ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H&R Federn sacken immer weiter ab

H&R Federn sacken immer weiter ab

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 15:59

Hallo Leute...ich hab seit ca. 3 Wochen die H&R 35mm bei mir drin. Ich hab ja schon einige Sachen an Federn und Fahrwerken verbaut, aber die jetzigen H&R sind nach dem Einbau bestimmt nochmal 2 cm in die Knie gegangen. Hab ich so extrem noch nie erlebt. Ist klar, dass alle Feder sich setzen, aber nicht in diesem Maße.

Da ich 8,5x19 TN4 habe ärger ich mich jetzt schon, dass ich nicht sofort nach dem Einbau der H&R zum TÜV gefahren bin und die 19 Zoll hab eintragen lassen. Da wäre das wohl kein Problem gewesen, aber wie gesagt...jetzt nach dem Absacken wirds eng werden.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit H&R? Nichts für ungut...wäre echt nett, wenn nur Leute antworten, die auch wirklich diese Federn drin haben.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 1. Februar 2009 um 16:32

Hallo,

Ich habe zwar keine 35er federn in meinem G5,aber deine situation kenne ich.

Nur hatte ich das selbe spiel an meinem 3er VR6 denn ich mal hatte.

Der war auf einmal auf der vorderachse 80 anstatt 60 mm mit H&R und in meinem Hyundai hatte ich auch mal H&R drin,nur der war auf einmal über 1cm höher als orginal!!

Woran das lag konnte mir H&R damals auch nicht sagen!!

Ist aber schon merkwürdig das es so tolleranzen gibt.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 16:43

Hab jetzt schon mehrere Federn gehabt, aber sowas ist mir noch nie passiert. Wäre auch nicht so schlimm, wenn da nicht meine 19 Zoll wären. Die brauchen schon ein bisschen Platz. Auf der Hinterachse war es nicht so extrem. Das ist der Abstand fast gleich geblieben. Dabei soll doch H&R so gut sein.

hallo, ich hab seit 1,5 jahren die 35er drin und muss sagen da hat sich gar nix getan eher im gegenteil. hinten ist der arsch nach wie vor nur nen halben bis einen cm statt zwei runter gekommen

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:03

Ich befürchte ja gerade, dass die mir die falschen Federn geschickt haben bzw. die falsche Variante. Ich fahre einen 1.9 TDI 105 PS. Wenn die mir jetzt Federn von nem Benziner geschickt haben, dann würde sich das Alles erklären, Ich schau jetzt nochmal nach. Hat jemand zufällig die Achslast von dem TDI? In der ABE von H&R stehen keine Typenbezeichnungen, sondern nur Achslasten....ich dreh durch, wenn das stimmen würde.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:12

Also ich hab das eben nochmal gecheckt. Meine H&R Federn sind für Achlasten bis VA 1130 und 1150 HA und meine Wagen hat eine Achslast von VA 1060 und 880 HA.

Von daher sind die Federn schon richtig.

vielleicht falsch rum eingebaut? geht das überhaupt?

nee darf gar net gehen

am 1. Februar 2009 um 17:45

Hallo bei mir ist mein Golf 5 R32 mit H u R Federn auch weiter runtergekommen als angegeben, sollte 20-25mm runterkommen, laut messung zu vorher ist er 30mm runtergekommen!!! Hab die Federn seit September 08 drin, also gute 4 Monate. Kann sein, weil er DSG hat ist er ja gute 40 KG schwerer als der Schalter!!! Hab ich aber schon öfter gehört das sich die H u R Federn nach ein paar Monaten ziemlich noch setzen.

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 17:55

Ich hoffe nur, dass die nicht noch weiter runterrutschen...ansonsten hab ich bald ein Problem. Hatte schon AP und FK, aber noch nie solche Probleme. Dabei ist H&R doch wirklich ne gute Wahl.

Wie gesagt...mach mir nur um die 19 Zoller Sorgen. Bin ja mal gespannt, ob es noch passt. Hoffe, dass endlich das Wetter mal ein bisschen besser wird, damit ich mal schnell zum TÜV kann.

am 1. Februar 2009 um 17:57

Habe seit fast 2 Jahren das H&R Cup Kit Fahrwerk mit, wie ich dachte "humaner" Tieferlegung. Aber der ist mir Mittlerweile so tief abgesackt, das ich echt schauen muss ob sich auf der Straße kein 10cm hohes Hindernis befindet. Oder bei diesen Barrieren im verkehrsberuhigten Bereich... da fahre ich nicht sondern krieche drüber.

Mein Bekannter hatte das gleiche Problem wie ich bei seinem A4 (B5) V6 TDI... scheint wohl öfter mal vorzukommen bei H&R

Zitat:

Original geschrieben von First_Base

Hallo Leute...ich hab seit ca. 3 Wochen die H&R 35mm bei mir drin. Ich hab ja schon einige Sachen an Federn und Fahrwerken verbaut, aber die jetzigen H&R sind nach dem Einbau bestimmt nochmal 2 cm in die Knie gegangen. Hab ich so extrem noch nie erlebt. Ist klar, dass alle Feder sich setzen, aber nicht in diesem Maße.

Da ich 8,5x19 TN4 habe ärger ich mich jetzt schon, dass ich nicht sofort nach dem Einbau der H&R zum TÜV gefahren bin und die 19 Zoll hab eintragen lassen. Da wäre das wohl kein Problem gewesen, aber wie gesagt...jetzt nach dem Absacken wirds eng werden.

Habt Ihr die gleichen Erfahrungen mit H&R? Nichts für ungut...wäre echt nett, wenn nur Leute antworten, die auch wirklich diese Federn drin haben.

Hi First_Base,

wenn ich mich nicht täusche hast du einen Ver, warum postest du das denn nicht im Ver-Forum, da wäre die Resonanz doch sicherlich größer....

Ist natürlich wirklich ein Sch...Problem, das wird wirklich eng!!!

Themenstarteram 1. Februar 2009 um 19:13

Habe ich doch...;)

Zitat:

Original geschrieben von alexfilzlaus

Hallo bei mir ist mein Golf 5 R32 mit H u R Federn auch weiter runtergekommen als angegeben, sollte 20-25mm runterkommen, laut messung zu vorher ist er 30mm runtergekommen!!!

30 mm tiefer als das Bilstein-Fahrwerk des R bedeutet: im Ergebnis rund 50 mm tiefer als das Standard-Fahrwerk ... bewährt sich das im Alltag?

ich habe meine 35er H&R vor ca 1,5 Jahren verbaut und ich würde mir wünschen, dass er noch etwas runterkommt, meiner meineung nach warens nie im Leben 35 mm wie angegeben...leider....

 

 

aber das federn mehr nachgeben, als vorgeschrieben is scho seltsam finde ich.....

 

 

Gruß Polo5000

Fahr seid nem Knappen Jahr 50mm H&R Federn ...

Bis jetzt keinerlei Probleme! Ist genauso tief/hoch wie am Anfang!

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. H&R Federn sacken immer weiter ab