H7 led
Sind die h7 led schon für Sharan bj 2016 zugelassen
161 Antworten
Jepp, gibt den tatsächlich auch ohne Nebelscheinwerfer. Keine Ahnung, wer den konfiguriert hat. War ein Firmenwagen Leasingrückläufer, als ich den übernommen habe
Wobei das abbiegelicht per NSW im Ibiza 6j vorfacelift deutlich besser ist als bei unserem Sharan
Ja das habe ich auch schon gelesen, dass das nicht so viel bringt. Von daher spare ich mir den Aufwand wohl eher.
Wenn man gutes Licht will beim Sharan, dann braucht man einfach Xenon. Aber der Nachrüst Aufwand schreckt mich ab.
Aber die LEDs bringen schon ganz gut was!
Zitat:
@Schubbie schrieb am 3. Februar 2024 um 17:38:56 Uhr:
Kann man die Aufkleber einzeln bestellen und andere LEDs einbauen? Was soll das denn bei einer Kontrolle helfen.
Diese Aufkleber gibt es nicht einzeln, sondern nur im "Bundle" mit den LEDs. Und das Ganze zu einem Preis, der deutlich oberhalb von anderen LEDs liegt. Wenn ich den schon gezahlt habe, werde ich mit großer Sicherheit auch genau dieses Leuchtmittel nutzen.
Die Aufkleber sind meiner Meinung nach aber quasi "lediglich" der Beweis, dass irgendwann einmal die zugelassenen LEDs erworben wurden.
Problem: Irgendwann gibt sicher auch solch eine zugelassene LED auf. Dann könnte man in der Tat versucht sein, eine preiswerte und nicht-zugelassene Lösung zu verbauen ...
Ähnliche Themen
Zitat:
@bruno.banani schrieb am 5. Februar 2024 um 11:32:18 Uhr:
Zitat:
@Schubbie schrieb am 3. Februar 2024 um 17:38:56 Uhr:
Kann man die Aufkleber einzeln bestellen und andere LEDs einbauen? Was soll das denn bei einer Kontrolle helfen.Diese Aufkleber gibt es nicht einzeln, sondern nur im "Bundle" mit den LEDs. Und das Ganze zu einem Preis, der deutlich oberhalb von anderen LEDs liegt. Wenn ich den schon gezahlt habe, werde ich mit großer Sicherheit auch genau dieses Leuchtmittel nutzen.
Die Aufkleber sind meiner Meinung nach aber quasi "lediglich" der Beweis, dass irgendwann einmal die zugelassenen LEDs erworben wurden.Problem: Irgendwann gibt sicher auch solch eine zugelassene LED auf. Dann könnte man in der Tat versucht sein, eine preiswerte und nicht-zugelassene Lösung zu verbauen ...
Aber nur bis zur nächsten Kontrolle durch die Rennleitung oder TÜV-Besuch, da dann das Lichtbild nicht mehr stimmt und es keinen TÜV mehr gibt.
Zitat:
@Schubbie schrieb am 4. Februar 2024 um 11:18:31 Uhr:
Bei unserem Audi habe ich das Abbiegelicht nachträglich per Nebelscheinwerfer codiert. Geht das bei dem Sharan nicht? Oder gibt es wirklich einen Sharan ohne Nebelscheinwerfer?
Ja gibt es, zb bei einem Arbeitskollegen von mir
Ich habe die laut Osram für die Umrüstung meines 14' Sharans benötigten Adapter bei "carlights.es" gefunden und bestellt. Offenbar eine der wenigen Stellen wo sie tatsächlich lieferbar sind. Die kamen jetzt so schnell an, dass ich noch nichtmal die LEDs selber bestellt habe um sie zu verbauen 😁 Hoffe aber trotzdem, dass es jetzt der richtige Adapter ist...
Zitat:
@Semmelb schrieb am 5. Februar 2024 um 19:46:19 Uhr:
Aber nur bis zur nächsten Kontrolle durch die Rennleitung oder TÜV-Besuch, da dann das Lichtbild nicht mehr stimmt und es keinen TÜV mehr gibt.
Weshalb ich geschrieben habe "Problem". Man könnte versucht sein, das zu tun - allerdings würde in diesem Moment die ABE erlöschen. Keine gute Idee.
Zitat:
Ich habe die laut Osram für die Umrüstung meines 14' Sharans benötigten Adapter bei "carlights.es" gefunden und bestellt. Offenbar eine der wenigen Stellen wo sie tatsächlich lieferbar sind. Die kamen jetzt so schnell an, dass ich noch nichtmal die LEDs selber bestellt habe um sie zu verbauen 😁 Hoffe aber trotzdem, dass es jetzt der richtige Adapter ist...
Sicher? Sieht für mich eher nach Fakeshop aus, nur sind die Preise dafür zu schlecht. Impressum gibt's auch nicht...
Die Adapter gibt's übrigens nicht (mehr) dort.
Zitat:
Weshalb ich geschrieben habe "Problem". Man könnte versucht sein, das zu tun - allerdings würde in diesem Moment die ABE erlöschen. Keine gute Idee.
Na gut, besch* kann man immer, genauso gut kann man fälschen, beides nicht legal und strafbar. Für mich keine Argumente.
Zitat:
@DaMoasta schrieb am 8. Februar 2024 um 11:24:59 Uhr:
Sicher? Sieht für mich eher nach Fakeshop aus, nur sind die Preise dafür zu schlecht. Impressum gibt's auch nicht...
Die Adapter gibt's übrigens nicht (mehr) dort.
Gefunden hatte ich ihn tatsächlich bei der Schweizer Adresse (also carlights.ch), der Versand erfolgte aber offensichtlich aus Spanien. Es waren 2 Adapter im Paket, einer Dunkel- einer Hell-Grau, die entsprechende Anleitung und die flach gefaltete Original-Verpackung vom 64210DA05 Adapter.
Ich hab ja auch schon viele Fakes gesehen, aber zumindest so aufwendig war noch keiner davon. Ich habe sie aber auch noch nicht getestet. Und irgendwie sind ja jetzt hier auch Leute der Meinung, dass der Adapter (obwohl von Osram explizit so angegeben) eigentlich der falsche für den '14 Sharan ist und stattdessen der *08 Adapter benötigt wird.
€dit: das wirklich nervige ist ja die Tatsache, dass auf den Scheinwerfern nicht nur die 2851, sondern auch die 2852, *53 und *54 steht... Auch nicht wirklich hilfreich bei der richtigen Adapterwahl. Ich bin halt nach der Osram Tabelle und den "gängigen" Sets gegangen...
Ja die Schweizer Seite sieht deutlich besser aus, da gibt's auch ein Impressum.
Ja die Adapter sind einer Hell, einer Dunkel, je nach Seite.
Ich bin da auch nach der Osram-Seite vorgegangen. Die Adapter 05 und 08 sehen auch fast identisch aus, ich denke der Unterschied wird im Detail liegen, wie weit die Lampe jeweils gedreht ist. Ich war noch nicht beim Licht einstellen, aber das Lichtbild sieht soweit okay aus und angeblinkt hat mich noch keiner.
Kannst sonst ja mal bei Osram anfragen.
Leider finde ich den Link nicht mehr dazu. Bei Alhambra und Sharan sind verschiedene Scheinwerfer Hersteller. Bei einem Hella beim anderen weiß ich es leider nicht mehr, deswegen hat der Ali 08 und Sharan 05.
Wenn ich den Link dazu finde, stelle ich ihn hier rein
Die Philips Ultinon Pro6000 H7-LED gibt es gerade bei Amazon für 83,30 Euro als befristetes Angebot. Nur falls jemand aktuell Interesse hat! 😉
Würde mich immer noch interessieren ob jemand die Philips bereits nutzt?
Zitat:
@Pfaelzer85 schrieb am 9. Februar 2024 um 21:20:21 Uhr:
Leider finde ich den Link nicht mehr dazu. Bei Alhambra und Sharan sind verschiedene Scheinwerfer Hersteller. Bei einem Hella beim anderen weiß ich es leider nicht mehr, deswegen hat der Ali 08 und Sharan 05.
Wenn ich den Link dazu finde, stelle ich ihn hier rein
Ah, okay. Ich mein es macht ja Sinn, dass Osram da irgendwie Recht hat auf deren Kompatibilitätsliste. Und wenn es bei Anderen mit dem 05er Adapter passt, dann passt es auch bei mir 🙂 Jetzt muss ich mir nur noch überlegen ob ich Gen 1 oder die nagelneuen Gen 2 nehme. Der Preisunterschied ist ja schon enorm... Und allem Anschein nach braucht man den CANBUS Adapter ja so oder so (bin nicht wirklich in der Lage da groß rumzuprogrammieren, von der rechtlichen Sache mal ganz abgesehen...)
Weiß jemand, ob es denn schon Vergleichsberichte zwischen Gen 1 und Gen 2 gibt?