H7 led
Sind die h7 led schon für Sharan bj 2016 zugelassen
161 Antworten
Editieren ging leider nicht mehr...
Kurz und knapp, ich bin ein Idiot.
Man sollte einfach die Abblendlichtabdeckung öffnen und nicht die des Fernlichts... dann klappt auch alles :-)
Bleibt die Frage mit den Kästchen.
LG R
Wo ist aktuell der Adapter 64210DA05 lieferbar?
Für fern- und Abblendlicht brauche ich 1 set adapter Ringe,
2 Sets LEDs, 2 sets canbus sc02 und einmal ec01, Korrekt?
Habt ihr Erfahrung mit der Fernlichtautomatik, ist die gut, oder eher träge und spielerrei. Mir ist klar das man aus den Halogen Scheinwerfern keine Matrix LED macht, aber auf den Nachtfahrten in den Urlaub habe ich Matrix LED echt lieben gelernt
In der Kompatibilitätsliste steht doch alles, was du brauchst inkl Teilenummer.
Ist auch erst mitte Februar😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@schwarzeBandit schrieb am 22. Januar 2024 um 21:04:58 Uhr:
@mgfirewaterIn der Kompatibilitätsliste steht doch alles, was du brauchst inkl Teilenummer.
Aber da steht canbus nur einmal der Support von Osram meinte ich brauche 2 canbus Adapter für fern und Abblendlicht , wobei ich glaube derjenige hat den ledec01 fälschlicherweise als canbus Gerät betitelt.
Zitat:
@mgfirewater schrieb am 22. Januar 2024 um 21:03:00 Uhr:
Wo ist aktuell der Adapter 64210DA05 lieferbar?
Ich habe ihn bei Conrad bestellt, kommt angeblich in der KW05.
Bei ATU sollte er in einigen Filialen lagernd sein, kannst online nachschauen.
Wurde gerade auf die KW07 verschoben... :-(
@mgfirewater Konntest du den Adapert nun auftreiben?
Nein noch nicht weiter gesucht. Führe noch Verhandlungen mit der Finanzministerin. https://de.elv.com/...r-h7-led-nachruestlampe-night-breaker-led-252261 soll wohl bald lieferfähig sein allerdings deutlich teurer als Conrad
Na dann viel Erfolg :-)
Meine Frau hat letztens gemeint, "also unser Auto hat echt das gesch**** Licht überhaupt", da braucht's nicht viel Überzeugungsarbeit
Hallo Zusammen,
wir haben auch seit kurzem ein Sharan BJ 2022 und würden gern auf LED aufrüsten.
Hat jemand von Euch schon Erfahrung wie das mit den Philips LED Lampen "Ultinon Pro6000" ist. Das liest sich so als ob man da kein Canbus Adapter braucht. Ist das richtig? Wenn ja wäre das ja schon ein Vorteil.
Ansonsten braucht man da nur ein Canbus Adapter bei Osram oder pro Seite (SORRY ich checke das nicht wirklich)?
Wenn Ihr umgerüstet habt - habt Ihr dann auch Abblendlicht und Fernlicht oder nur Abblendlicht + Fernlicht eine Halogen (evtl. ne bessere!?)? Wie ist da Euere Meinung dazu?
Ich freue mich auf Eure Antworten/Eure Hilfe!
Grüße Schorschinio
Hi @schorschinio mir wurde die Frage nach der Anzahl auch nicht beantwortet. Aber wenn man Bilder von der Scheinwerfer Rückseite sich anschaut, sieht man nur einen entsprechenden Stecker pro Scheinwerfer. D.h. es reicht ein canbus Adapter. Fürs fernlicht wird ein ledec01 benötigt, ob man den auch zusätzlich fürs Abblendlicht braucht habe ich auch noch nicht rausbekommen.
Ich habe nur das Abblendlicht umgerüstet, da man ja nicht so oft mit Fernlicht fährt.
Beim Fernlicht sind dann die nightbreaker Laser 200% verbaut.
Den Canbus Adapter braucht man tatsächlich pro Scheinwerfer, aber im Karton sind sowieso zwei drin(glaube ich)
So, hab mir den DA05 Adapter jetzt bei ATU geholt und bei Conrad storniert. Am Wochenende wird das Abblendlicht umgerüstet. :-)
Ich berichte dann nach ein paar Fahrten noch mal.
Zitat:
@Elchfreund89 schrieb am 1. Februar 2024 um 19:52:56 Uhr:
Ich habe nur das Abblendlicht umgerüstet, da man ja nicht so oft mit Fernlicht fährt.
Beim Fernlicht sind dann die nightbreaker Laser 200% verbaut.
Den Canbus Adapter braucht man tatsächlich pro Scheinwerfer, aber im Karton sind sowieso zwei drin(glaube ich)
Danke für Euer Feedback - die Kombi mit einer Nightbreaker für's Fernlicht ist evtl. auch eine Option. Weiß jemand wie lange die Haltbar sind, als Fernlicht wahrscheinlich recht lange, oder?
Auch nochmals die Frage ob jemand mit den Philips LED Lampen "Ultinon Pro6000" Erfahrung hat!? Es liest sich ja da eher so als ob man hier kein Canbus Adapter benötigt - ist das richtig?
Danke und Grüße Schorschinio