H&P Motortuning

Audi A6 C5/4B

Hallo,

ich möchte mir ein motortuning von H&P zulegen und wollte erstmal auf diesem wege erfragen ob jemand schon damit erfahrung hat. es is eine Box kein Chiptuning. Ich selber fahre den 4B Avant 2,5 TDI mit 150 PS kein Quattro und die Box soll 40 PS und ich glaub 70NM bringen. Wie verträglich ist das für den Turbo wirkt sich das negativ auf dem Motor aus? Lohnt sich das Tuning bei 165Tkm überhaupt noch und wie hoch ist die Lebensdauer von dem Turbo oder Motor?
Das sind ne Menge Fragen und ich bin für jede Antwort dankbar.

MfG Matn

32 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matn

@ PartyBlazer ob es der ake ist kann ich dir jetzt gar nicht sagen aber bissel älter ist er schon ist ein 2000er was kostet denn die VEP? und was ist mit dem Turbo macht der das ohne weitere mit?

hmmm muss man einem motor mit fast 10 jahren aufm buckel noch so eine tortour aufzwingen?

grüße hannsemann

@ Hannsemann: ich sagte doch schon ein stück weiter oben das ich es lassen werde da ich das gute stück noch etwas länger fahren möcht.

Hab mich auch schon etwas eingelesen zu dem Thema...
Wären denn die "neueren" Modelle hierzu besser geeignet, oder auch eher die Finger davon lassen?
Mein aktueller ist ein 2,5TDI mit Multitronix aus 11/2004 und LL 105.000 km..... Denke mal anhand der Erstzulassung wurde hier schon die 7 Lamellen Einheit verbaut. Die MT wird hier wohl der Knackpunkt sein. Im Zweifelsfall werd ichs lassen um keinen MT Tod zu provozieren.
Was denkt ihr dazu??

lg goodnight

Deine Antwort