Gutes Angebot oder eher weniger?
Hallo,
ich suche für ein Familienmitglied ein neues Auto, leider weiß ich nicht mehr so richtig ob das Angebot Fair hier wäre zu dem Preis, wäre nett wenn mir jemand was dazu sagen könnte?
16 Antworten
Hallo,
Preise kannst du auf mobile.de selbst vergleichen, zumindest die Angebotspreise (verkauft wird ja teilweise etwas günstiger).
Mich würde die Kombination 2 Vorbesitzer + 13000km in über 2 Jahren mit einem Diesel stutzig machen. Bei der geringen Fahrleistung kauft normal niemand einen Diesel und warum schon 2 Halterwechsel?
Von Scheckheftgepflegt lese ich auf Anhieb auch nichts...
Möglich, dass alles passt, aber das wären Punkte, die ich definitiv klären würde.
Hab meinen auch so ähnlich gekauft. Aber nur ein Halter ( Ford Werke) Kundendienst natürlich. Aber das Auto ist zu empfehlen 4,9l Durchschnitt. Usw. Sehr zufrieden damit.
Hallo Olli
2 Antworten mit sehr viel Inhalt und Information, vor allem im Vergleich!
Habe auch einen TDCI (seit 01/19), aber von 06/17 und 70.000km in 2Jahren, 1 Vorbesitzer (Leihw.) über mobile. 4,7Liter. Auch sehr zufrieden! toi-toi-toi! Preis sehr ähnlich!
Genau: 2 Vorbesitzer und nur 13.000km in mehr als 2Jahren??? Vorbesitzer "Eins" muß ja sehr schnell gemerkt haben, was Vorbesitzer "Zwei" dann quasi bestätigt hat! ("Kalte Füße" wegen Diesel? Warum dann gekauft?)
"Kann aber auch sein, daß alles paßt! - Klärung!"
Hennes
Wenn's eine Tageszulassung war, dann ist das schon OK, dann ist der erste Besitzer das Autohaus.
Ähnliche Themen
Was mich Stutzig macht ist Feinstaubplakette grün und weiter unten steht Euro 6, meines Wissens braucht man eine Feinstaubplakette blau mit einer 6 drauf um in Städte wie Leipzig rein zu dürfen, aber danke schonmal für eure Antworten bisher, werde ich weiter geben.
Die Grünen sind ok da Zulassung 2017 der hat Euro 6
Bei Diesel, darf man in Innenstädte wie Leipzig nur mit einer blauen Plakette, was dieses Fahrzeug nicht hat, oder sehe ich da was verkehrt?
Gibt (noch) keine blaue Plakette, das wurde bisher nur diskutiert.
Diesel ab Euro 6 würden die dann bekommen.
Zitat:
@HennesK schrieb am 24. Mai 2019 um 04:40:00 Uhr:
...
Genau: 2 Vorbesitzer und nur 13.000km in mehr als 2Jahren??? Vorbesitzer "Eins" muß ja sehr schnell gemerkt haben, was Vorbesitzer "Zwei" dann quasi bestätigt hat! ("Kalte Füße" wegen Diesel? Warum dann gekauft?)
"Kann aber auch sein, daß alles paßt! - Klärung!"
Hennes
Kann ganz einfach ne Tageszulassung gewesen sein, und im Anschluss eine Rentnerkiste.
2 Vorbesitzer hat nicht immer etwas "schlimmes" zu bedeuten, bei wenig Laufleistung.
Preis Leistung stimmen. Nach Garantie fragen ob er ev. die verlängerte auf 5 Jahre hat.
Da ich weder zum Scheckheft noch zur Garantie etwas lese würde ich das noch genau prüfen.
Wartungsnachweise vorhanden?
03/2018 und 03/2019 war je eine Inspektion fällig. Die 2-jährige Garantie ist zwar abgelaufen, aber für Kulanzfälle wäre das schon noch hilfreich. Und Ölwechsel schaden bei Kurzstrecke auch nicht! 🙂
Die Vorbesitzererklärung ist schlüssig. Im Alter neigen manche Menschen ja dazu das zu kaufen was sie kennen "20 Jahre Diesel gefahren, was anderes kommt mir nicht in die Garage" - egal ob's in der persönlichen Situation noch Sinn macht.
Preis-Leistung scheint für mich auch zu passen.
Also ich finde der Preis schon hoch, kann aber sein, dass die Fahrzeuge in der Umgebung allgemein teurer sind. Der Focus ist schon 2 Jahre alt, hat kaum Ausstattung - Klimaautomatik, Alufelgen und das wars. Nicht mal das Winterpaket ist dabei. Ich würde da nicht mehr als 12.000 dafür zahlen, eher noch weniger.
Wer weiß ob die Ausstattungsliste überhaupt vollständig ist und passt. Es handelt sich scheinbar um keinen Ford-Händler. Ansonsten, jein... halbwegs vergleichbares geht deutschlandweit vereinzelt ab 12990€ los:
https://suchen.mobile.de/.../search.html?...
Der erste hätte immerhin noch bis Ende 2019 Herstellergarantie - also im direkten Vergleich mit den vorliegenden Daten wirklich der bessere Deal.