H&R Federn auf die originalen Dämpfer + 18 Zoll A3 8L 1,8
Hallo Mädels,
wollte fragen was ihr davon haltet wenn ich mir auf meine originale Dämpfer ein 50/50 Fahrwerk bzw Fädern einbaue, geht das? Habt ihr Fotos von Autos bzw Erfahrungen?
Danke für schnelle Antworten.. Mir ist nämlich eine Fäder gebrochen.
Achja was ich vergessen hab, ich hab schon originale Fädern aber das sind die, die kürzer sind bzw tiefer.
23 Antworten
Das is ne gute Frage, aber viele fahren 50mm auf Serien Dämper so wie ich früher auch. Hätte da keine Angst das der Dämpfer durchlagen könnte, sondern eher das der Stabi schleift.
Zitat:
Original geschrieben von Andy.2709
Ja gut ist Sline Fahrwerk von werk aus nicht Serienmäßig?@ player 85
deiner ist vorne bissi tiefer obwohl du 50/50 hast?
hast nur federn gewechselt bei 50/50 oder auch dämpfer??also ich habe nur federn gewechselt, sonst nichts, keine dämpfer, keine stabis.
es ist alles in ordnung. habe es bei ca. 120.000 km gemacht. jetzt habe ich 183.000 km.
dämpfer sind immer noch in ordnung. (ambition sportfahrwerk)
ich glaube auf dem bild ist er vorne bisschen tiefer weil der parkpaltz nicht ganz eben ist. aber ansonsten fast gleich oder nur ganz wenig unterschied
gruss
meiner ist ja garnicht 16 mm tiefer
siehe Sline Ausstattung:
http://www.flother-online.de/audi-a3/Ausstattungen_8L.html#S-Line:
nur die Ambitionen haben das, hatte davor nen 1.8 T ambition.
also könnte ich ruhig 35 mm machen das wäre dann ausreichend denke ich oder???
35mm sind in meinen Augen zu wenig. Das is rausgeworfenes Geld.
Ähnliche Themen
was würdest du dann sagen? 50er??? ich glaube dann schleift es bei mir!!!
habe ja 8,5 J 19 Zoll felgen drauf mit ET 30 (glaub ich)
Schau mal meiner is P x Daumen 85mm unten. Hab ebenfalls 19er drauf. Bei 50 mm schleift da noch nix. Schau selbst.
Hattest du davor nen Cross A3???
bei mir passen zur Zeit vorne 3 Finger und Hinten 2 rein, das sind ca. 45 mm zwischen reifen und Kotflügel vorne und ca. 30 hinten.
wie soll man dann dort 85 mm runter gehen können???
also ich finde wenn der reifen zur hälfte im kotflügel ist nicht alzu schön, ok bei dir vielleicht weil du noch schweller hast und ne andere stossstange (was ist das für eine??)
ich habe ja standart Sline mit 19er, will halt nur noch tiefer, glaube kaum das ich mir schweller und so kaufen würde.
ausser die vom S3, die werden so an der Tür festgemacht, wüsste aber nicht wo ich die herbekommen könnte :-(
Ne isn Ambition. Halt vor 16mm tiefer gewesen. Dann hatte der Vorgänger 50/30 Federn rein gemacht. Ich fand des sah zum Kotzen aus mit meinen ehemaligen 18ern. Die 85mm sind natürlich von der Orginalhöhe gerechnet, nicht von der Ambition.
Meine Front is ne Rieger R-Frame und die Schweller sind Seidl Cup 3.
Der S3 hat keine Schweller. Da is im Prinzip nix anders wie beim A3 nur das er vorne breitere Kotis hat und hinten eben auch breitere Radhäuser. Dadür ergibt sich auch die "kurze" Seitenleiste.
Ich widerum mags nicht, wenn noch Platz zwischen Reifen und Kotflügel ist. Aber das is ja bekanntlich Geschmackssache. Wenn Du willst schick ich dir gern ein Bild wie er mit 18ern und 50/30 Federn ausgesehen hat.
Wau so eine Stossstange kostet über 350 €!!! heftig!!!
ja schick mal bitte nen Bild oder stells hier rein.
doch klar haben die S3 Seitenschweller, gut sowas in der Art halt:
das Graue meine ich
http://files.vau-max.de/.../4df2c18c74b5cef63c7d2901163cfcd7.jpg
naja also viel platz dazwischen sieht schon kacke aus, hast schon recht!!