Guter + günstiger Chiptuner in der Nähe von Stuttgart?
Kann mir jemand sagen, ob es einen guten und günstigen Chiptuner für einen Audi TT 180 PS Frontantrieb in der Nähe von 72622 Nürtingen (Stuttgart) gibt?
Die meisten Angebote hier im Forum sind leider weiter von mir weg. Sowas müsste es doch hier auch geben, oder? 🙂
98 Antworten
Re: 272 lt Klimatronic???
Zitat:
Original geschrieben von Flo_BS
272 km/h laut Klimatronic????
Das halte ich für etwas übertrieben!
MFG
Schafft er aber wirklich!! Vielleicht geht die Klima auch n bissl ungenau. Komisch ist, dass der TT von ihm Serie ist, man hört aber ein deutliches Popoff ablassgeräusch beim Schalten. Ist das beim TT normal?
also ich hör mein serien pop off auch!!
aber richtig laut ist es nicht!!
hi
die 272 nach klima sind nicht übertrieben!!!! die hat mein auto schon öfter geschafft manchmal auch nur 264 oder 268 aber des hängt dann auch mit der außen temperatur zusammen !!!! ich war auch schon mal schneller wie ein m3csl in der endgeschwindigkeit bin langsam aber stetig an ihm vorbei gerollt!!!! Ich schätz das mein tt so echte 255 kmh läuft wenn er gut drauf ist!!!!
hast ihn gebraucht gekauft? kann sein das da n chip drin ist und du weißt es nicht? ich bin noch nie max mit meinem gefahren darum kann ich nicht vergleichen!!
also 240 laut klima hat ich auch schon und da ging schon noch was aber wieviel???
Ähnliche Themen
ihr könnt auch auf www.e39.de mal gehen und dann auf audi plätze 11-20 meiner ist da von den 225ps tt der schnellste wie man an den bild sehen kann der tt unter mir ist gechippt (250PS, 387Nm ) und dreht nicht so hoch wie meiner !!!! ich kann auch nur sagen was ich angezeigt bekomm!!!!
Ja ich hab den tt aus zweiter hand !!! aber ich glaube nicht dass der gechippt ist!!!!
Sonst würd ich von dem cupra nicht so auf die mütze kriegen !!!!
Bei wieviel Umdrehungen sollen denn die 272 anliegen?
Selbst gechippt ist das nicht möglich. Es sei denn der wurde auf knapp 300 PS gechippt und die Drehzahlsperre wurde komplett aufgehoben.
Ganz einfach:
Mal 160 oder so fahren (Nach Tacho und mit der Klima prüfen. Dann Drehzahl dazu ablesen. Dann kann man hochrechnen.
Bsp.:
160=4000 1/min
272= X
4000 geteilt durch 160 mal 272 = X
Mal sehen wo deine Drehzahl dann liegt.
Bei meinem müsste sie dann bei 7750 liegen.
( 5 Gang Getriebe)
Die Klimatronic kann eigentlich nur dann übertreiben, wenn sie von der Motorelektronik falsche Werte bekommt.
M3 CSL regelt bei 250 km/h elektronisch ab.
Wenn diese aufgehoben wird läuft der mit 360 PS deutlich mehr als 270 km/h. Auf Wunsch und wenn der Käufer eine Motorsportlizenz besitzt schaltet BMW den CSL für 280km/h frei.
MFG
des funkt nicht...man kommt nicht in die audi topten!!
Zitat:
Original geschrieben von Audittderbeste
ihr könnt auch auf www.e39.de mal gehen und dann auf audi plätze 11-20 meiner ist da von den 225ps tt der schnellste wie man an den bild sehen kann der tt unter mir ist gechippt (250PS, 387Nm ) und dreht nicht so hoch wie meiner !!!! ich kann auch nur sagen was ich angezeigt bekomm!!!!
Die Seite ist ja der größte Blödsinn, den ich je gesehen habe.
Der Opel Omega Kombi 3,0 24v meines Vaters lief nach Tacho auch 275 km/h.
*lol*
Der m3csl war abgeriegelt !!!(schätz ich ) der fahrer konnt es auch nicht glauben der hat ziemlich dumm geschaut !!!! ich schreib es gern noch mal ich kann nur sagen was ich angezeigt bekomme und dass des keine echten 272 sind weiß ich auch !!!!! aber ich war schneller wie er !!!!
@funnboy21 wenn du firefox hast geht die seite nicht ist bei mir auch so aber mit internet explorer geht’s sonst weiß ich auch nicht sorry
@ flo-bs es geht jetzt auch nur um die tt´s
hi
@flo-bs hast du ein leistungsdiagramm zu deinem chip weil 370nm sind schon recht viel !!!!! von welcher firma ist der chip????
STO Chiptuning www.sto-chiptuning.com
Ein Diagramm hat er ein paar mal hier rein gestellt.
Ich glaub das auch. Das ist schon möglich.
hi
ist der chip von der stange oder abgestimmt???
kann schon sein dass der so viel nm hat hört sich halt schon ziemlich übel an !!!!
Zitat:
Original geschrieben von Audittderbeste
hi
ist der chip von der stange oder abgestimmt???
kann schon sein dass der so viel nm hat hört sich halt schon ziemlich übel an !!!!
Moin alle zusammen,
also normalerweise müsste deine Klima die "echten" km/h anzeigen.
Zu meinem Chip.
Der ist individuell abgestimmt.
Ich hatte vorher auch schon 250 Nm statt Serie 235 Nm. Als mir der Tuner das mit den 370Nm gesagt hat, habe ich aber erstmal gschluckt. Ich hab so mit 300-320 Nm gerechnet. Bei der PS-Zahl war ich ein bisschen enttäuscht. Wenn man sich aber das Diagramm ansieht, wird ersichtlich, dass nicht einfach die Kurven angehoben wurden, sondern die verändert wurden.
So habe ich nicht mehr diese kleine Leistungsexplosion um 5000 1/min, sondern er marschiert ab 3000 kontinuierlich weiter.
Ob das wirklich alles stimmt und da nicht doch irgendwas geschönt wurde, werde ich im Sommer nochmal auf einem anderen Prüfstand prüfen.
Ich stell das Diagramm nochmal rein:
MFG
*Ich hab eben gerade nochmal das Diagramm angeschaut und scheinbar wurde es mit einem Bosch Prüfstand vom Typ FLA 202 erstellt.