ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Schroth-Gurte und Tachobeleuchtung

Schroth-Gurte und Tachobeleuchtung

Themenstarteram 12. Januar 2003 um 23:58

Hi "Mädels".... ;-)

Also ich hab mir grad eben die Leuchten von blauertacho.de eingebaut. (@BicMäc: besonders für Dich interessant)

Naja, der Bordcomputer sieht ja hammergeil aus (warum sollte ich dort 3 LED´s bestellen? Das Ding hat nur 2 Lampen??? siehe Artikel 41).

Und der Tacho: Naja, gleichmässig ausgeleuchtet isser ja - könnte nur ein bisschen heller sein...aber sieht trotzdem "endgeil" (geiles Wort) aus... ;-)

JETZ ZU MEINER FRAGE:

Ich hab noch alte Schrothgurte von meinem damaligen Fiesta rumliegen. Wenn ich die Dinger einbaue, muss ich da den Sitz rausnehmen? Also hinten is ja kein Problem, an den Türen auch nicht, aber zwischen den Sitzen.

Hat da einer Erfahrung? Vielen Dank für Eure Antworten...

 

MfG

PS:

Zur Erinnerung: Astra F-CC GSI ´92, 115 PS...

Ähnliche Themen
16 Antworten
Themenstarteram 13. Januar 2003 um 18:15

Was denn, keiner weiss was?

Das glaube ich nicht. Ich helf auch wo ich kann...sag mir doch mal bitte jemand wie ich die Dinger einbaue...

MfG

Demmy

Ich weis leider nur wies beim kadett is. da muss der sitzt dafür raus da das Gurtschloss anner Konsole fest ist.

Hm, hat der Astra nicht nen mechanischen gurtstraffer am Gurtschloss? ggf. Fragste mal dienen freundlichen...

Themenstarteram 14. Januar 2003 um 1:46

Also beim Tigra muss der Sitz auch raus. Denke mal, das wird bei mir auch nötig sein. So´n Scheiss!!!!

Hat da jemand Erfahrung, wie man nen Sitz ausbaut? Hab zwar n Handbuch aber vielleicht gibt´s ja noch Kniffe?!

Danke

MfG

Demmy

Themenstarteram 16. Januar 2003 um 15:54

Immer noch keiner da, der Ahnung hat?

Hy, also ich hab das vor 3 Jahren mal gemacht beim F. soweit och mich erinnern kann hab ich einfach nur den Sitz an der Schiene gelößt die Schroth Halter dazwischen und wieder Schrauben rein. So war das "damals" glaube ich...mfg Dom

Themenstarteram 17. Januar 2003 um 1:55

Hey danke!

Das macht mir ja Mut! Denn das selbe Spielchen muss ich auch noch bei meiner Freundin im Tigra machen. Und da wär´s schon echt hart, den ganzen Sitz ausbauen zu müssen...und das 4 mal bei 2 Autos...

 

Thx

MfG

Demmy

Is nicht schwer beim Astra F.

Du schraubst die Kunststoffabdeckungen an den Schienen vorne ab (jeweils von worne eine Schraube), und hinten die lassen sich glaube einfach abclipsen...

Wenn du die Abdeckungen abhast siehst du an jedem Sitz den Gurtstraffer. Da sollte an jedem so ein oranges gabelförmiges Plastikteil mit nem Straps festsein. Das musst du am Straffer in die Vorrichtung stecken. Vorsicht!!! Das darf nicht abgehen, solange der Sitz nicht wieder festgescharubt ist, denn sonst löst der Gurtstraffer aus!

Dann siehst du die 4 Schrauben, mit denen die Schienen fest sind. Die 4 schraubst du raus.Dann kannst du den Sitz mit samt Schienen rausnehmen.

Das wars!

Zur Beleuchtung:

Die untere Hälfte des Tachos ist ja ganz schön hell ausgeleuchtet. Mich stört lediglich, dass es nach oben hin recht dunkel wird. Und der Helligkeitsunterschied von dem Tanksymbol zum Wassertempsymbol nervt mich.

Aber wie schon gesagt, wenn ich mal nen alten Tacho in die Finger bekomme, werd ich mir mal die Lichtleiter anschauen, und sehen, was sich da noch machen lässt. ;-)

Gruß

Mordillo666

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 6:39

Danke für die Antwort!

Ich hab mich mich Gurtstraffern noch nicht so beschäftigt. Sind die Dinger elektronisch? Was passiert denn, wenn die auslösen?

Zum Tacho: Jo, genau so ist´s bei mir auch. Hatte auch schon ne Beschwerdemail an Blauertacho.de geschickt, da die Bilder auf der Homepage ja ganz schön gewaltig von der Realität abweichen. Bis jetzt kam noch nichts zurück...

MfG

Demmy

Di Gurtstraffer sind mechanisch, und im ausgebauten Zustand nicht zu unterschätzen. Da is Druck hinter. Also Vorsicht beim Ausbau.

Wie schon an andrer Stelle geschrieben, hab ich meine Beleuchtung auch umgebaut. Allerdings hab ich die LEDs selber gekauft und gelötet. Mein Ergebnis kommt den Bildern auf Blauertacho.de doch sehr nahe. Lediglich etwas dunkler sind sie. Das liegt aber an der Belichtung beim Photografieren.

Gruß

Mordillo666

Themenstarteram 18. Januar 2003 um 17:44

Na gut, dann werd ich das mal bald in Angriff nehmen, wenn ích Zeit habe.

Naja, vielleicht hätte ich die Dinger doch auch selbst löten sollen....man lernt eben nie aus

 

MfG

Demmy

Mit dem selber löten haste recht. Ich überlegs mir auch, ob ich's irgendwann mal nochmal probieren soll. Hast Du eigentlich ein Foto davon gemacht???

Hab mir jetzt mal nur so zum Anschauen ein paar rote LEDs bei www.go-led.de bestellt und die sind richtig hell (10.000 mcd) vielleicht würden sich die mit der Sandpapier-Technik auch im Tacho ganz gut machen.

PS: Hab jetzt bei Ebay einen mit DZM bekommen, warte aber noch drauf.

BigMäc, das Bild haste doch in dem anderen Topic gesehen. ;-)

Gruß

Mordillo666

@mordillo666: Ja klar. Deins hab ich gesehen, das war ja auch soweit in Ordnung, ich meinte Demmy, ob er auch ein Foto gemacht hat! Kleine Verwechslung, hätte vielleicht dazuschreiben müssen, wen ich jetzt meine, sorry ;-)

Themenstarteram 19. Januar 2003 um 16:54

Nee, hab ich noch nicht. Kann ich ja mal versuchen - hab ja ne Digicam. Aber das wird auch nicht von Deinem abweichen BicMäc...is genauuuuuuu dasselbe wie bei Dir.

Aber erstmal gebe ich mich damit zufrieden. Hab jetzt vorerst keine Kohle mehr dafür.

Hab mit nämlich vorgestern ne Vorschalldämpferattrappe eingebaut, die ich für 69 Euro inkl. Versand bestellt hatte.

Jetzt kommt endlich mal Sound aus meinem Remus!

Hört sich n bissl Kadett-Style an aber ist sauber und tief...

...kann ich nur jedem empfehlen.

MfG

Demmy

Deine Antwort
Ähnliche Themen