ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. GVI Lack Versiegelung?

GVI Lack Versiegelung?

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:24

Hat jemand n paar Tips wie man nen candy weissen GVI am besten versiegelt? Hab in ein paar Threads was gesehen aber nix konkretes, oder gibt's hier eine Art "Pflege" Forum? Hab leider nichts dergleichen gesehen...

Habe bisher nie mit Versiegelungen oder speziellen Polituren und so Zeugs gearbeitet, hatte auch noch nie n weissen Auto, aber hab gehört bei der Farbe wäre es am besten das so zu machen da sonst der Lack nach n paar Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aussieht :(

Beste Antwort im Thema
am 11. März 2009 um 23:35

die gleichen antworten hab ich gestern erst gelsen. seid ihr es nicht leid ständig das gleiche zu posten.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hat jemand n paar Tips wie man nen candy weissen GVI am besten versiegelt? Hab in ein paar Threads was gesehen aber nix konkretes, oder gibt's hier eine Art "Pflege" Forum? Hab leider nichts dergleichen gesehen...

Habe bisher nie mit Versiegelungen oder speziellen Polituren und so Zeugs gearbeitet, hatte auch noch nie n weissen Auto, aber hab gehört bei der Farbe wäre es am besten das so zu machen da sonst der Lack nach n paar Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aussieht :(

NANO Versieglung

am 11. März 2009 um 13:32

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hat jemand n paar Tips wie man nen candy weissen GVI am besten versiegelt? Hab in ein paar Threads was gesehen aber nix konkretes, oder gibt's hier eine Art "Pflege" Forum? Hab leider nichts dergleichen gesehen...

Habe bisher nie mit Versiegelungen oder speziellen Polituren und so Zeugs gearbeitet, hatte auch noch nie n weissen Auto, aber hab gehört bei der Farbe wäre es am besten das so zu machen da sonst der Lack nach n paar Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aussieht :(

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Themenstarteram 11. März 2009 um 13:54

Zitat:

Original geschrieben von opa_hartmut

Zitat:

Original geschrieben von Phredster

Hat jemand n paar Tips wie man nen candy weissen GVI am besten versiegelt? Hab in ein paar Threads was gesehen aber nix konkretes, oder gibt's hier eine Art "Pflege" Forum? Hab leider nichts dergleichen gesehen...

Habe bisher nie mit Versiegelungen oder speziellen Polituren und so Zeugs gearbeitet, hatte auch noch nie n weissen Auto, aber hab gehört bei der Farbe wäre es am besten das so zu machen da sonst der Lack nach n paar Jahren ziemlich in Mitleidenschaft gezogen aussieht :(

http://www.motor-talk.de/forum/fahrzeugpflege-b346.html

Danke, sowas hab ich gesucht :)

PS: Nano soll angeblich gesundheitsschädigend sein, d.h. alle sind sie es aber hier weiss man noch nicht genau WIE schlimm :P

am 11. März 2009 um 13:57

ansonsten werbe ich mal für ein anderes Forum: www.nikella.de ;)

Nimm "Liquid Glass"! Einfach genial das Zeug!!!! Oder eben Nano-Versiegelung !

am 11. März 2009 um 15:01

ich denke Liquid Glass soll man nicht bei neuen Lacken verwenden==?

am 11. März 2009 um 20:25

"ich denke Liquid Glass soll man nicht bei neuen Lacken verwenden==?"

--> so siehts aus ;)

Ich empfehle b2000

Bei Nanophobie empfehle ich Turtle Wax ICE

Super einfach anzuwenden - guter Schutz

Weniger ist mehr - wenn man sich bei der Anwendung von einem gekauften Produkt einmal geärgert hat nimmt man es nicht mehr her - herausgeworfenes Geld - ist es easy zu verarbeiten nimmt mans gerne und öfters her - also perfekter Schutz ;)

Themenstarteram 11. März 2009 um 22:32

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

"ich denke Liquid Glass soll man nicht bei neuen Lacken verwenden==?"

--> so siehts aus ;)

Ich empfehle b2000

Bei Nanophobie empfehle ich Turtle Wax ICE

Super einfach anzuwenden - guter Schutz

Weniger ist mehr - wenn man sich bei der Anwendung von einem gekauften Produkt einmal geärgert hat nimmt man es nicht mehr her - herausgeworfenes Geld - ist es easy zu verarbeiten nimmt mans gerne und öfters her - also perfekter Schutz ;)

Danke, Turtle Wax kenn ich, aber auf deinem Link sind zwar verschiedene Produkte aber keine Versiegelungen wenn ich richtig sah oder?

:(

am 11. März 2009 um 23:35

die gleichen antworten hab ich gestern erst gelsen. seid ihr es nicht leid ständig das gleiche zu posten.

Zitat:

Original geschrieben von speedclock

"ich denke Liquid Glass soll man nicht bei neuen Lacken verwenden==?"

Das hatten wir in einen anderen Thread vor ein paar Tagen schon mal........... Bis wann ist ein Lack deiner Meinung nach NEU?

Von der Werkslackierun bis zur ersten Pflege des Halters, wird der Lack wohl ausgehärtet sein. ;)

Zitat:

Original geschrieben von plattendreher

die gleichen antworten hab ich gestern erst gelsen. seid ihr es nicht leid ständig das gleiche zu posten.

Wie bist du den drauf......? :confused:

Wenn ich meine, etwas schon mal gelesen zu haben, gehe ich eine Seite zurück und fertig!

Na watt denn nu? Ab welchen Fahrzeugalter kann man denn das Liquid Glass auf die Karre schmieren?

Mein Rolf kommt mitte Mai. Ich denke nach nem guten Monat wird der Lack wohl ausgehärtet sein oder?

am 12. März 2009 um 8:27

die Meinungen gehen eindeutig auseinander.. da es ein 2-Schichtlack ist:

die einen sagen, 4 Wochen nach Abholung des Fahrzeugs

andere Sagen: kannste direkt nach Abholung, da die Zeit zwischen Bau und Abholung auch schon ausreicht (i.d.R. 2-3 Wochen), um den lack trocknen zu lassen.. wenn VW den Lack selber nicht aushärten/trocknen lassen würde, hätten die bei dem leichtesten vorbeiwischen schon Kratzer bei der Montage...

Also ich werde das so halten, daß ich ca. 4 Wochen später meinen Lack mit Liquid Glass versiegeln werde.. dann ist zwar auch schon der erste Schmutz drauf, aber ich hab das Komplettset mit Lackknete bestellt.. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Erazor256

..., aber ich hab das Komplettset mit Lackknete bestellt.. ;)

Wo hast du dieses Set her und was kostet es in etwa?

Deine Antwort
Ähnliche Themen