ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hab da ein kleines Problem mit Erbrochenem und der Seitentür

Hab da ein kleines Problem mit Erbrochenem und der Seitentür

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 10:27

Hi,

Silvester, Alkohol und Frauen... das Resultat während der Fahrt aus dem Auto rausgeko... Das Fenster war unten und es ist etwas in die Dichtungen reingekommen. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrung beim Reinigen? Habe innen schon alles wieder sauber gemacht, aber es riecht trotzdem. Muss ich die Türverkleidung abbauen und dort auch schrubben??? Bäh...

Vielleicht kennt ja jemand das Problem...

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du kannst vorsichtig wenn die Scheibe runter ist das Türinnere "spülen" in dem du Wasser in den "Schlitz" laufen lässt und die "brocken" somit entfernst ;)

Der Bereich wo die Scheibe reinfährt ist "NASS" Bereich und kann Wasser ab....

 

Versuche es mal so.

 

Ansonsten Türverkleidung ab und dann schaust du auf ein großes Kunststofffenster- dieses entfernen und dahinte siehst du dann die Scheibe. Dort kannst du dann "gründlich" spülen ..

 

Viel Erfolg

 

 

Don`t Drive (in a car) and drunk

 

 

Mfg

Andy

Moin,

 

das Problem der kleinen Kotzbrocken ist mir nur zu bekannt (2 Kinder). Zum "Glück" haben die immer nur auf die Lederpolster gegöbelt :(.

 

Gestern (07.01.08) Abend lief auf DMAX ein Bericht über die  Reinigung voll gekotzter Autos  (Carsten van Ryssen war unterwegs).

 

Dein Prob ruft förmlich nach professionellem Reinigungseinsatz.

 

Ist auch der Lack angekotzt worden? Wenn JA, da ist es eigentlich schon zu spät, denn Magensäure ist extrem aggressiv..

 

Munter bleiben

T_L (der nie Besoffene transportiert)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 10:37

Danke, das werde ich mal probieren! Ich wollt meine Freundin ja auch nicht nach Hause laufen lassen;)

Leichte Schläge auf den Hinterkopft und dann vor der Fahr ausko*** lassen ;) (so als Tipp fürs nächste mal)

 

Mfg

Andy

Achtung! Hinter dem schwarzen "Kunststofffenster" wie Scotty es nennt, befindet sich die Vorauslösung für den Seitenairbag.

 

Die Hohlkammmer in der Tür wird von einem Drucksensor überwacht, der bei ansteigendem Luftdruck

(das wäre z.B. die Quetschung der Tür bei Seitenaufprall) die Vorauslösung des Seitenairbags übernimmt.

 

Das bedeutet dass die schwarze Kunststoffabdeckung dicht sein muss.

Dies ist im Reparaturleitfaden nachzulesen.

 

Viele Grüße

MC

Es würde dann auch erstmal reichen den Lautsprecher auszubauen  und von dort aus zu spülen...

Das mit dem Unterdruck ist schon richtig wie MC sagt. Also VORSICHT ist geboten- bzw. später wieder gut abdichten

Hi,

ja, ich kenne Dein Problem. :(

Hab dasselbe auch schon mal gehabt. Alle meine eigenen Reinigungsversuche sind fehlgeschlagen. Der Geruch war einfach nicht aus der Kiste rauszukriegen. Das waren eklige Tage..... :o

Fazit: Nach dreimaligen Versuch, das Problem selbst zu lösen, habe ich das Auto zu einem professionellen Auto-Aufbereiter gegeben. Der hat es geschafft. Nach dem Abholen von dessen Behandlung habe ich nie wieder etwas gerochen. Würde ich Dir auch empfehlen, das direkt so anzugehen. Frag´ vorher, was die Jungs haben wollen und wenn es keine Unsummen sind, lass das die Leute machen, die sich auskennen.

Grüße

Markus

mir hat mal einer in die rechte Lüftung im Armaturenbrett gek****! Supper getroffen! Allerdings bei meinem alten, sehr alten Subaru Legacy Kombi. Habe einfach so gut als möglich versucht mit Wasser auszuspühlen. Allerdings habe ich mir bei diesem Auto nicht gerade Mühe gegeben da er schon so alt war. Einige Tage hat es noch etwas gerochen habe dann nochmals mit Wasser etwas nachgespühlt dann wars ok.

bei meinem neuen auto lass ich schon gar keine betrunkenen mehr rein... hehe!!!!!

am 8. Januar 2008 um 13:52

Mir hat mal in einem Leih LKW ne Katze aufm Armaturenbrett in die Lüftung gesch....... ich kann euch sagen, da riecht Kotze noch wie ein Parfümchen von DIOR dagegen.....

 

Gruss

gerd

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

Mir hat mal in einem Leih LKW ne Katze aufm Armaturenbrett in die Lüftung gesch....... ich kann euch sagen, da riecht Kotze noch wie ein Parfümchen von DIOR dagegen.....

 

Gruss

gerd

 

 

Sorry, aber da musste ich jetzt echt gleich lachen... :D es gibt doch nichts was es nicht gibt...

Der geilste Thread seit langem!!!

Jep, find ich auch.:D

@chad

Übe mal mit deiner Freundin das Runterschlucken.:D

Und bei der Tür rate ich dir die Verkleidung abzumachen, auf den Kopf zu stellen und dann mit Wasser(!:p) abzuspritzen. Du musst nur den Stoff etwas schützen.

Gruß

PowerMike

@ PM

Gleich isser zu :D (wenn Designs Zeit findet ;) )

Wir sitzen hier und holen in Schnappatmung Luft :D :D

GF

Ich muss da immer an nen Bekannten denken..

Der hätte auch versucht ausm fahrenden Auto was los zu werden... klappte auch nicht so ganz durch das geöffnete Fenster... gut dass es nicht mein Auto war.. gut dass ich nicht dabei war..

achja. er hat nicht gekotzt...

:D

Gruß

Stefan

der sein Auto ohne irgendwas zu machen auf den Hof eines Aufbereits stellen würde und die Rechnung der Freundin präsentieren würde... war ja schließlich ihr 'Erguss'...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Hab da ein kleines Problem mit Erbrochenem und der Seitentür