

Die ist etwas schlechter als im 4E, so schlecht aber auch nicht, dass sich der Aufpreis für B&O lohnen würde...es sei denn man ist ein sehr verwöhnter "Musikgourmet"...

Ich hab vor kurzem B&O für eine Woche im S8 gehabt. Für die alltägliche Musik taugt mir das Bose Soundsystem deutlich mehr, die Bässe sind viel ausgeprägter. Mir gefällt das B&O nur aus optischen Gründen, denn Aufpreis würde ich nicht zahlen da es für meine Musikrichtung eher unpassend ist.

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. März 2017 um 11:38:22 Uhr:

Ich hab vor kurzem B&O für eine Woche im S8 gehabt. Für die alltägliche Musik taugt mir das Bose Soundsystem deutlich mehr, die Bässe sind viel ausgeprägter. Mir gefällt das B&O nur aus optischen Gründen, denn Aufpreis würde ich nicht zahlen da es für meine Musikrichtung eher unpassend ist.

Ich höre größtenteils House/Funk und das über Internetradio und Spotyfi......ist die Bose dafür ausreichend ?

Zitat:

@jack2706 schrieb am 26. März 2017 um 11:56:02 Uhr:

Zitat:

@Ibomu schrieb am 26. März 2017 um 11:38:22 Uhr:

Ich hab vor kurzem B&O für eine Woche im S8 gehabt. Für die alltägliche Musik taugt mir das Bose Soundsystem deutlich mehr, die Bässe sind viel ausgeprägter. Mir gefällt das B&O nur aus optischen Gründen, denn Aufpreis würde ich nicht zahlen da es für meine Musikrichtung eher unpassend ist.

Ich höre größtenteils House/Funk und das über Internetradio und Spotyfi......ist die Bose dafür ausreichend ?

Ich würde eindeutig ja sagen! Da du sowieso nicht über eine CD/DVD Quelle abspielst (wovon das B&O quasi erst richtig zur Geltung kommt) reicht das Bose vollkommen aus. Ich höre auch zu 90% über Apple Music via Bluetooth und den Rest über die SD Karten...

Na da bin ich ja beruhigt. Wie ist der Klang vom Bose bei DAB ?

Habe zwar DAB+ verbaut, aber bis jetzt fast nie genutzt da ich kein "Radio Hörer" bin. Hab es einmal getestet und muss sagen das es gegenüber dem normalen Radio ein deutlich klareren Sound abgibt. Am besten einfach selber testen!

Ich dachte das DAB+ als Standard verbaut ist.

ist es auch

Habe B&O. Der qualitative Unterschied beim automatischen Wechsel von DAB zu UKW (FM) höre ich deutlich heraus. DAB klingt einfach besser. Wäre auch schlimm wenn es nicht so wäre...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D4
  7. Hab ein 3g MMI ohne Bluetooth :(