H & R Federn erreichen nicht die gewünschte Tieferlegung, wo noch?
Hallo zusammen,
habe in meinen A6, C4 Avant mit 2,6 Motor die Federn von H&R 29997-1 verbaut, da er ein V6 ohne Sportfahrwerk ist. an der Vorderachse kommt das Auto nicht tiefer. Sieht fast aus wie Serie, ca 15mm nur tiefer.
Wer hat gleiches Problem?
H&R hat die Federn geprüft und alles ist ok.
Hatte dann die Federn 29997-2 verbaut als Tipp von H&R, dass gleiche.
H&R hat mir auch angeboten, die alten Feder mit ihrer Feder einzusenden, damit man die anpassen kann.
Was ist das für ein Blödsinn?
Entweder fertige ich Federn die die angegeben Tieferlegung erreichen, oder ich kann auch billigmist nehemn und hoffen das das Fahrverhalten und die Tieferlegung gut ist.
Aber so was bei H&R ??
Habe dazu schon bei anderen Audis was gefunden, jedoch nicht zum C4.
Nun sind Federn 29997-3 vorne drin. Sage und schreibe ca 45mm tiefer. H&R gibt jedoch nur 30mm an ???
Aber diese Federn sind für Autos mit Sportfahrwerk, das hat meiner gar nicht??
Bitte um eure Erfahrung.
Besten Dank ;-)
Übrigens, H&R sagt alles schön und wir haben hier keinen Fehler.
MfG
Beste Antwort im Thema
ka was die Angaben bedeuten...ist mir auch egal....
der Dicke ist gute 50mm tiefer an der VA und so wollte ich es haben....Komfort ist trotzdem gegeben....vorallen jetzt mit den Bilstein Dämpfern!
Die-1 Federn kannste zum Gefängnisgitter schweißen oder als Briefbeschwerer benutzen......oder um die Ehefrau zu erschlagen...aber nicht zum tieferlegen eines C4s....egal ob 2.6 oder 2,5 TDI!
66 Antworten
Ich glaube, dass das schon getan wurde.
Wie schon von meinen Vorrederner beschreiben.
Nimm die -3 Feder.
ich selber hatte sie im V6 2,6 Avant drin und sehr zufrieden.
Bin Familienvater und kann kein Hoppelauto gebrauchen.
Ist totalklasse- tief und nicht sehr hart- eher komfortabel.
Diesen Wagen habe ich verkauft und der Käufer wollte nicht so tief.
so hab ich die -1 Federn wieder eingebaut und an Alex die -3 verkauft.
Das Seriensportfahrwerk hat andere Stossdämpfer und andere Federn mit tieferlegung von ca. 20mm
mfG
Sonst nimm das was du für richtig erachtest
Zitat:
Original geschrieben von manfred5_de
So, meine Frage wurde zwar nicht beantwortet, deshalb nochmal:
Welchen Unterschied gibt es zwischen dem Original-Serienfahrwerk (1BA) und dem Original-Sportfahrwerk (1BE) ???Hier nochmal ein Ausschnitt der Korrespondenz mit H&R (wie ich meine sehr kompetente Auskunft)
Dann bitte ich mal um Stellungnahme... Gruß Manni
Zitat:
Original geschrieben von ambesten
so hab ich die -1 Federn wieder eingebaut und an Alex die -3 verkauft.
Ich hab die -1 vom Alex gekauft, der Meinung dass der AEL sie verträgt - dem war nicht so, hab sie wieder raus und Eibach verbaut.
Die H&R 29997-1 sind zu haben - wer will - per PN !
ich sag dazu nun nichts.
würde sie bei eba. für 40Euro sofortkauf rein setzen.
dafür sind meine -2 federn auch weggangen.
Zitat:
Original geschrieben von ship
Ich hab die -1 vom Alex gekauft, der Meinung dass der AEL sie verträgt - dem war nicht so, hab sie wieder raus und Eibach verbaut.Zitat:
Original geschrieben von ambesten
so hab ich die -1 Federn wieder eingebaut und an Alex die -3 verkauft.Die H&R 29997-1 sind zu haben - wer will - per PN !
Verschoben in 4F