H4 Booster
hallo zu sammen hat von euch schonmal einer solche h4-booster verbaut ???
sieh bild
was für eine sichrung würdet ihr nehmen wenn die relaise 30a ab können ?
mfg muskelpappe
ps.:habe an der batterie 14,5V liegen und an den scheinis kommt 11,3V nur an
Beste Antwort im Thema
das ist ja mal wieder so ne super durchdachte aussage die wiederspiegelt wessen geistes Kind du bist Muskel Pappe . ich kann dir ja mal mit 100 watt entgegen kommen da siehst du was da nicht blendet .
Wollen wir mal nicht hoffen das einer wegen dir gegen nen Baum fährt nur wäre das dann schön das sie dich erwischen und einsperren dann lernst du vieleicht daraus
ich hasse solche leute die mutwillig aus grenzenlosem Egoismus andere gefährden .
Eine masnahme Führerschein weg bei solchen Assis
mal nebenbeiu pappe dir werden deine reflektoren das echt übel nehmen 😁 dann hat sich das Thema eh erledigt weil die krumm und schief leuchten und die Streuscheiben undicht werden
97 Antworten
Tach
H4 Booster ist eigentlich nicht der richtige Ausruck...es handelt sich um eine simple Relaischaltung die dafür sorgt trägt das die Leuchtmittel ihre zugedachte Spannung zu nahezu 100% bekommen...nicht mehr und nicht weniger.
Ein Booster ist was anderes in der Elektrotechnik....hört sich halt nur besonders Wichtig und Interessant an, ist ja heutzutage so üblich.
Gruß Thomas
Edit: Bist wohl nicht so der Ausgehschlafensde... Aber Hauptsache was geschrieben damit es noch 5-6 Seiten werden
gäääääähn
Ach Leute,
manchmal hat man einfach diese unglaublich dicke, fette, ja fast betonanmutende Blockade vorm Kopf.😠
Wie man so durchs ETKA scrollt taucht da unten plötzlich der Punkt "Sonderkataloge" auf. Da gibt es einen Unterpunkt "Elektrische Verbindungselemente". Und siehe da, es gibt sogar diese be***** Young-Timer-irgendwas-Schrott Kontakte mit genauen Größenangaben und mit und ohne Kabel dran. Nur die Kontakte gibts zwar nur im Pack zu je 25, aber man braucht ja ehh einige.
Und die Reparaturlitzen sind für so Leute ohne professionelle Crimpzange wie mich noch viel besser!
Ich danke euch für sämtliche bisher getane Mühen! Insbesondere Eric und UURRUS! Ihr seid echt die Besten. Geduld über Geduld. 🙂
Dann werde ich wohl Ende Dezember versuchen, das ganze so professionel und qualitativ hochwertig wie möglich umzusetzen...
Gruß Hans
PS: Wie heißen diese speziellen Crimpzange, welche die Litze auch an der Isolierung stützen? Ich meine nicht die Quetschverbinder. 😉
Pssssssst Hans
nicht so laut.
Eric ist schon eingeschlafen. 😉
Ähnliche Themen
EEEEEEEEEEEEERRRRRRRRRRRRRRRIIIIIIIIIIIIIIIIICCCCCCCCCCCCCCCCCCCCCC!
Schläfst du etwa schon?!
Wenn ja, dann träum was Süßes 😁
sry für OT...
habsch gehört dann bin ich mal gesspannt auf das platinen layout .
SO EINE GEILE SCH..... es geht wunder bar und was für ein unterschied ich hab es nicht glauben wollen und habe es heute einfach mal so gebaut laut schaltplan geil endlich wieder licht ich hatte zwar nur 11,2V vor her am scheini anliegen jetzt wieder volle 13,5V und man glaubt es kaum
ich kann es nur jeden ans herz legen + philips 100/90W noch dazu und schon ist es hell in der nacht
mfg muskelpappe
ps.:ja ich weiß die birnen sind nicht zulässig mir egal so
Zitat:
Original geschrieben von muskelpappe
SO EINE GEILE SCH..... es geht wunder bar und was für ein unterschied ich hab es nicht glauben wollen und habe es heute einfach mal so gebaut laut schaltplan geil endlich wieder licht ich hatte zwar nur 11,2V vor her am scheini anliegen jetzt wieder volle 13,5V und man glaubt es kaumich kann es nur jeden ans herz legen + philips 100/90W noch dazu und schon ist es hell in der nacht
mfg muskelpappe
ps.:ja ich weiß die birnen sind nicht zulässig mir egal so
Du bist also auch so ein übler Zeitgenosse (ich wüßte noch ein besseres Wort), der den Gegenverkehr illegal blendet.
Hoffentlich zieht die Rennleitung Deine Kiste bald aus dem Verkehr.
Und dann die Leute noch zur illegalen Nachahmung anstiften. Pfui!!
Ist schon reichlich egoistisch. Hauptsache ich sehe gut und der Gegeverkehr kann ja ruhig den Blindflug machen, der braucht ja nichts zu sehen.😉
Denke mal darüber nach!
Hoffentlich rauchen Dir bald die Kabel ab. 😁
Oh super.
Du weißt schon, das 100Watt lampen das egoistischte ist was es so gibt?
Naja, dein Satz "mir egal so", möchte ich noch einmal hören wenn du einen Unfall hattest, der sagt er wurde geblendet und sich raus stellt das du ohne Betriebserlaubnis fährst und die Versicherung sagt "Nö..."
Zumal, hattest du nicht schonmal gefragt und hattest versprochen das du es nicht machst?
LG,
Torben
wenn die scheinis richtig eingestellt sind dann blendet da auch nichts mir hat noch keiner lichthupe gegeben und ich habe das vorher einstellen lassen halso alles im grünen
mfg muskelpappe
das ist ja mal wieder so ne super durchdachte aussage die wiederspiegelt wessen geistes Kind du bist Muskel Pappe . ich kann dir ja mal mit 100 watt entgegen kommen da siehst du was da nicht blendet .
Wollen wir mal nicht hoffen das einer wegen dir gegen nen Baum fährt nur wäre das dann schön das sie dich erwischen und einsperren dann lernst du vieleicht daraus
ich hasse solche leute die mutwillig aus grenzenlosem Egoismus andere gefährden .
Eine masnahme Führerschein weg bei solchen Assis
mal nebenbeiu pappe dir werden deine reflektoren das echt übel nehmen 😁 dann hat sich das Thema eh erledigt weil die krumm und schief leuchten und die Streuscheiben undicht werden
Wie hirnlos kann man eigentlich sein, dass man da 100W Birnen ins Abblendlicht macht?!
Das ist nicht nur gefährlich, sondern sollte ein Grund sein direkt in den Knast zu wandern. Und zwar für die nächsten 12 Monate!!! 😠
Hab letztens erst einen Freund von der Sache abbringen müssen. Grauenhaft sowas. Da meinen die Leute, sie können auch "so viel Licht wie ein Auto mit Xenon" haben (vom Grundgedanken her schon Schwachsinn) und gefährden damit noch den Straßenverkehr.
Ich gebe mal ehrlich was zu: Wenn jemand die 100W Teile ins Fernlich baut, dann könnte man das fast noch als OK gelten lassen. Denn das Fernlicht sollte jeder bei Gegenverkehr sofort abblenden. Macht aber auch nicht jeder.
Mach also die scheiß 100W gleich wieder raus! Ich weiß gar nicht, warum sowas überhaupt in Deutschland verkauft wird... Sollte man wie mit Drogen halten. Auf jedem noch so kleinen Flohmarkt werden mehr 100W Birnen als die normalen 55W Dinger verkauft. Schlimm sowas.
Gruß Hans
PS: Damit es keine Unruhen wegen meiner Aussage zum 100W Fernlich gibt: Bei mir flackern da die originalen von VW, da ich das Fernlich so gut wie nie nutze. 😉 Im Abblendlicht werkeln zwei Philips Blue Vision H1.
jetzt gehts ja los
aber wenn ihr mir so ins gewissen redet
ich hatte die mir damals rein gemacht weil ich nichts mehr gesehen habe
was ja jetzt durch die h4-booster erledigt ist
werde es morgen umbauen aber welche birnen sind legal und machen noch gutes licht ????
mfg muskelpappe
ps.:endschuldigung an alle die ich vieleicht geblendet habe
Besseres Licht haben die Osram Nightbreaker und längere Lebensdauer die Philips. Bei Philips da empfiehlt man meistens die BlueVision Ultra oder NightVision. Musste dir mal anschauen, auch wegen der Preise. 😉
Aber es freut mich, dass man dich zur Vernunft bewegen kann! 🙂
Gruß Hans
Edit: Ich sehe das gerade oben als neuer Beitrag im Audi Bereich: Es gibt von Bosch eine Lampe "90Plus". Soll 90%mehr Licht versprechen. Vielleicht machst du ja ein auf Versuchskaninchen?!
Hier gibt es reichlich Auswahl zu humanen Preisen.
Mußt Dir halt das günstigste Angebot raussuchen😉
Meine sind schon unterwegs.
Sorry Link vergessen 😁