1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. H&R Spurverbreiterung neue Muttern

H&R Spurverbreiterung neue Muttern

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hi Leute,

für meine Alus gönnte ich mir eine Spurverbreiterung von H&R
VA - 2x 10mm
HA - 2x 20mm

nun sind mir, trotz vorsichtigem Andrehen, 3 Mutter flöten ggegangen.
Wo bekomm ich eigentlich neue her? Bei H&R auf der Homepage finde ich hierzu nichts, ich schreibe die mal noch gleich an.
laut dem Teilgutachten werden M 12 x 1,5 Kegel- bzw. Kugelbundradmuttern benötigt.

ich habe mal hier was gefunden, bin mir aber nicht ganz sicher ob die auch wirklich passen, vom aussehen her kommen die den meinen schon nah.

hat sich vielleicht schon jmd Muttern nachgekauft? wenn ja, wo?
oder bekomm ich die vielleicht auch in einer normalen KFZ-Werkstatt?

Danke

Gruß

Maxford

21 Antworten

Was heißt flöten gegangen beim andrehen 😕

bin beim Andrehen abgeruscht, also die Kanten sind hin.
Runter bekomm ich Sie schon noch bzw. dran, aber wer weiß wie oft noch.
deswegen will ich Sie so schnell wie möglich tauschen.

wie schafft man es Radmuttern beim andren zu zerstören? Das ist mir ja noch nie passiert. Das kann ja bestimmt nur an billigem Werkzeug liegen das nicht richtig passt! Oder man keinen Drehmomentschlüssel benutzt.

Ich habe nur Profi Werkzeug für solche Sachen !

Die Radmuttern wirst dir am besten gleich bei H&R holen dann passen sie zu 100%. Von billigen wo man nicht weiß ob sie richtig passen und wo sie her sind halte ich überhaupt nichts. Ich vertraue nur auf Original Teile von denn Herstellern. Billig kaufen heißt meist doppelt kaufen.

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

wie schafft man es Radmuttern beim andren zu zerstören? Das ist mir ja noch nie passiert. Das kann ja bestimmt nur an billigem Werkzeug liegen das nicht richtig passt! Oder man keinen Drehmomentschlüssel benutzt.

... mein Held! Guter Hinweis. Is aber numal passiert und gute Hinweise helfen nich mehr ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Speedy-2009

Die Radmuttern wirst dir am besten gleich bei H&R holen dann passen sie zu 100%. Von billigen wo man nicht weiß ob sie richtig passen und wo sie her sind halte ich überhaupt nichts. Ich vertraue nur auf Original Teile von denn Herstellern. Billig kaufen heißt meist doppelt kaufen.

Bleib mal auf dem Teppich du Profi!!!!

passendes Werkzeug ist vorhanden und drehmomentschlussel auch, aber selbst damit kann man abrutschen.

Dem einem passiert es dem anderem nicht, andern tut es nicht und ganz wird es davon nun auch nicht mehr!

Und man kann's normal sagen und nicht wie du hier große Sprüche klopfen!!!

Wenn ich eine kurze Frage einwerfen dürfte,
hab ich das richtig verstanden das Du die Rändelbolzen nicht getauscht, aber Spurplatten eingesetzt hast??

MfG Olli

Hi.
Bitte was sind Rändelbolzen ??

mfg      eachi

Rändelbolzen sind die Gewindebolzen die aus der Bremstrommel ragen an denen man die Felgen mittels Radmuttern befestigt?! Diese sollten bei jeder "Spurverbreiterung/platten" eigentlich im Lieferumfang enthalten sein.

MfG Olli.

Mein Mondeo hat nur Bremsscheiben 😁

Joa schön, die Erklärung sollte aber trotz allem so reichen!!
Aber dann sag uns allen unwissenden noch gleich wie es richtig heißt.

Danke

MfG Olli.

Die Dinger heissen «Radanlageflansche» (Einzahl: Radanlageflansch).

Gruss Thunder

Wir reden hier ganz einfach von den Radbolzen, und so heißen die auch.

Zitat:

Original geschrieben von Norbert-TDCi

Wir reden hier ganz einfach von den Radbolzen, und so heißen die auch.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. In den Beiden postings vorher geht es nun einmal um den Radanlageflansch und nicht um die "Radbolzen".

schöne Diskussion - sehr werttreibend für den Fragesteller! Bin begeistert

Deine Antwort