Ha Ha Ha !!! Bitte Lesen!!!

Audi TT RS 8S

Hab mich ja verzweifelt zig mal an euch gewandt und hab auch immer besonders schnell ratschläge bekommen, die ich auch an meine ws weitergegeben habe...
wegen des immer wiederkehrenden motorruckelns wurden ja nach und nach diverse teile getauscht( immer auf verdacht, da ja nie etwas eindeutiges ausgelesen werden konnte!!!) folgendes wurde gemacht:
1.LMM
2.Zündkerzen
3.Schubumluftventil
4.Bypassventil
5.N75..
6.Magnetventile 2x
7.Kabelbaum( zurecht, da brüchig)
8.Kompl. Drosselkappeneinheit
ERGEBNIS: IMMER NOCH DIE GLEICHEN PROBLEME!!!

letztendlich wurde
9. ein beschissenes Minirelais getauscht, das abgekokelt war, und: ALLE PROBLEME WEG!!!
Hat bei gewisser ansteuerung die spannung nicht richtig weitergeleitet und dadurch fehler verursacht!!!
Vielen Dank an meine WS für ein fast neues Auto...

Kann mir jemand ungefähr die materiallosten von 1-8 nennen? das relais konntest gar nix..
Ich kann nur lachen!!!

27 Antworten

Hi,

bei welcher Werkstatt warst Du? Ich komme ebenfalls aus dem Raum Esslingen und habe Dich auch mal Fahren sehen (Nr. Schild hat Dich veraten🙂 ).

Grüße

Kann gar nicht sein*G*

Zitat:

Original geschrieben von vokade


Hi,

bei welcher Werkstatt warst Du? Ich komme ebenfalls aus dem Raum Esslingen und habe Dich auch mal Fahren sehen (Nr. Schild hat Dich veraten🙂 ).

Grüße

so,so..werde also beobachtet..."schnell jungs, schafft das dynamit *die waffen weg, kettet die mädels los und spült den stoff runter...*G*

darf ich ja leider nicht sagen...sonst steigt mir der moderator auf mein schönes grünes Stoffdach! ist auch egal hab mich schon wieder abgeregt...schau doch nächstes mal genauer auf mein nr-schild, vielleicht fällt dir was auf. ist keine aus dem raum esslingen! auch wenn ich esslinger bin und bleibe...e-town 4ever! was fährst denn für ein auto, du spion!? auch TTler? wahrscheinlich arbeitest für die jungs, die ständig an meinem auto werkeln..*G*

*grins*

Fahr einen TT Coupe. Bist neulich an der Aral TAnkstelle Nellingen raumgefahren?

muss aber schon ne ewigkeit her sein..
bin da schon seit mehr als nem monat nicht mehr gewesen...
aber trotzdem nett! hab dich wohl nicht bemerkt..? sorry
normale ausstattung oder zu tode getuned..?

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Ist ein 2003 TT. Hab ne andere Auspuffanlage drauf. Sollte auffallen🙂

tut mir leid! werde in zukunft drauf achten! finde auch nett, dass man sich untereinander grüsst!!
meiner wird vorerst original bleiben..bis er bezahlt ist! schnüff...hätt ich nur bei zeiten recht gespart, wie es der schwabe zu tun pflegt...
mir sind aber auch erst drei 2003 in letzter zeit bewusst begegnet.. schwarz, rot, und bizarr hellblau-allerdings ein roadster..

Hi Patrick202!

Um welches Minirelais handelt es sich denn bei Deinem TT??? Würde mich mal schwer interessieren, da ich ja ähnliche Probleme mit meinem TT habe!!!

Hast Du die Ersatzteilnummer oder genaue Bezeichnung des Teils???

Thanks für eine schnelle ausführliche Antwort!

Chris

Relais

@patrick202

Hallo,

welches Relais wurde denn gewechselt? Wo befindet es sich und welche Aufgabe hat es?

Gruß

würde aus dem stehgreif inkl lohnkosten auf 2000€ tippen.

habe ich auch so ähnlich machen müssen.
einen fast neuen wagen... :-)

gruss

hi patrick,

ja bitte, sag uns mal welches relais es ist, oder bring es in erfahrung.
man weiß ja nie was ist, oder was noch kommt.
es ruckelt bei mir auch schon wieder.

grüße von hier, dennis

werde mich montag drum kümmern und es sofort einstellen sobald ich mehr weiss.. hatte gestern noch ein kurzes telefonat mit meinem freundlichen, der mir alles erklären wollte, konnte aber da ich auf der cebit war, kein wort verstehen.. schaut einfach montag mittag mal rein.. hoffe ich weiss es bis dahin! greez

Ja das wäre echt super denn wir sind ja alle mit dem unheimlichen "ruckeln" bestraft !
Vielleicht ist das mit dem relais kein Einzelfall !

Wichtig wäre zu wissen welches Relais genau und welche Teilenummer !

Gruß Markus

relaistausch teilenummer

es ist das spannungsversorgungsrelais
teilenummer: 7M0951253A

viel Glück!!

Hi Leute!

Mußte mit meinem TT leider erneut in die Werkstatt. Diesmal war der Schlauch zur Servopumpe undicht und es tropfte Hydrauliköl heraus.;-( Bei der Gelegenheit habe ich gleich das von Patrick erwähnte Relais tauschen lassen.

Also auch nach Austausch des besagten Relais ruckelt meiner noch weiter vor sich hin. Immer so zwischen 2500 und 3500 U/min wenn ich zaghaft aufs Gas trete.

Verflixt! Was kann das denn noch sein??? Einziges Bauteil, was noch nicht ausgetauscht wurde ist die Drosselklappeneinheit. Kann es wirklich daran liegen? Weiß einer wie teuer das wieder wird und ob dieses Ruckeln event. daher rühren kann???

Thanks für Eure Antworten!!!

Gruß,

Chris

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