H&R Federn beim Golf V GTI vs. Gewindefahrwerk
Hallo zusammen,
habe gehört, wenn man im 5er GTI die 30er (oder 35er?) Federn verbaut, dann kommt der Wagen real 50 mm tiefer - ist dem tatsächlich so??? Habe da schon die unterschiedlichsten Meinungen gehört ......
Aktuell fahre ich ein H&R Gewindefahrwerk - aber das ist echt kein Fahren mehr. Auf ner absolut ebenen Landstraße oder Autobahn super und natürlich Hammer-Optik - aber wehe es kommen Bodenwellen, Querfugen oder auf Autobahnen z.B. diese Übergänge wenn Brücken kommen - dann knallt das teilweise regelrecht, als ob die Dämpfer durchschlagen. Und das sind nicht die Reifen/Felgen die irgendwo angehen, ich rede hier von der originalen 17 Zoll GTI-Bereifung, ist also das Fahrwerk, was hier je nach Fahrsituation wirklich unangenehme Geräusche produziert
Zudem frage ich mich hier, warum es sich um ein verstellbares Gewinde handelt - wenn ich hinten komplett hochschraube, ist hinten der Radlauf optisch ungefähr auf Reifenhöhe und wenn ich vorne komplett hochschraube, ist zwischen Kotflügelkante und Reifen ca. 1 cm Platz, was dann aber schon ein bisschen "Polen-Fahrwerk-Optik" ergibt. Hingegen kann man aber nach unten noch locker 5cm oder mehr schrauben, zumindest wäre dafür Gewinde vorhanden. Aber dann könnte man allerdings überhaupt nicht mehr fahren, weil die Schürze vorne aufliegen würde und die Reifen im Radkasten verschwunden wären. H&R wird immer so hoch gelobt - aber ich kann mich dafür in meinem Fall nicht grade begeistern 🙁 ........
Gruss
33 Antworten
ich hab auch ein H&R tiefe version und bin sehr zufrieden...flach wie ne flunder liegt es da...tiefer kann ichs nimma drehen weil dann die koppelstange kommt...und ich fahr 18" und nächstes jahr 19" 🙂
versuch doch mal das gewinde von Ksport,das ist super in der verstellung und immer die gleiche härte egal wie tief..
..... ja Flach wie ne Flunder - aber wenn man kaum noch fahren kann und "Angst" vor jeder Bodenunebenheit haben muss, dann is bissel blöd 😉 .....
Hast Du keine Geräusche???
(PS: hast Du eventuell ein paar Fotos von Deinem GTI?)
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
ich hab auch ein H&R tiefe version und bin sehr zufrieden...flach wie ne flunder liegt es da...tiefer kann ichs nimma drehen weil dann die koppelstange kommt...und ich fahr 18" und nächstes jahr 19" 🙂versuch doch mal das gewinde von Ksport,das ist super in der verstellung und immer die gleiche härte egal wie tief..
jo optik is nice. meiner geht auch nich mehr tiefer, aber ich werd den wieder höher drehen. jeden tag 120 km mit dem knüppel zur arbeit fahren is auch kein geschenk. obwohl eigentlich geht das noch. hab das fk-gewindefahrwerk drin mit 18 zöllern...
Zitat:
Original geschrieben von Cupra
(PS: hast Du eventuell ein paar Fotos von Deinem GTI?)
GT kein GTI 🙂 aber egal schaut aus wie a R32 *lach*
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ich fahre auch ein H&R gewindefahrwerk, ebenfalls die tiefe version, es ist super und fährt sich erste klasse. sicher ist es härter und man muss aufpassen, aber das ist eben der kompromis den man eingehen muss, alles auf einmal geht nicht, auf irgendwas muss man verzichten wenn man den wagen so haben will wie man es gern hätte.
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
GT kein GTI 🙂 aber egal schaut aus wie a R32 *lach*Zitat:
Original geschrieben von Cupra
(PS: hast Du eventuell ein paar Fotos von Deinem GTI?)
Sind das 2x100mm Endrohre? Kannste mir vllt eben ne PN schicken, wo du den Auspuff her hast und was du bezahlt hast?
LG
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
GT kein GTI 🙂 aber egal schaut aus wie a R32 *lach*Zitat:
Original geschrieben von Cupra
(PS: hast Du eventuell ein paar Fotos von Deinem GTI?)
Komisch ..... als wenn dein Golf so aussieht wie auf den Fotos und dazu passend das Bild mit der Koppelstange ist, wo man sieht, daß gar nicht mehr viel Gewinde nach unten ist, dann muß bei mir irgendwas nicht stimmen ...... - meiner ist nämlich genauso tief, ist aber bis auf ein paar Restmillimeter komplett nach oben geschraubt und nach unten wären immer noch locker 5 cm platz!!!
Foto von meinem anbei ... sind zwar da nur die 17" Zöller, aber mit den 19ern sieht's eigentlich genauso aus ...... sehr tief, aber nach oben geht nix mehr 😕
hier bitte,find schon dass er ziemlich tief ist..
Zitat:
Original geschrieben von Cupra
Komisch ..... als wenn dein Golf so aussieht wie auf den Fotos und dazu passend das Bild mit der Koppelstange ist, wo man sieht, daß gar nicht mehr viel Gewinde nach unten ist, dann muß bei mir irgendwas nicht stimmen ...... - meiner ist nämlich genauso tief, ist aber bis auf ein paar Restmillimeter komplett nach oben geschraubt und nach unten wären immer noch locker 5 cm platz!!!Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
GT kein GTI 🙂 aber egal schaut aus wie a R32 *lach*
Foto von meinem anbei ... sind zwar da nur die 17" Zöller, aber mit den 19ern sieht's eigentlich genauso aus ...... sehr tief, aber nach oben geht nix mehr 😕
auf den bildenr ist er kaum tiefer wie mit 30er H&R federn
@Cupra
Ich kann dir das KW-Street-Comfort empfehlen.
Ist ein sehr harmonisches Fahrwerk.
Selber fahre ich es im Leon 1P, der ja auf der gleichen Plattform basiert.
Mit dem KW ist der Wagen komfortabler geworden, da die Abstimmung harmonischer ist und es nun keine Hoppellei mehr auf der Autobahn gibt.
Bis jetzt waren alle die mitgefahren sind der Meinung, dass es sehr angenehm ist und die Optik passt ebenfalls.
Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
auf den bildenr ist er kaum tiefer wie mit 30er H&R federn
du keine ahnung,so ists jetzt fahrbar..bin nommal 0,5 hochgegangen weil mir die reifen beim lenken immer am kotflügel sind...
60,5 vom boden bis zur kotflügelmitte
30cm von felgnmitte zu kotflügel...kannst ja mal nachmessen,würd mich interessieren
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
du keine ahnung,so ists jetzt fahrbar..bin nommal 0,5 hochgegangen weil mir die reifen beim lenken immer am kotflügel sind...Zitat:
Original geschrieben von ThaFUBU
auf den bildenr ist er kaum tiefer wie mit 30er H&R federn
60,5 vom boden bis zur kotflügelmitte
30cm von felgnmitte zu kotflügel...kannst ja mal nachmessen,würd mich interessieren
ich glaub er meinte Cupra und nich dich... ;-)