H&R Spurverbreiterung bei 9x19 Zoll 20-Speichen
Hallo,
nachdem ich die Bestellung meines A5 jetzt verbindlich ist, stelle ich mir die Frage welche H&R Spurverbreiterung mit den 9x19 Zoll 20-Speichen möglich ist ,ohne den Kotflügel bzw. den Innenkotflügel zu bearbeiten.
Bestellung:
Audi A5 3.0 TDI
Ibisweiß
9x19 20-Speichen-Design
S-Line Exterieurpaket
S-Line Sportpaket plus
S-Line Sportlenkrad 3-speichen
Audi hold assit
Audi parking system
GRA
Handyvorbereitung mit Mittelarmlehne
Radio concert
Audi Soundsystem
Innenspiegel abblendbar
Licht- u. Regensensor
Komfortklimaanlage 3-Zonen
Leder Milano schwarz
Sitzheitzung Vordersitze
Lichtpaket
Radschrauben mit Diebstahlsicherung
Wagenheber
Liefertermin: Ende Januar 2008
geplante Spurverbreiterung:
vorne: H&R 3055665, DR System, 30mm Verbreiterung pro Achse
hinten: H&R 40556654, DRA System, 40mm Verbreiterung pro Achse
Paßt dieses ohne Probleme?
Gruß
Sporty
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen!
Ja, ich weiß, das Thema ist das letzte Mal im Juli 2013 bemüht worden, aber die Diskussion hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen.
Ich habe bei meine VFL Audi A5 Cabrio 3.0 TDI, S-Line Fahrwerk mit 5-Segmentspeichen 9x19 ET33 mit 255/35 R19 gerade vorne die 20mm Spurplatten von H&R und hinten die 25mm Spurplatten problemlos eingetragen bekommen.
Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen auch - so wie mir.
Dank Euch allen.
Grüße aus Bayern
Alex
116 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Meteor542
Habe zwar gesehen, dass schon Fotos eingestellt wurden. Habe aber trotzdem auch von meinen 18" mit Winterbereifung Fotos gemacht. Wie gesagt hinten 40mm und vorne 30mm Spurverbreiterung. Wobei die Einpresstiefe der Felge ja auch noch eine wesentliche Rolle spielt.
du hast aber edle winterreifen - hoffe mal du bist kein Zebra :-)))
@Klinke
Wie soll ich das mit dem Zebra verstehen.
Spielst du da etwa auf unseren MSV an?
Welche ET haben denn die 9x19? ET 52 wie bei meinem TT?
Gruß,
Sven 🙂
Ich dachte der S5 sei nicht tiefer..? Gefällt mir aber richtig gut. Werde das Dynamik Fw mit 19er Alu`s ordern. Mit den Distanzscheiben drauf sieht das bestimmt sehr gut aus.. 😉
Ähnliche Themen
Die original Audi 9x19 20-Speichen haben eine ET 33.
Info zu den H&R Spurverbreiterungen auch unter
H&R Gutachten Spurverbreiterung
Hallo D-Rock,
mein 🙂 Audi Händler meint, dass das Dynamik Fahrwerk (Dämpferregelung) beim A5 keine Tieferlegung um 20mm beinhaltet. Es ist hier dieselbe Situation wie bei dem zubestellenden Sportfahrwerk, was ja auch nur härtere Dämpfer und Domstrebe ohne Tieferlegung umfasst.
Die Tieferlegung um 20mm bei der Dämpferregelung gibt es nur beim neuen A4.
Gruß
Sporty
Zitat:
Original geschrieben von sportyA3
Die original Audi 9x19 20-Speichen haben eine ET 33.
Danke! 🙂
Zitat:
Original geschrieben von sportyA3
Die Tieferlegung um 20mm bei der Dämpferregelung gibt es nur beim neuen A4.
Das ist falsch. Die ab sofort bestellbare Dämpferregelung ist eine Drive-Select Option, für sportliches Fahren ausgelegt und 20mm tiefer als das Serienfahrwerk.
Zitat:
Original geschrieben von princepolo
Hallo,Ich habe auch 19 Zoll auf meinem S5 mit Spurverbreiterung H&R DR System. An jedem Rad 20 mm vorne wie hinten.
Ohne etwas an der Karosserie zu bearbeiten.siehe Bilder.
PS: schaut auch mal in der Sumo unter Distanzscheiben 😉
wie siehts aus mit gutachten... oder war es eine einzelabnahme?
Bei H&R kann man sich die Teilegutachten selber runter laden.
Zitat:
Bei H&R kann man sich die Teilegutachten selber runter laden.
danke, aber als ich heute bei audi war um mir nun für hinten doch die 20mm scheiben zu holen, machte mich ein mitarbeiter darauf aufmerksam,dass bei 20mm folgendes zu beachten ist (steht im gutachten, bei h&r) :
A 2) Durch Anbau geeigneter Teile (z.B. Spoilerecken oder Radabdeckungsverbreiterungen)
ist eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 1 und 2 herzustellen.
er meinte,dass es also der tüv nicht abnimmt,wenn man nichts an dem radkasten macht!!
mich wundert es aber,da hier soo viele hinten 20mm haben und der princepolo sogar auch vorne!!!
was soll ich jetzt davon halten??
Das gilt nur bei Bedarf und dementsprechender ET der Felge. Bei den Originalfelgen ist das dann im Normalfall ohne Karosserieänderungen möglich.
Zitat:
@Klinke
Wie soll ich das mit dem Zebra verstehen.
Spielst du da etwa auf unseren MSV an?
he he als Fohle ja !!!
was mich mal interessieren würde bei euren verbreiterungen an der VA :
hattet ihr da nie probleme die unwucht rauszubekommen , ich war bei 2 Reifenhändlern , keiner bekam das auber in den griff, selbst auswuchten am fahrzeug brachte nichts , letztendlich hab ich dienvorderen ( nur 10mm H und R ) wieder runter gemacht , war einfach ein scheiss fahren .
hab die probleme nur ich gehabt ????
Weiß jemand die ET der 8.5x18 Zoll Felge, die es beim Sline Paket dazu gibt?
Hat die schon jemand mit 40mm/Achse montiert und eingetragen?