Guter Sportauspuff 316i Coupe

BMW 3er E36

Hallo ich suche einen guten sportauspuff für meinen kleinen bmw 316 coupe. Er sollte günstig sein abe haben und schön tief grummeln. Hat da jemand einen guten tipp?
Mfg
Wurmi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Ich weiß jetzt ned,was an dem zitierten Beitrag verwerflich sein soll oder wo das Problem ist,das der TE mal 15 war.....aber vielleicht kann mir der Dauererwachsene User ischl erklären,was er daran so schlimm findet....

Ansonsten kann amn das nur unter "Hauptsache gesenft" einordnen....und das ist unterste Schublade und reine Provokation....das braucht hier keiner....

Provoziert doch einen von den Hell's Angels,wenn ihr auf Streß steht..... 🙄

Greetz

Cap

Ich glaube, du hast die Pointe nicht geschnallt. Lies es dir einfach nochmals langsam und genau durch. 🙂

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Franks 316i coupe

Ich habe an meinem 316 i coupe einen eisenmann edelstahl Schalldämpfer dran.
Seit 12 jahren habe ich einen Soundgenuss fast wie beim 6 Zylinder !

Aber auch nur fast. Sagen wir 2/3 😁

Also der endtopf ist von der marke rondell und hat 80 euro gekostet! Was haben meine kabel basteleien mit den post hier zu tun?
Mfg
Wurmii 🙂

Ich hatte einen Eisenmann S drauf. Der war einfach nur furchtbar laut und brummig.

Nun habe ich einen Absorberauspuff aus Edelstahl von Friedrich Motorsport. Den kann ich echt empfehlen. Klingt kernig aber nicht prolohaft laut. Außerdem ist da sogar eine EG Genehmigung dabei.

Wir haben Mitleid mit Deinem Auto, mehr nicht 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von jonnytheonly

Ich hatte einen Eisenmann S drauf. Der war einfach nur furchtbar laut und brummig.

War der bei dir unter nem 316 verbaut oder aber bei deinem M3 3.2 ausm Profil? Weil beim M3 wundert mich das ehrlich gesagt nicht 😁 Der klingt komplett OEM ja schon geilo 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Ceburon

Zitat:

Original geschrieben von jonnytheonly

War der bei dir unter nem 316 verbaut oder aber bei deinem M3 3.2 ausm Profil? Weil beim M3 wundert mich das ehrlich gesagt nicht 😁 Der klingt komplett OEM ja schon geilo 🙂

Sorry, hab ich vergessen dazuzuschreiben. Der Eisenmann war natürlich auf meinem 3.2er M3 montiert. Klar hat das mit dem Sound eines 316er nichts gemeinsames. Trotzdem wollte ich halt nur anmerken, dass dieser Friedrich Motorsport Edelstahlauspuff (Vertrieb durch: mos-tec bzw Master of Sound) echt nicht schlecht ist. Diesen gibt es ja auch fürn 316er.

Einer von Supersport hätte 140€ gekostet und da passt Preis/Leistung einfach, aber das Rondell ESD produziert war mir neu.

Zitat:

Original geschrieben von Simson-Spatz-1964

ich habe mir jetzt so einen billigen Auspuff vom Atu gekauft 🙂 Und nein der X5 gehört meinen Vater! 🙂 weil ich bin erst 17 und da finde ich reicht ein 316er 🙂
mfg
Wurmi

Etwas off Topic, doch das muss ich los werden:

"Erstellt am 11. Dezember 2010] um 15:02:48 Uhr Da war er 15!!!

Simson-Spatz-1964 Simson-Spatz-1964
E53
Themenstarter

hallo,

Es ist ein BMW X5 4,4i mit 286PS BJ 2001 160tkm Scheckheft gepflegt aus 2.Hand er ist Topasblau und hat 20Zoll Felgen und ist absolut Voll ausgestattet.

Kannst mit ja mal ein Angebot machen bin für alles offen!

Hier mal ein Bild von ihm:

http://www.pic-upload.de/view-8081391/P1010097.jpg.html"

Kann man alles unter klick nach lesen. Was sich hier für Leute rum treiben...

Auch wenn ich mich hier jetzt etwas lächerlich mache, doch nachdem ich aus Zeitüberfluss hier etwas gestöbert habe und mir viele solcher Fälle aufgefallen sind , muss ich dieses sehr schöne Beispiel beim Namen nennen.

In diesem Sinne schöne Feiertage und einen gepflegten Drift ins neue Jahr!

😁 Was für ein Lustiger.

Sind Ferien 😁

Ich weiß jetzt ned,was an dem zitierten Beitrag verwerflich sein soll oder wo das Problem ist,das der TE mal 15 war.....aber vielleicht kann mir der Dauererwachsene User ischl erklären,was er daran so schlimm findet....

Ansonsten kann amn das nur unter "Hauptsache gesenft" einordnen....und das ist unterste Schublade und reine Provokation....das braucht hier keiner....

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Greetz

Cap

Ich glaube, du hast die Pointe nicht geschnallt. Lies es dir einfach nochmals langsam und genau durch. 🙂

Genau so war es auch gemeint. Nicht als Provokation, sondern als kleiner Denkanstoß.

@ cap:
Wo hast Du ein Problem, dass Du mich so so blöd von der Seite an machst???? Ich habe in keinster weise Provoziert. Auch wenn Du das so siehst. Ich habe lediglich auf den Themenstarter hin gewiesen. Das wird ja wohl noch erlaubt sein.

Wie so oft im Leben, lesen und das gelesene überdenken. Nicht gleich losmaulen 😉

Denkanstoß.....ja,dann war mein Posting auch nur ein Denkanstoß...

Was das Posting von vor zwei Jahren mit dem aktuellen zu tun hat,erschließt sich mir dank deines "Denkanstoßes" trotzdem noch ned....aber vielleicht kannst du für so Deppen wie mich noch die Verbindung herstellen....

Greetz

Cap 🙄

Deine Antwort