H-Gurte Einbau

Opel Astra F

Hallo,
möcht mir in meinem Astra F CC 3-Türer Schroth Hosenträgergurte einbauen. Komme aber komischerweise zum montieren nicht an die eine Schraube unterhalt des original Sicherheitsgurtschnaller auf der Innenseite des Fahrzeugraums.
Gibts irgendwo einen Link mit Zeichnung wie ich die Sitze demontieren kann. Oder gibts ne andere Lösung?

MfG
putznew

60 Antworten

nimm ein schwarzes kabel und klemms da an. das is zündungsplus

Zitat:

Original geschrieben von Zyko

nimm ein schwarzes kabel und klemms da an. das is zündungsplus

Wie jetzt? Was wo anklemmen?

Zitat:

Original geschrieben von sid `88

Ist unter der Schwellerverkleidung nicht auch zündungsplus?

Hä, hier hast doch nach Zündungsplus gefragt 😕 und Schwarz ist die kabelfarbe für zündungsplus

Ach so 😁
Jetzt verstehe ich wie du das gemeint hast.

Ähnliche Themen

und was ist dann braun?

irgendwas war doch noch mit geschaltetem zündungsplus?!?

kann man trotzdem nicht einfach irgendwo dranballern...

für was is der strom eigentlich? das ist doch dass der gurt dann fest ist und sich nicht mehr abrollen lässt, oder?

Rot - Dauerplus
Braun - Masse
Schwarz - Zündungsplus (Kl15)

ja...
strom an -> rolle lässt sich ziehen
strom aus -> rolle starr

äh, dann is zündung doof, dann wirds starr wenn zündung ausschaltest...

kumpel hat das mal im kadett gehabt und über einen schalter geshcalten.
reinsitzen, gurt anlegen, schalter rum und dann war dank shcalensitzen nix mehr mit bewegen 😁

Soll es ja auch. Ist auch so beschrieben.

das muss so sein...

mit schalter ist scheiße... da brauchste dich auch garnicht anschnallen... einmal vergessen schalter zu betätigen -> tot

äh, versteh ich jetzt nicht. dann kann man den gurt erst anlegen wenn zündung eingeschaltet hat. sollte doch während der fahrt starr sein damit man mehr halt im sitz hat

ja, anlegen geht nur bei zündung...

in kurven und über huckel blockieren die gurte... dazu gibts ja die gelben sensoren...

merken die dann auch dass man bremst oder? ja ok, dann macht das ganze so langsam sinn.

natürlich merken die wenn man bremst... sonst wären die gurte ja total fürn arsch 🙄

in den sensoren ist ne kugel drin... bei jeder erschütterung od. extremen fahrmanöver verlässt die kugel ihren ausgangspunkt und unterbricht den stromkreis, folglich blockieren die rollen

das geklapper kann einem aber ganzschön aufs schwein gehen...

Deine Antwort