H4 Booster
hallo zu sammen hat von euch schonmal einer solche h4-booster verbaut ???
sieh bild
was für eine sichrung würdet ihr nehmen wenn die relaise 30a ab können ?
mfg muskelpappe
ps.:habe an der batterie 14,5V liegen und an den scheinis kommt 11,3V nur an
Beste Antwort im Thema
das ist ja mal wieder so ne super durchdachte aussage die wiederspiegelt wessen geistes Kind du bist Muskel Pappe . ich kann dir ja mal mit 100 watt entgegen kommen da siehst du was da nicht blendet .
Wollen wir mal nicht hoffen das einer wegen dir gegen nen Baum fährt nur wäre das dann schön das sie dich erwischen und einsperren dann lernst du vieleicht daraus
ich hasse solche leute die mutwillig aus grenzenlosem Egoismus andere gefährden .
Eine masnahme Führerschein weg bei solchen Assis
mal nebenbeiu pappe dir werden deine reflektoren das echt übel nehmen 😁 dann hat sich das Thema eh erledigt weil die krumm und schief leuchten und die Streuscheiben undicht werden
97 Antworten
Mir erschließt sich der Sinn dieser Diode nicht so wirklich.
Geht es nun auch ohne oder nicht?
Bei Padmans Zauberwerk im BBII scheint das nämlich auch so zu funktionieren. 😉
um dir das Nahe zu bringen Konsul müssten wir ganz tief kramen . aber weiteroben wurde der sinn schon mal niedergeschrieben
sperrdiode dient nur als Schutz gegen Spuleninduktionen speziell spannungsspitzen in andere empfindliche Komponeten .
da da noch ein fetter akku verbaut ist ist das zu vernachlässigen geht auch ohne
kaufe einfach vernünftige relais die fertig mit diode konfektioniert sind und gut ist
Alle klar Eric.
Fetten 88er Akku hab ich ja drin.
Hier bei der Konkurrenz habe ich noch eine Einkaufsliste ohne Diode gefunden.
bau einfach die diode für einen mehrpreis von 1 cent ein 😉 tut ja nicht weh 😉
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Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schlumpfschlauch 😁 schönes gehäuse mit PG verschraubung oder ganz großen schrumpfschlauchZitat:
Original geschrieben von muskelpappe
ich fasse jetzt mal zusamen:
4xrelais,
4xsichrung min10A max20A,
kabelschuhe 16x ,
kabel sollte 2quardrat habenso sollte ich was vergessen haben dürft ihr gern ergänzen
alles laut dem bild
mfg muskelpappe
variotape um die kabelbäume zu bündeln oder auch Schlauch nehmen
aber prinzipiell würde ich als ein und ausgangsstecker schon orginale VW multiplex timer stecker nehmen oder tyco
PG Verschraubungen... 😁😁
Sind wir jetzt hier in der Industrie?! Guter Heißkleber und aus. Alles andere ist mal dezent zu aufwändig. Setz dich mal da hin Eric und friemel 16 Kabel durch diese ollen Gummidinger zum verschrauben. Und das ist noch wenig. Ich kann mich entsinnen, dass ich mal in so ne Doppelgummidurchführung je zwei Steuerungskabel einfädeln musst. Da waren je drei Schaltgehäuse mit 10 von diesen Verschraubung. Und das in 4 Schaltkästen. Industrie eben. 😰
Spätestens, wenn das Gehäuse nicht zu groß werden soll sind diese Verschraubungen die reinste Qual. Ich empfehle Heißkleber 😉
Wenn du die Relais als Printmontage verbaust, dann gieß die Teile nach Funktionsprüfung auch in Heißkleber ein. Sonst kanns passieren, dass wir irgendwann mal wieder kalte Lötstellen haben. 😁
Und diese originalen VW Stecker gibt es immer noch nicht als (für den Eric: ich meine die echte) Buchse. Nur den Stecker, und der kommt ohne Kontakte. Ich werde es also erstmal mit Kabelschuhen versuchen. Die original Steckverbindungen mit Öl besprühen und dann mit Heißkleber vergießen. Sollte halbwegs dicht werden. Die Tyco Stecker, welche wir in einem andere Fred mal durchgekaut hatten sind für 6,3mm Kontakte ausgelegt. Die passen aber nicht in den originalen Stecker. Das sind so 3-4mm oder so. Einfach richtig panne...
Ich persönlich wäre ja immer noch an einer Lösung des Problems interessiert, aber es hat einfach zu viel Nerven gekostet. 😁 Dieses mal müsste sich wer anders darum kümmern.
Zudem kosten die scheiß Stecker bei VW auch schon mal 5 €, wohlgemerkt ohne Kontakte, welche ich im ETKA auch net finden konnte.
Gruß Hans
PS: So KFZ Relais haben die Diode vielleicht schon eingebaut? Allerdings braucht man die Freilaufdiode in der Regel nur vor sensibelen TTLs. Den dummen Lichtschalter wird es wohl kaum zerfetzen. Aber so ne Diode kostet ja nichts, warum also nicht verbauen...
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
PG Verschraubungen... 😁😁Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
schlumpfschlauch 😁 schönes gehäuse mit PG verschraubung oder ganz großen schrumpfschlauch
variotape um die kabelbäume zu bündeln oder auch Schlauch nehmen
aber prinzipiell würde ich als ein und ausgangsstecker schon orginale VW multiplex timer stecker nehmen oder tyco
Sind wir jetzt hier in der Industrie?! Guter Heißkleber und aus. Alles andere ist mal dezent zu aufwändig. Setz dich mal da hin Eric und friemel 16 Kabel durch diese ollen Gummidinger zum verschrauben. Und das ist noch wenig. Ich kann mich entsinnen, dass ich mal in so ne Doppelgummidurchführung je zwei Steuerungskabel einfädeln musst. Da waren je drei Schaltgehäuse mit 10 von diesen Verschraubung. Und das in 4 Schaltkästen. Industrie eben. 😰
Spätestens, wenn das Gehäuse nicht zu groß werden soll sind diese Verschraubungen die reinste Qual. Ich empfehle Heißkleber 😉Gruß Hans
PS: So KFZ Relais haben die Diode vielleicht schon eingebaut? Allerdings braucht man die Freilaufdiode in der Regel nur vor sensibelen TTLs. Den dummen Lichtschalter wird es wohl kaum zerfetzen. Aber so ne Diode kostet ja nichts, warum also nicht verbauen...
Hans du bist eine heul Suse bei unseren Multicore Kabeln muss ich des öfteren von 48 bis zu 128 litzen durchfädeln .
und die ganze stecker geschichte samt Tyco nummern für die kontakte und gehäuse habe ich schon mal rausgeschrieben im anderen thread
und vergießen würde ich bei printlayout auch aleine schon wegen der vibrationen da gehe ich in den Giftschrank und nehme feinstes vergußmasse😛
@Hanspassat
Die Kabelschuhe wirst du auch nicht mehr einzeln finden. Es gibt nur noch Rep.leitungen mit passenden Kabelschuhen dran. 😉
gehe mal zu tyco die haben die geschluckt da kannst du diese kaufen 😛
link im anderen Thread
@ Sputnik du Geisterbeschwörer was meinst du denn wie das wohin speziell zum steuergerät gelangen soll .
das skizierst du jetzt mal
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
Hans du bist eine heul Suse bei unseren Multicore Kabeln muss ich des öfteren von 48 bis zu 128 litzen durchfädeln .Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
PG Verschraubungen... 😁😁
Sind wir jetzt hier in der Industrie?! Guter Heißkleber und aus. Alles andere ist mal dezent zu aufwändig. Setz dich mal da hin Eric und friemel 16 Kabel durch diese ollen Gummidinger zum verschrauben. Und das ist noch wenig. Ich kann mich entsinnen, dass ich mal in so ne Doppelgummidurchführung je zwei Steuerungskabel einfädeln musst. Da waren je drei Schaltgehäuse mit 10 von diesen Verschraubung. Und das in 4 Schaltkästen. Industrie eben. 😰
Spätestens, wenn das Gehäuse nicht zu groß werden soll sind diese Verschraubungen die reinste Qual. Ich empfehle Heißkleber 😉Gruß Hans
PS: So KFZ Relais haben die Diode vielleicht schon eingebaut? Allerdings braucht man die Freilaufdiode in der Regel nur vor sensibelen TTLs. Den dummen Lichtschalter wird es wohl kaum zerfetzen. Aber so ne Diode kostet ja nichts, warum also nicht verbauen...
und die ganze stecker geschichte samt Tyco nummern für die kontakte und gehäuse habe ich schon mal rausgeschrieben im anderen thread
und vergießen würde ich bei printlayout auch aleine schon wegen der vibrationen da gehe ich in den Giftschrank und nehme feinstes vergußmasse😛
Diese ollen Tyco Stecker, die wir damals hatten, passen aber nicht! Die sind für 6,3mm Flachkontakte und zudem passt das von den Abständen her überhaupt nicht! Da braucht man diese Timer-Young Kontakte und Stecker, wie original von VW verbaut. Und da finde ich immer noch nicht die Buchsen Kontakte, selbst wenn ich das Steckergehäuse mit Schrumpfschlauch mit dem werkssetig verbauten Stecker verbinde. Mein 🙂 sieht mich auch schon am liebsten von hinten. Zwar OT, aber ich hab da letztens die Schraube und das kleine Schutzblech vom ABS Sensor geordert. Da fragte mich der Meister doch ernsthaft, was das für ein Blech sei. Hätte er noch nie gesehen...
Aber das mit den Rep-Leitungen ist auch scheiße. Dann bin ich ja wieder bei 1,5mm². 😕
Naja, mal sehen.
Gruß Hans
Die Leitungen gibts auch in 2,5qmm. Aber es wird nicht das sein, was du suchst. Ich weiß nicht ob du die Rep.leitungen kennst aber das Kabel ist ca 30cm lang und an beiden Enden ist dann der Pin! Wenn du Probleme beim 🙂 hast wegen der Teilenummer, dann sag einfach Bescheid. 😉
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Diese ollen Tyco Stecker, die wir damals hatten, passen aber nicht! Die sind für 6,3mm Flachkontakte und zudem passt das von den Abständen her überhaupt nicht! Da braucht man diese Timer-Young Kontakte und Stecker, wie original von VW verbaut. Und da finde ich immer noch nicht die Buchsen Kontakte, selbst wenn ich das Steckergehäuse mit Schrumpfschlauch mit dem werkssetig verbauten Stecker verbinde. Mein 🙂 sieht mich auch schon am liebsten von hinten. Zwar OT, aber ich hab da letztens die Schraube und das kleine Schutzblech vom ABS Sensor geordert. Da fragte mich der Meister doch ernsthaft, was das für ein Blech sei. Hätte er noch nie gesehen...Zitat:
Aber das mit den Rep-Leitungen ist auch scheiße. Dann bin ich ja wieder bei 1,5mm². 😕
Naja, mal sehen.
Gruß Hans
hans Tyco vetreibt unter anderem auch die timer geschichten die haben die fertigung für VW übernommen weil sie den zulieferer "AMP " aufgekauft haben 😛 auch sämtliche anderen Kontaktformen die bei VAG und diversen anderen Automobil produzenten verbaut werden 😉
aber mach doch was du willst hauptsache es funzt
hier der link zum alten beitrag http://www.motor-talk.de/.../...au-woher-die-stecker-t2396007.html?...
Zitat:
Original geschrieben von aixcessive
hans Tyco vetreibt unter anderem auch die timer geschichten die haben die fertigung für VW übernommen weil sie den zulieferer "AMP " aufgekauft haben 😛 auch sämtliche anderen Kontaktformen die bei VAG und diversen anderen Automobil produzenten verbaut werden 😉aber mach doch was du willst hauptsache es funzt
Das mit den Tyco/AMP Kontakten wusste ich doch. Aber die Gehäuse gibts nur bei VW und die ollen Pins habe ich nur im INet gefunden.
Ich rechne dir ja auch hoch an, dass du mir dabei geholfen hast! Aber es ist eben noch nicht finalisiert.
@ UURRUS: Wenn du mir die Teilenummern sowohl für die Pins von Seite des Scheinwerfers als auch von Seite der Stecker nennen kannst (natürlich mit Reparaturleitungen) dann wäre ich dir da sehr verbunden.
Gruß Hans
Könnt´ ihr mir mal erklären, was ein H4-Booster ist??
Grüssle SilviM
Zitat:
Original geschrieben von SilviM
Könnt´ ihr mir mal erklären, was ein H4-Booster ist??Grüssle SilviM
Hallo,
wenn Du die nunmehr 3 Seiten dieses Threads aufmerksam gelesen hättest, dann müßte das doch inzwischen klar geworden sein. 😁
mehr wird hier nicht erklärt 😉
Kurz: Für mehr Licht - H4Booster.