H&R oder K.A.W. Federn ?
Hallo zusammen,
will mein Auto A3 Ambition tiefer legen und jetzt war ich schon kurz davor die H&R 50/50 zu kaufen und auf einmal ist hier die Rede von K.A.W. 55/40.
Ich weis nur das H&R ein sehr guter Federnhersteller ist und man wenig falsch machen kann.
Was denn nun? H&R 50/50 oder K.A.W. 55/40 ?
Danke schon mal für die Info!
Gruß
23 Antworten
Hi, hier der Fahrwerksfedern Thread:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=1005413
Bilder der 50er H&R in meiner Signatur....
hey scheiby ...welche felgen größe hast du ???
Zitat:
Original geschrieben von jonnifer
hey scheiby ...welche felgen größe hast du ???
dürften 18Zöller sein......
Re: H&R oder K.A.W. Federn ?
Zitat:
Original geschrieben von Sloggi10
Hallo zusammen,
will mein Auto A3 Ambition tiefer legen und jetzt war ich schon kurz davor die H&R 50/50 zu kaufen und auf einmal ist hier die Rede von K.A.W. 55/40.
Ich weis nur das H&R ein sehr guter Federnhersteller ist und man wenig falsch machen kann.
Was denn nun? H&R 50/50 oder K.A.W. 55/40 ?
Danke schon mal für die Info!
Gruß
Hallo,
also ich kann dir von KAW nur abraten !!!!
Hatte in meinen letzten Autos immer H&R Federn drin und war immer sehr zufrieden damit (Optik und Fahrverhalten).
Beim Sportback hab ich mir dann leider die KAW bestellt. Als sie dann eingebaut waren kam der grosse Schock. Das Auto ist vom s-line Fahrwerk ausgehend hinten um 2 cm runtergegangen (also OK da 45mm tiefer als Serie) aber vorne genau gleich geblieben ( also die 25 mm wie S-line).
Hinten also 2 cm tiefer wie vorne - mehr brauch ich ja nicht sagen - absolut SCHEI... !!!!
Auf mehrere mails hat dann keiner reagiert - super Service !!
Hab dann der ganzen Dreck in die Tonne geworfen und ein KW Gewinde Var1 eingebaut mit den ich sehr zufrieden bin.
Ähnliche Themen
Hey ducsepp!
Du bist der erste von dem ich höre, dass die KAW-Federn schlecht sind! Habe sonst nur gutes gehört und vielen meinten auch, dass sie sich eher paar mm mehr setzen als angegeben und nicht wie bei dir andersrum!
Habe noch die Eibach Federn zur Wahl gesetzt, also würdest du mir eher zu den Eibach raten?
Möchte gerne Keilförmige Federn, da man von einer gleichmäßigen Tieferlegung oft hört, dass er hinten tiefer kommt wie vorne!
mfg
Ich hatte vorher Einbach Sportline und habe nun auf KAW umgerüstet! Es hat locker nen cm gebracht ringsum und bin absolut zufrieden mit den KAW.
Ich kann absolut nichts schlechtes davon sagen!
was soll ich machen - bei mir war es trotzdem so - kann die Firma aus meiner Erfahrung keinem empfehlen !!
Wenn ihr damit zufrieden seit ist es für euch ja gut bei mir war es eine Zumutung.
Das sie von der Verarbeitung oder Fahrverhalten schlecht sind hab ich auch nicht behauptet aber die Tieferlegung und der Service waren eine Katastrophe !!
Kann am Abend gerne Bilder posten falls es wem interessiert.
Ja, mich würde es sehr stark interessieren! Bin nämlich kurz davor bei mir Federn einbauen zu lassen und weiß noch nicht ob ich die KAW 55/40 oder die Eibach 50/40 (Sportline)nehmen soll!
Wollte dir ja nichts unterstellen ducsepp 🙂 hat mich nur so verwundert, weil ich sonst wirklich NUR gutes über die KAW gehört habe!
mfg
Wie gesagt, ich bin von Eibach Sportline auf KAW umgestiegen und bin nach wie vor sehr begeistert!
Kann ja mal ein Bild machen vorher - nachher!
hab aber leider nur ein Handy hier zum Fotografieren!
Anbei Bild mit Eibach
Klar, immer her mit Bilder 🙂
Wieso bist du umgestiegen? Nur wegen dem 1cm mehr Tieferlegung oder auch aus anderen Gründen? Fahrkomfort etc?
Das Bild mit den KAW kommt gleich! Bin umgestiegen, weil es mir mit den Eibach nicht gefallen hat! Er war zu hoch! Ich hab ja keinen Q3 wie manch andere 😁
😁 Ist der Unterschied von der Tieferlegung her so groß?
Ich finde das Bild mit den Eibach in der Einfahrt bei dir ganz gut! Aber man muss ja auch bedenken wie Schräg er da steht....
Und hier die KAW
es hat locker nen cm ausgemacht
Ja hast Recht, im Vergleich sieht man es schon! hm, denke den cm nehm ich dann auch nich mit 🙂
Danke!