ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Motorcraft Angebot Zahnriemenwechsel**Wer hat das zu dem Preis auch bekommen**?

Ford Motorcraft Angebot Zahnriemenwechsel**Wer hat das zu dem Preis auch bekommen**?

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:19

Hallo,

bei meinem Ford Focus Kombi TDCI 1.6 steht der Zahnriemenwechsel bevor. Also habe ich online mal geschaut was das so kostet. Auf der Webseite von Ford fand ich dann die Ford Motorcraft Angebote für

Zitat:

Zahnriemen und Wasserpumpe für ab 559,-€ mit einer Fußnote (4), sieht dann so aus:

[4]UPE der Ford-Werke GmbH. Für Privatkunden und Ford Pkw-Modelle ab 5 Jahren bei allen teilnehmenden Ford Service Partnern. Ausgenommen sind: ST-Modelle, RS-Modelle sowie folgende Motoren: 2,5/3,0L Duratec V6, 2,8 l V6 24V, 2,5 l Duratec I5.

Ich also eine Anfrage bei nächsten Ford Händler gestellt, ob er daran teilnimmt, hat er bestätigt, danach nochmal eine E-Mail geschrieben um mir den Zahnriemenwechsel zu diesem Preis zu bestätigen. Darauf bekam ich folgende Antwort:

Zitat:

Sehr geehrter Herr XXX,

Bei diesem Angebot ist der Zahnriemenwechsel für einen Ford Focus "ab" 559,- Euro möglich, jedoch trifft diese Preisklasse auf ein anderes Focus Modell zu und leider nicht auf Ihr Modell(Diesel).

Anbei finden Sie einen Kostenvoranschlag über die Reparaturkosten für den Austausch des Zahnriemens+Wasserpumpe an Ihrem Ford Focus.

Über eine Auftragserteilung würden wir uns freuen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Deshalb meine Frage, hat irgendwer schon mal ein Zahnriemenwechsel zu diesem Preis bekommen, oder vielleicht ein bisschen abweichend, aber nicht zu einem fast 300,-€ hohen Preisunterschied. Endpreis vom Händler: 827,29 € siehe Bild im Anhang

Nach Anruf bei Ford Deutschland, wurde mir gesagt, die Händler können abweichen wie sie wollen, daher finde ich das Angebot auf der Webseite ja fast wie Bauernfängerei...oder wie sieht ihr das...

Viele Grüße

Jiggga

Bildschirmfoto-2019-10-23-um-18-00
Beste Antwort im Thema

Du hast den Thread schon ganz gelesen und hast verstanden, warum dieser Thread erstellt wurde? :rolleyes:

Wie soll ich etwas belegen, was nie passiert ist?:confused::D

Und außerdem verbreite ich hier keine Fake News, sondern eine ganz persönliche Meinung aufgrund eigener Erfahrungen und die Erfahrungen anderer.

Beweise mir das Gegenteil und wir können gerne über meine Meinung kontrovers diskutieren.

76 weitere Antworten
Ähnliche Themen
76 Antworten

Hm ?

Baujahr :2012

Muss es da noch unbedingt eine Ford Werkstatt sein?

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:32

Nein, aber zu dem Preis macht es fast keinen Unterschied, bei ATU kostet der Austausch auch 539,-€

Ja genau. Muss es denn unbedingt eine Ford Werkstatt sein?? Zahnriemen und Wasserpumpe im Set kaufen von Bosch von mir aus, und eine freie Werkstatt suchen. Wird bestimmt viel viel billiger!!

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:37

Ja, ist ja nicht die Frage, der Motorcraft Service zu dem angebenen Preis ist top...wenn es zu dem Preis bekommen könnte, in meinem Angebot kostet das Wasserpumpen Set 300,-€...

Dann hast du ja schon mal eine Ausweich möglichkeit.

Ich hatte mal eine Anfrage wegen einer Inspektion - preis unterschied lag bei ca:150 € ! Luftline der beiden Ford Werkstätte etwa 5 km ??

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 16:42

hab jetzt noch ne Anfrage bei einer anderen Fordwerkstatt gestellt...Luftlinie...10km...bin mal gespannt...

am 23. Oktober 2019 um 17:29

Ich lese bei dir nur was vom Zahnriemen, Umlenkrolle und Wasserpumpe, aber fehlt da nicht der Aggregatriemen? Zumindest wird das bei der 2.0L Maschine extra im Wartungsplan aufgelistet.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 18:20

der wurde wegen defekter Umlenkrolle schon mal gewechselt, daher gehe ich davon aus, dass der bei dem Motor keine Rolle spielt...sonst hätte ich den Zahnriemenwechsel schon vorgezogen....war mit 165000km...

Der Aggregatriemen wird sichtgeprüft und ggf. ersetzt bzw. weiter verwendet.

Ich hatte es in meiner Werkstatt zu diesem Preis bekommen.

Musst allerdings diesen Service ONLINE buchen und deine Werkstatt muss mit gelistet sein.

Themenstarteram 23. Oktober 2019 um 19:20

funktioniert leider nicht mehr so, jedenfalls bei mir, nach Eingabe meiner FIN und KM-Leistung, ist der Zahnriemenwechsel nicht mehr als Service/Reparatur auswählbar.

Ich hänge mich hier mal rein.... habe bald die 160000km voll.

Fahre den 1.6 Ti mit 105 PS.

Was muss alles getauscht werden?

Wie viel darf es kosten?

Damit ich weiß, was ich bei den Angeboten beachten muss.

Zitat:

@jiggga schrieb am 23. Oktober 2019 um 21:20:28 Uhr:

funktioniert leider nicht mehr so, jedenfalls bei mir, nach Eingabe meiner FIN und KM-Leistung, ist der Zahnriemenwechsel nicht mehr als Service/Reparatur auswählbar.

Stimmt.

Ford hat an der Webseite "gedreht".

Ausdruck machen, zum FFH und Problem schildern.

Zitat:

@augenauf schrieb am 25. Oktober 2019 um 12:34:23 Uhr:

Ich hänge mich hier mal rein.... habe bald die 160000km voll.

Fahre den 1.6 Ti mit 105 PS.

Was muss alles getauscht werden?

Wie viel darf es kosten?

Damit ich weiß, was ich bei den Angeboten beachten muss.

Normalerweise musst du beim FFH (kein Angebotspreis) mit etwa 1000 Euro (inkl. Wasserpumpe) rechnen.

Habe bei einem FFH angerufen, erst wollten die ca. 850 € haben, nach Hinweis auf den Ford Economy Service dann 590 €. Also der Preis, der auch auf der Website steht. Den habe ich dann angenommen und einen Termin für Januar ausgemacht.

Hast du ein Diesel? Hab bei 5 Händler angerufen, für Diesel gibt es kein Motorcraft Angebot.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Ford Motorcraft Angebot Zahnriemenwechsel**Wer hat das zu dem Preis auch bekommen**?