ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von Federn Pressen?

Was haltet ihr von Federn Pressen?

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:13

Hi Leute,

ich hab die Eibach Sportline Federn drin. Nur ist er mir noch etwas zu hoch. Ich mächte noch nen cm runter. Ein Freund meinte ich soll die Federn Pressen lassen. Was haltet ihr davon?

anbei ein Bild wie er jetzt ist!

Ähnliche Themen
39 Antworten

Wenn ich mir mal vorstelle wie das Ablaufen soll, kann ich mir kaum vorstellen, dass das legal sein soll. Kauf dir lieber neue Federn!

am 22. März 2006 um 8:16

Federn pressen bei einem so schönen Auto ? Ne komm lass es, da sowas in meinen Augen mehr als Gefrickel ist.

Mach Dir lieber Gedanken um ein anständiges und gutes FW, dass natürlich teurer ist aber dafür anständig.

Viele Grüße

g-j:) der mit dem Thema FW und 8P/8PA sehr sensibel umgeht

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:19

Wobei er ja nicht soooo schlecht da steht!

am 22. März 2006 um 8:27

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Wobei er ja nicht soooo schlecht da steht!

Da hast Du recht und ehrlich gesagt fragte ich mich warum Du da überhaupt noch was machen willst;)

Viele Grüße

g-j:)

Themenstarteram 22. März 2006 um 8:29

Man kann eben nie genug kriegen ;)

am 22. März 2006 um 8:32

Re: Was haltet ihr von Federn Pressen?

 

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Hi Leute,

ich hab die Eibach Sportline Federn drin. Nur ist er mir noch etwas zu hoch. Ich mächte noch nen cm runter. Ein Freund meinte ich soll die Federn Pressen lassen. Was haltet ihr davon?

anbei ein Bild wie er jetzt ist!

Also ein Kumpel hat bei seinem H&R Gewinde hinten die Federn pressen lassen vor ca. vier Jahren. Die Kiste war einfach auch auf tiefster Stellung noch viel zu hoch. Federn werden dadurch natürlich etwas härter vom Federungskomfort her. Also insgesamt keine Probleme damit... ;)

am 22. März 2006 um 8:42

@Joker,

welche Eibachfedern hast du drin wieviel mm??

Artikelnummer vorhanden??

 

Gruss

Gerd

Themenstarteram 22. März 2006 um 9:00

Oh je vorne 40-45 und hinten 35-40 glaub ich

am 22. März 2006 um 9:29

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Oh je vorne 40-45 und hinten 35-40 glaub ich

Aber generell muss man schon sagen das das schon sehr gut aussieht auf den Bildern. Ich würde da nix mehr dran ändern. Wenn du wirklich noch tiefer willst steig auf ein gutes Gewinde um. Das Pressen der Federn verändert die Charakteristik der Feder schon ziemlich stark und vom Fahrverhalten wirst du damit nicht glücklich werden. Das Pressen ist nur für Grenzumbauten gedacht wo es keine anderen Möglichkeiten zur Tieferlegung mehr gibt. Außerdem ist es für Privatleute bei Fachfirmen meist sehr teuer. Du musst da schon für ca. 150 pro Paar rechnen. Also bei dir siehts wirklich super aus also lass es so... ;)

Themenstarteram 22. März 2006 um 10:38

Ich würde es komplett für 100€ bekommen. Aber wie gesagt, soooo hoch ist er ja auch wieder nicht. Wenn ich da an manch andere A3 mit 19 Zoll denk :D

am 22. März 2006 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Ich würde es komplett für 100€ bekommen. Aber wie gesagt, soooo hoch ist er ja auch wieder nicht. Wenn ich da an manch andere A3 mit 19 Zoll denk :D

Das Problem ist ja auch das die originalen Dämpfer die du verbaut hast nicht für diese Tiefe konstruiert wurden...

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:48

Das ist den Dämpfern ihr Problem :D:D

am 22. März 2006 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Joker-11

Das ist den Dämpfern ihr Problem :D:D

Und die andere Frage ist auch noch was die Rennleitung dazu sagt...

Themenstarteram 22. März 2006 um 11:53

Das merken die ja nicht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Was haltet ihr von Federn Pressen?